• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 12 screen flimmern, bug oder Hardware?

iPhone_apple21

Erdapfel
Hallo zusammen,

bin hier ganz neu und wollte mich erstmal kurz vorstellen! Komme gleich mit einen Problem und eine Frage! Seid gestern habe ich das iPhone 12 und jedesmal wenn ich die Foto app öffne flattert oder mehr flimmert der Bildschirm für 2-3 Sekunden, so als würde er die Helligkeit anpassen. Wenn ich aus der app rausgehe quasi in homescreen ist das gleiche für 2-3 Sekunden! Es findet nur statt wenn ich in die Foto app reingehe! Ist sowas mehr Software oder eher Hardware? Meine Freundin hat das mini und da konnte ich es auch beobachten, aber nicht so stark...was meint ihr? Mein altes iPhone 11 hatte es nicht....können die Personen die ein 12 haben es kurz testen? Danke!! Wie gesagt, kurz die Foto app öffnen und schauen ob kurz das Bild vorallem oben und unten (weißer) Rahmen kurz flimmert...??

• Like
Reaktionen: fahrradralf

Mitglied 231919

Gast
und wollte mich erstmal kurz vorstellen! Komme gleich mit einen Problem und eine Frage!
Also doch keine Vorstellung sondern direkt zum Problem :p Trotzdem willkommen im Forum.
Mal komplett zurücksetzen das Gerät und neu einrichten. Wenn der Fehler dann noch da ist zurück zum Händler mit dem Gerät.

iPhone_apple21

Erdapfel
Ja als neues eingestellt, aber das Mini von meiner Freundin macht dies auch und man ließt viel über flackern 🙈 und wie gesagt es taucht nur auf, wenn ich die Foto App öffne! Ansonsten flackert oder flimmert bei normalen Benutzung nix, auch bei Video gucken nix...
Wenn ich z.B ein Foto beim whatsapp aufmache ist kein flimmern zu sehen, vielleicht liegt es daran, dass es kurz flimmert wenn er die icloud aktualisiert ....

Benutzer 244578

Gast
Hast Du unter Einstellungen -> Fotos -> "Full-HDR anzeigen" eingeschaltet? Falls ja, könnte ich mir vorstellen, dass ein Ausschalten Dein beschriebenes Verhalten verhindert.

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228

iPhone_apple21

Erdapfel
Geil, war an! Gerade ausgeschaltet und es flimmert nix! Was ist das eigentlich :)??

Danke!!!! Eine Retoure weniger gespart hehehe cooles forum hier...

Benutzer 244578

Gast
Die Idee dahinter ist halt, dass die Helligkeit des Displays hochgedreht wird, damit man zwischen Schwarz und "sehr Hell" einen größeren Bereich an Helligkeits-Abstufungen zur Verfügung hat, was "die Industrie" einem als tolles HDR-Erlebnis verkauft. Außerhalb der Fotos-App wird das dann anscheinend wieder zurückgefahren. (Evtl. wg. Strom-Verbrauch oder um die Netzhaut des Nutzers zu schonen - keine Ahnung)

iPhone_apple21

Erdapfel
Aaaa ok vielen lieben Dank nochmals, dachte es wäre ein Defekt :) sonst ist das 12er ein tolles Gerät, macht Spass! Wollte mir zunächst das Pro holen aber finde den Preisunterschied zu heftig nur wegen der Cam....also bleibt gesund!

fahrradralf

Golden Delicious
Hallo zusammen,

bin hier ganz neu und wollte mich erstmal kurz vorstellen! Komme gleich mit einen Problem und eine Frage! Seid gestern habe ich das iPhone 12 und jedesmal wenn ich die Foto app öffne flattert oder mehr flimmert der Bildschirm für 2-3 Sekunden, so als würde er die Helligkeit anpassen. Wenn ich aus der app rausgehe quasi in homescreen ist das gleiche für 2-3 Sekunden! Es findet nur statt wenn ich in die Foto app reingehe! Ist sowas mehr Software oder eher Hardware? Meine Freundin hat das mini und da konnte ich es auch beobachten, aber nicht so stark...was meint ihr? Mein altes iPhone 11 hatte es nicht....können die Personen die ein 12 haben es kurz testen? Danke!! Wie gesagt, kurz die Foto app öffnen und schauen ob kurz das Bild vorallem oben und unten (weißer) Rahmen kurz flimmert...??

Auch ich habe beim IPhone 11 Pro selbes Problem.
Kennt jemand eine Lösung ?