- Registriert
- 02.03.22
- Beiträge
- 15
Hallo Community,
das iPhone meiner Tochter bleibt leider seit ca. 1 Woche gerne mal über Nacht "stehen. Heißt, es wird über Nacht geladen, morgens klingelt mitmal der Wecker nicht mehr... Warum? Weil sich das Gerät scheinbar ohne jeglichen Grund "neustartet" ohne dass es wieder hochfährt. Es bleibt dann beim Apple Logo stehen.
Wir haben jetzt bereits 2x (1x über den Recovery, 1x über den DFU Modus) das Gerät zurückgesetzt bzw. wiederhergestellt. Beim letzten Mal wurde gleichzeitig die neuste iOS Version mit aufgespielt. Nun ist es leider wieder mit ca. 2-3 Tagen Ruhe wieder passiert...
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte / muss?
Ich habe bereits mit dem Apple Support telefoniert - eine Ferndiagnose konnte keine Fehler aufdecken (wurde vom Support durchgeführt). Ebenfalls scheint der Akku nicht zwingend defekt zu sein. Aufladen und Akkulaufzeit scheint noch zu passen.
Das Gerät ist nun ca. 1.5 Jahre alt, somit aus der "stressfreien" Gewährleistungszeit raus. Der Verkäufer verlangt allein 40€ fürs Entgegennehmen des Geräts.. Da dachte ich mir, ich frage lieber hier mal die Experten!
Danke für Eure Hilfe und Grüße
Malte
das iPhone meiner Tochter bleibt leider seit ca. 1 Woche gerne mal über Nacht "stehen. Heißt, es wird über Nacht geladen, morgens klingelt mitmal der Wecker nicht mehr... Warum? Weil sich das Gerät scheinbar ohne jeglichen Grund "neustartet" ohne dass es wieder hochfährt. Es bleibt dann beim Apple Logo stehen.
Wir haben jetzt bereits 2x (1x über den Recovery, 1x über den DFU Modus) das Gerät zurückgesetzt bzw. wiederhergestellt. Beim letzten Mal wurde gleichzeitig die neuste iOS Version mit aufgespielt. Nun ist es leider wieder mit ca. 2-3 Tagen Ruhe wieder passiert...
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte / muss?
Ich habe bereits mit dem Apple Support telefoniert - eine Ferndiagnose konnte keine Fehler aufdecken (wurde vom Support durchgeführt). Ebenfalls scheint der Akku nicht zwingend defekt zu sein. Aufladen und Akkulaufzeit scheint noch zu passen.
Das Gerät ist nun ca. 1.5 Jahre alt, somit aus der "stressfreien" Gewährleistungszeit raus. Der Verkäufer verlangt allein 40€ fürs Entgegennehmen des Geräts.. Da dachte ich mir, ich frage lieber hier mal die Experten!
Danke für Eure Hilfe und Grüße
Malte