Mitglied 236657
Gast
Nach der zweiten Ladung auf 100% hatte ich nun 3 Tage Standy mit 4,5 Stunden DoT und 20% Rest. Finde ich top für das kleine Ding! 

Habe das Gerät jetzt 1.5 Wochen in Nutzung (12 pro 256 GB Graphit).
Man ist derart verwöhnt vom 11 pro Max natürlich schon etwas misstrauisch, zumal die kleinere Kapazität hier ja bekannt ist.
Bei mir scheint das gut zu gehen.
Laden tue ich aktuell meist alle 2 Tage. Heutige Nutzung ist bisher 4.5 Stunden, Akku noch knapp über 60%. Wenn ich wie heute abwechselnd Büro plus Telefonate über Bluetooth im Auto führe, plus bisschen Multimedia, ist das ein guter Wert.
Meine Nutzung mit einer Ladung liegt meist bei +/- 8 Stunden. Voll okay. Restladung dann meist 20%.
Wenn ich am Wochenende fotografiere und filme, geht das aber schneller leer. Dann sind die Laufzeiten bei 5-6 Stunden. Da wird ordentlich gesaugt.
Gestern Abend war der Knaller. Noch 51% nach knapp über 5 Stunden aktiver Nutzung (Screen on).
Was das Gerät noch nicht macht, ist das optimierte Laden, aber naja, mal gucken, ob der sich das nach und nach angewöhnt.
Die Einstellungen sind gesetzt.
Dauert meiner Erfahrung nach immer +/- zwei Wochen.
Malmö Büro
iPhone 12 Mini. Die ersten beiden Nächte rund 20% Akku weg. Gestern Abend mal neu gestartet. Heute Morgen nur 2% weniger auf der Uhr. Denke dass es daran liegen könnte. Wenn man alles eingerichtet hat geht es ja mittlerweile schnell, wenn’s iPhone fertig ist aus und wieder anmachen.
Kann natürlich auch nur ein Zufall sein weil das iPhone vielleicht auch ohne Aus und Anmachen nur 2% Verbrauch gehabt hätte, weil alle Prozesse abgeschlossen worden sind.
Habe schon von mehreren gehört das die 12 er Reihe schlechter ist als die 11 er was Akku angeht.
Ich Wechsel erst wenn das 13 pro Max da ist.
Das hier wird spannend:
![]()
iPhone 12 nochmals verbessert: Zubehörhersteller sticht Apple aus
Kann man das iPhone 12 noch besser machen? Kann man, noch vor Apple präsentiert ein Zubehörhersteller jetzt ein innovatives Produkt, was man..www.giga.de
iPhone 12: nach 4 ganzen Tagen und 5 Stunden mit einer DoT von 5:13 Stunden kann ich echt nicht meckern.![]()
Aber Du weißt schon, dass man das Telefon auch benutzen kann?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.