• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone 12 Kamera Fehler

SilasMW3

Erdapfel
Hallo,
ich habe seit neusten (ohne Sturz oder weiteres) ein Problem mit der Kamera. Ich habe bei jeden Bild ein Lensflare mit blauen Strich im Bild, welcher vorher nie dort war.

Weiß jemand was es sein könnte?
IMG_1181.jpgIMG_1184.jpg

Mitglied 241048

Gast
Das 12er hat ja mindestens zwei Kameras. Tritt das Problem bei allen gleichermaßen auf?

Könnte ein Pixelfehler in der Art sein, dass das defekte Pixel dauerhaft leuchtet. Ist ein Garantiefall, sofern die einjährige Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist.

SilasMW3

Erdapfel
Dies passiert nur bei der Hauptkamera und nicht bei dem Ultra-Weitwinkel
Könnte ein Pixelfehler in der Art sein, dass das defekte Pixel dauerhaft leuchtet. Ist ein Garantiefall, sofern die einjährige Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist.

Die Pixel im Bildsensor oder wie?

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das kann eigentlich nur ein Defekt am Sensor sein. Ein optisches Problem würde nicht immer gleich aussehen.

• Like
Reaktionen: ottomane

SilasMW3

Erdapfel
Das kann eigentlich nur ein Defekt am Sensor sein. Ein optisches Problem würde nicht immer gleich aussehen.
Das hätte ich jetzt auch vermutet, also muss es wohl an Apple. Hab noch das eine Jahr Hardwaregarantie. Hoffe das wird so funktionieren.

Mitglied 241048

Gast
Das ist ein Sensorfehler. Interessant ist aber der senkrechte Strich. Der ist ja typisch bei sehr hellen Lichtquellen. Und es ist schon untypisch, dass ein Sensorpixel selbst Licht abgibt. Aber egal, wenn du noch innerhalb der Garantie bist oder Apple Care+ hast, würde ich da auf jeden Fall Kontakt zu Apple aufnehmen.

• Like
Reaktionen: Leberkasbepi