• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 12 – Apple soll über Verschiebung nachdenken

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.542
Dass Apple solche Szenarien durchspielt ist selbstverständlich, denn es gibt ja viele Unsicherheiten hinsichtlich der Entwicklungen im weiteren Verlauf des Jahres.

Sie werden jedoch nichts aufgrund zu geringer Nachfrage verschieben, da der Absatz dann noch stärker enbrechen würde.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.031
Sie werden jedoch nichts aufgrund zu geringer Nachfrage verschieben, da der Absatz dann noch stärker enbrechen würde.

Ausgehend davon dass es ein strategischer Grund wäre, und nicht nur die Supply Chain - aus was für Gründen sonst? Darauf zocken dass die eigenen, sehr guten, Analysten sich verzocken ist sehr riskant. Zu geringe Nachfrage hat vor allem einen Rattenschwanz: Aktienkurs
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.390
Deine "Prognose" ist schon zutreffend. Auf dem amerikanischen Markt sieht man es dank nicht vorhandenen Instrumenten wie Kurzarbeitergeld und kaum Kündigungsschutz ja schon jetzt. Da sind Millionen für die ein neues iPhone zur Zeit sicher nicht mehr Priorität Nr. 1 ist.
Das wird auch Europa blühen. Der Schaden ist ja jetzt schon kaum zu beziffern. Mir ist zur Zeit auch völlig Wumpe was Apple da raus haut. Die Prioritäten sind zur Zeit halt woanders. Vielleicht sollten sie sich einfach mal ein Jahr zurück halten, ihre OS pflegen und vielleicht etwas in Health Geschichten forschen und entwickeln. Und nach einem Jahr mal schauen in welcher Welt wir dann leben werden.

Das ist nicht ganz richtig ein ganz großer Teil der arbeitslosen Meldungen in den USA sind sogenannte fourloughs, der Arbeitgeber schickt den Arbeitnehmer unbezahlt nach Hause, keine Kündigung, KV u andere benefits laufen weiter, der AN stellt ein arbeitslosen Antrag und bekommt ALG. Das zum einen für die corona Krise auf 39 Wochen ausgeweitet wurde zum anderen gibt es 600$ / Woche extra während der Kreise. Zudem bekommen klein und mittelständische Unternehmen Kredite, die komplett erlassen werden, wenn der AG nachweisen kann dass die Lohnkosten sich nicht verringert haben.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

Mitglied 87291

Gast
Eine Standardauflösung wäre durchaus auch beim iPhone geil, weil Filme von Netflix usw nicht mehr skaliert werden müssen und dadurch noch einmal die schärfe steigt. 120Hz wären mega, schade das Apple für solche Innovationen immer verhältnismäßig lange braucht...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.620
Eine Standardauflösung wäre durchaus auch beim iPhone geil, weil Filme von Netflix usw nicht mehr skaliert werden müssen und dadurch noch einmal die schärfe steigt. 120Hz wären mega, schade das Apple für solche Innovationen immer verhältnismäßig lange braucht...
Also ohne VR Funktionen macht eine höhere Auflösung keinen Sinn. Meine Augen sind gemäss Tests ziemlich gut und ich sehe zwischen nem 4K Sony und nem IPhone 11 von der Schärfe keinen merklichen Unterschied. 120 Hz wären da sicherlich cooler, wobei ich nicht so ein Hz oder fps Fanatiker bin wie andere. ;)
 

Mitglied 87291

Gast
Dafür muss sich aber der Formfaktor ändern und bei den Mäusekino langt FullHD dann. 4K wäre total unnötig auf einem iPhone.
Format ja, muss ich ändern.
Auflösung sehe ich aber definitiv anders. Gerade weil die iPhone Displays so schlechte OLED Displays verwenden (die zugrundeliegende Matrix ist unvollständig). Gerade Schriften sehen auf einem iPhone gerne mal unschärfer aus als bei einem Androiden mit besserem Display. Hier könnte eine höhere Auflösung z.B. zur geraden Darstellung von Linien führen. Und dann noch 120 Hz. Wäre schon ziemlich gut...
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Für mich wäre es schade, weil ich im September VVL hätte und dann entweder zum 11 Pro Max greifen müsste oder mit dem XS bis 2021 auskommen müsste.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Wäre nun auch nichts was ich unbedingt am Handy brauche, da brauche ich auch kein 4K finde die Auflösung am Handy ist Top bei den iPhones.
Doch, eine höhere Hz Zahl macht sich schon auch am Handy deutlich bemerkbar. Allein das Scrollen durch Feeds, durch die Internetseiten oder in der Bildergalerie...das sind keine Vergleiche zu den 60Hz auf den aktuellen iPhones. Es sieht immer so schwammig und abgehakt aus ohne höhere Refresh Rates. o_O
4K Auflösung ist Quatsch yo, aber 2K wäre auch ganz nice to have.
 

Mitglied 105235

Gast
Doch, eine höhere Hz Zahl macht sich schon auch am Handy deutlich bemerkbar.
Deswegen schrieb ich was ich nicht brauchen würde. Hab ja nicht verallgemeinert, vermutlich würden sich Handy Zocker darüber auch freuen.


4K Auflösung ist Quatsch yo, aber 2K wäre auch ganz nice to have.
Wenn die Auflösung in K angeben wird sind die Spalten gemeint also die Breite. 4K langen 3840 in der Breite schon bei 2K wären so gesehen schon 1920 und das haben die iPhones (Plus Modelle). Meistens wird aber von 2048 ausgegangen bei 2K und da haben die iPhones seit den OLED sogar mehr.