Doch hat es. Selbst das iPad Pro mit 10,5" hatte schon 120Hz.das iPad Pro 11 hat ja auch keine 120 Hz...
Das heißt das aktuelle 11" ist schon die 4. Gen des kleinen iPad Pro das ein 120Hz Display besitzt.
Zuletzt bearbeitet:
Doch hat es. Selbst das iPad Pro mit 10,5" hatte schon 120Hz.das iPad Pro 11 hat ja auch keine 120 Hz...
ok, das wusste ich nicht...Doch hat es. Selbst das iPad Pro mit 10,5" hatte schon 120Hz.
Das heißt das aktuelle 11" ist schon die 4. Gen des kleinen iPad Pro das ein 120Hz Display besitzt.
Das werden wir dann wohl nächsten Freitag sehen wenn die ersten Smartphones eintrudeln.Ein PC Monitor ist aber kaum vergleichbar mit dem Briefmarkenbildschirm eines Smartphones.
Am iPad macht 120 Hz noch Sinn, am iPhone behaupte ich einfach mal frech, dass es sich um 99% Marketing ohne echten Nutzen handelt.
Man nehme eine gebrauchte Sony a6300 für 450€, dazu 1-2 schicke Festbrennweiten von Sigma 16 1.4 + 30 1.4 oder ein halt ein Zoom und man hat für 1.000€ ganz andere Qualität.
Im letzten Urlaub meine DLSR zu Hause gelassen und absolut nicht bereut. Was das iPhone 11 schon für geile Fotos schießt, vor allem auch wie gut Schnappschüsse werden, finde ich mittlerweile sehr beeindruckend.In Teilbereichen trifft das sicher zu. Aber teilweise ist es schon sehr bemerkenswert, was das iPhone so zu liefern im Stande ist. Und hinsichtlich Video ist es vielen DSLM sogar überlegen.
In der Präsentation war das 120Hz rucklig oder kam nur mir das so vor. Angenommen ich bin am surfen, Refreshrate ist 10Hz. Ich scrolle nur etwas weiter, das Display schaltet hoch. Ich mein das ist anders wie beim iPad. Die Seitendarstellung ist da viel größer, logisch, und ich scolle mehr. Beim Handy scrollt man ja immer ein bissle. Messenger, Banking, wenn man switcht. Man wird die Test sehen, bin da selber gespannt. Persönlich bin ich da schon empfindlich. Zwischen den iPads mit und ohne Motiondisplay ist das schon extrem. Aber immerhin gut umgesetzt, statische Inhalte mit 10Hz und geringerer Akkulaufzeit.
...aber 3x Zoom finde ich schon sehr wenig in der heutigen Zeit.
Das werden wir dann wohl nächsten Freitag sehen wenn die ersten Smartphones eintrudeln.
Ich habe bereits ein paar Androiden mit 90HZ+ Displays angeschaut. Wenn man da mal eine Stunde zu Gange ist und dann wieder aufs iPhone wechselt, ist es schon sehr auffällig und durchaus störend. Es kommt einem einfach sehr behäbig vor. Das dauert dann wieder einen Tag und dann ist wieder alles normal, aber trotzdem weiß man halt, dass es auch schneller und besser geht. Deswegen bin ich sehr gespannt, ob du mit deiner vorhersage recht behältst.
das iPad Pro 11 hat ja auch keine 120 Hz...
Es sind nur 1829 Euro2000€ und mit dem 1TB ProMax dann 4K ProRes zu filmen im Urlaub
Verrückt daran ist in 2-3 Jahren könnte die 2000€ Marke bei dem iPhone fallen.Es sind nur 1829 Euro![]()
Vor Ort angucken.Ich werde wohl auch vom 11 Pro Max auf das 13 Pro wechseln.
Nur welche Farbe es wird weiß ich immer noch nicht.
Kann mich noch nicht entscheiden ob das neue blau mir wirklich gefällt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.