Ich hatte 5G noch nie aktiviert und hab den Drain seit Beginn an.
Wie man hier mehrfach nachlesen kann, nachts ca. 20-25%.
Bei welchem Provider bist du?
Hast du mal versucht eine andere Sim zu nutzen?
Also von einem anderen Anbieter.
So weit ich erfahren habe liegt es auch mit daran was man für einen Provider hat.
Yiruma hat Telekom und Akkudrain, ich habe Telekom und keinen Akkudrain.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es nur am Provider liegen kann.
Wer hier mal eben reinschnuppert und nur die letzten Posts liest:
Macht Euch bewusst, dass wir hier auf Seite 23 sind und die Betroffenen bisher alles Denkbare (und Bescheuerte) unternommen haben, um dem Drain entgegenzuwirken
Tips wie „deaktiviert doch mal 5G“ sind für uns mittlerweile so, wie wenn man bei einem defekten Gerät beim Support gefragt wird, ob das Gerät auch mit dem Strom verbunden ist![]()
An so etwas hatte ich auch schonmal gedacht. Vielleicht könnte man versuchen, das herauszubekommen?Vielleicht ist nur eine bestimmte Liefercharge betroffen.
Sorry, aber wer 1-2% Akkuverbrauch im Standby pro Stunde als viel erachtet, dem ist nicht zu helfen. Dann hab ich dieses „Problem“ auch. Wie auch schon bei meinen vorherigen iPhones.
An so etwas hatte ich auch schonmal gedacht. Vielleicht könnte man mal versuchen, das herauszubekommen?
Edit: Bei Klamotten ist das nämlich ähnlich. Es kommt gar nicht so selten vor, dass ein und dasselbe Shirt z.B. in blau bissl enger ist als z.B. in grün. Das soll (angeblich) daran liegen, dass sie in verschiedenen Fabriken hergestellt werden, wo zwar dasselbe Schnittmuster vorliegt, es dann aber doch irgendwie ein kleines bisschen anders gemacht wird. Keine Ahnung, ob das auf Smartphoneherstellung übertragbar ist.
Sorry, aber wer 1-2% Akkuverbrauch im Standby pro Stunde als viel erachtet, dem ist nicht zu helfen. Dann hab ich dieses „Problem“ auch. Wie auch schon bei meinen vorherigen iPhones.
Meine iPhones verbrauchen seit Jahren über Nacht maximal 1-2%, also in 8-10 Stunden.Sorry, aber wer 1-2% Akkuverbrauch im Standby pro Stunde als viel erachtet, dem ist nicht zu helfen. Dann hab ich dieses „Problem“ auch. Wie auch schon bei meinen vorherigen iPhones.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.