• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 startet beim Applelogo immer neu - DFU Mode nicht möglich

Avleex

Erdapfel
Registriert
01.10.22
Beiträge
1
Hey,

meiner Freundin ist das iPhone vor paar Monaten auf den Boden gestürzt. Hierbei ist das Display gesprungen. Man konnte es allerdings noch verwenden. Letzte Woche war es dann soweit. Der Bildschirm war an den Rissstellen schwarz. Es ließ sich aber noch bedienen und man konnte noch einen Teil des Bildes erkennen. Allerdings wurde das iPhone dann leer und das iPhone startete ständig neu. Ich habe das iPhone komplett entladen lassen und habe es wieder angesteckt. Dann hat es sich komischerweise automatisch in den DFU-Mode versetzt.

So nun habe ich den Bildschirm gewechselt und wollte das iPhone über den DFU-Mode zurücksetzen. Es trat immer wieder der Fehler 4014 beim zurücksetzen über iTunes auf. Man muss auch sagen, dass der Speicher des iPhones auch voll war.

Ich wollte das Handy über iMyFone Fixxpo über den Standard-Reset zurücksetzen. Das iPhone hat ab Beginn des Resets sofort angefangen sich ständig neu zu laden. Das Apple-Logo wird für 5 Sekunden angezeigt, fragmentiert sich und startet neu. In den DFU-Modus komme ich leider nicht mehr rein. Jetzt habe stellt sich die Frage, ob ich einen Hardware-Defekt ausschließen kann, da das iPhone ja vor dem Reset über das Programm funktioniert hat.

Hat jemand vielleicht sowas ähnliches gehabt und kann mir etwas vorschlagen? Ich wäre über jeden Tipp dankbar!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn Du nicht mehr in den DFU kommst, ist es eigentlich zu 100% sicher, dass die Hardware beschädigt ist.

Es sei denn, im DFU selber wäre ein Bug, da ist aber nix bekannt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
ich teile die Ansicht, bis auf eine Sache: es scheint tatsächlich eine Bootloop bei zu wenigen freiem Dateisystem zu geben, die man nur durch Installation eines iOS mit weniger Speicherbedarf retten kann, um dann aufzuräumen.
Allerdings ist das auch wiederum nicht immer möglich, alldieweil nicht jedes iOS noch signiert wird.

Keine Ahnung, warum man sowas macht (also sein Gerät vollknallt, meine ich)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
ich teile die Ansicht, bis auf eine Sache: es scheint tatsächlich eine Bootloop bei zu wenigen freiem Dateisystem zu geben, die man nur durch Installation eines iOS mit weniger Speicherbedarf retten kann, um dann aufzuräumen.
Allerdings ist das auch wiederum nicht immer möglich, alldieweil nicht jedes iOS noch signiert wird.

Keine Ahnung, warum man sowas macht (also sein Gerät vollknallt, meine ich)

Nein, einem DFU-Modus interessiert der Speicher nicht, das ist ein fest installiertes System auf einem ROM, welches IMMER funktioniert und dann das Dateisystem neu schreibt mit der .ipsw - Datei.