• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 12 Pro Doppelklicken Seitentaste

Salud

Golden Noble
Guten Morgen ☀️

Ich greife das Thema mal wieder auf, vielleicht hat sich ja die letzten Jahre was an der Funktionsfähigkeit getan 🤷

Beim iPhone 12 Pro Max meiner Frau geht das mit der Seitentaste auch nicht. Sie hat zwar kein Apple Pay, aber das Wallet sollte sich doch trotzdem per Doppeltip öffnen lassen, wenn andere Kundenkarten hinterlegt sind oder klappt das nach wie vor nur, wenn auch gleichzeitig eine Kreditkarte hinterlegt ist?

Das wäre natürlich ziemlich...bescheiden...gelinde ausgedrückt...

Oder ist da sonst was falsch eingestellt?

Grüße und schönen Sonntag,

Andi
Doppelclick in Einstellungen - Wallet aktiviert?

snowman78

Weisser Rosenapfel
Ja @AndaleR, das ist eben das Problem...für mich absolut unverständlich...denn in einem normalen Geldbeutel hat man eben nicht nur Zahlungsmittel, sondern auch Ausweisdokumente und Kundenkarten...aber in den USA gibt es sowas wohl nicht...

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Hab das noch nie versucht - da ich ja immer von Beginn an da auch Kreditkarten drin habe. Von daher ist mir das wirklich noch nie so aufgefallen.

Bleibt dann nur der direkte Aufruf der Wallet-App.

snowman78

Weisser Rosenapfel
da ich ja immer von Beginn an da auch Kreditkarten drin habe
Genau so geht es mir auch 😉 Die Bank, bei der meine Frau aktuell ist, erhebt allerdings eine Jahresgebühr für die Kreditkarte, das lohnt sich einfach für sie nicht...daher wird auf absehbare Zeit auch kein Zahlungsmittel im Wallet hinterlegt sein 😉

AndaleR

Moderator
AT Moderation
So ist es bei meiner Hausbank auch. Deshalb habe ich gleich zwei praktische Alternativen: Einmal die Kreditkarte von Barcleys und einmal ein Konto bei N26.

Salud

Golden Noble
Genau so geht es mir auch 😉 Die Bank, bei der meine Frau aktuell ist, erhebt allerdings eine Jahresgebühr für die Kreditkarte, das lohnt sich einfach für sie nicht...daher wird auf absehbare Zeit auch kein Zahlungsmittel im Wallet hinterlegt sein 😉
Gibt es denn dort keine Visa Debit oder Debit Mastercard , welche man ins Wallet packen kann?

Salud

Golden Noble
Also seid ihr bei einer Bank, welche keine kostenlose Apple Pay fähige Karte anbietet? Was ist das für eine Bank?

snowman78

Weisser Rosenapfel
@Salud : Ich glaube, du hast da was nicht richtig verstanden 😉

ICH bin bei der ING und habe in meinem Wallet eine VISA-Karte hinterlegt, daher kann ICH das Wallet mit allen Kundenkarten auch über den Doppel-Tip der Seitentaste aktivieren und dort die benötigte Karte auswählen.

Meine FRAU hat kein Zahlungsmittel im Wallet hinterlegt, weil sie bei IHRER Bank eine Jahresgebühr bezahlen müsste für eine Karte, die sie nicht braucht bzw. haben möchte. Daher scheint es so, als wenn das der Grund ist, warum sich bei IHR das Wallet mit dem Doppel-Tip der Seitentaste nicht aktivieren lässt. Sofern ein hinterlegtes Zahlungsmittel tatsächlich von Nöten ist, um das Wallet über die Seitentaste zu aktivieren.

Vielleicht hab´ ich´s so besser formuliert?!?

• Like
Reaktionen: Salud

Manou Sakis

Martini
Ich habe das Gefühl, hier wird sich gegenseitig missverstanden.

@snowman78:
1. @Salud Wollte wissen, bei welcher Bank deine Frau ist. Die Bank, die scheinbar weder kostenlose Kredit- noch Virtuelle Karte für Apple Play anbietet.
2. Der Doppeldruck auf die Power-Taste hat nicht die primäre Funktion, allgemein die App "Wallet" zu öffnen. Der Doppeldruck ist dazu gedacht, die Funktion "Apple Pay" zu aktivieren. Dabei wird eben nicht nur die App "Wallet" geöffnet (weil die Karte nunmal über diese App verwaltet wird), sondern auch zugleich die voreingestellte Standard-Karte zur Bezahlung aktiviert.

Der Doppeldruck auf die Power-Taste ist nunmal für Apple-Pay reserviert. Dass sich dabei die Wallet öffnet, ist in dabei "technisch bedingt". Im Prinzip nutzt du diesen Nebeneffekt aus um die Wallet zu öffnen. Du startest quasi jedes mal einen Bezahlvorgang und brichst ihn dann ab indem du in der geöffneten Wallet dann die Karte wechselst. Das funkioniert halt nur, wenn eine Bezahlkarte hinterlegt ist.
Wenn deine Frau nur allgemein die App "Wallet" öffnen möchte, müsstet ihr euch einen anderen Weg überlegen. Versucht doch mal einen Kurzbefehl mit dem simplen Befehl "Öffne App Wallet" zu erstellen und diesen dann der Funktion "Tippen auf Rückseite" zuzuweisen.

Zuletzt bearbeitet: