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Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe, bzw. Lösungsansätze. Wäre klasse, wenn ich hier Hilfe finde, die Apple Mitarbeiter scheinen ratlos.
Ich versuche jetzt mal die Problematik so detailliert wie möglich zu beschreiben, deswegen auch eine längerer Text.
Vor 2-3 Wochen wollte ich mein IPhone 11 mit der Seitentaste sperren. Als ich die Taste betätige —> keine Reaktion, sodass ich das IPhone durch (Lautstärke Hoch + Seitentaste gedrückt halten), neu starten musste, was auch ohne Probleme ging.
Danach war die Taste wieder uneingeschränkt nutzbar, bis die Problematik erneut aufgetreten ist. Ich würde sagen ca. 5-8 Stunden danach.
Das hat sich dann so eingespielt, dass diese Störung täglich 3-4 mal aufgetreten ist. Jedes mal musste ich dann neu starten oder warten bis das IPhone sich selbständig in den Sperr Modus begeben hat.
Ich habe versucht darauf zu achten, ob mehrere Apps, Tabs im Hintergrund laufen um vielleicht den Fehler provozieren zu können. Jedoch ist der Fehler auch dann aufgetreten wenn wenige Apps offen waren.
Leider habe ich keinen PC/Laptop deswegen habe ich ein Backup über die Cloud gemacht, das IPhone komplett gelöscht und das Backup neu aufgespielt. Fehler weiterhin vorhanden.
Da ich im Netz diesbezüglich nichts gefunden habe, habe ich einen Termin gemacht bei einem Service Partner von Apple. Deren Lösungsansatz war:
Fehler noch nie gehört. Wir tauschen das Gerät aus. Ich müsse aber 14 Tage darauf warten und ohne Smartphone verbringen, oder ins 30 km entfernte Düsseldorf, in einen Apple Store fahren, für einen sofortigen Austausch.
Gesagt, getan, leider keinen Termin gehabt, sodass ich weggeschickt wurde. Beim Termin, 4 Tage später, wurde mir ebenfalls versichert, so einen Fehler bis dato nicht gesehen zu haben. Auch die Fehlerdiagnose verlief ohne Meldung.
Lösungsansatz der Technikerin war, dass das IPhone erneut gelöscht wird, und mir vor Ort via MacBook die neueste IOS Version aufgespielt wird, und ich dann nochmal ein Backup lade. Sollte der Fehler wieder auftreten, sollte ich kein Backup aus der Cloud laden sondern nur Kontakte, Fotos, etc. einzeln laden.
Leider war der Fehler, auch nach den zwei oben erwähnten Ansätzen, vorhanden. Wieder einen Termin gemacht, wieder hingefahren.
Was ich währenddessen beobachten konnte war, dass wenn ich das IPhone nicht neu gestartet habe, sondern sich der Bildschirm immer wieder selber in den Sperr Modus begebene hat, die Taste nach 2-3 Stunden wieder voll funktionsfähig war.
Gestern war ich im Apple Shop und mir wurde das Gerät ausgetauscht. Als ich das Backup über die Cloud geladen habe, war der Fehler nach kurzer Zeit wieder da. Wieder gelöscht, versucht nur Fotos und Kontakte zu laden. Fehler dann heute morgen wieder aufgetreten.
Nach 5 Stunden ohne Neustart kann ich das iPhone wieder sperren. Mehrfaches drücken der Taste aktiviert trotzdem den Notruf + wenn das Iphone gesperrt ist, kann ich durch das Drücken der Taste, den Bildschirm aktivieren.
Muss sagen, dass ich von der Materie nicht sehr viel Ahnung habe, jedoch sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass der Fehler irgendwo in meiner Cloud/ in meinem Account liegen muss. Letzte Option, die ich jetzt noch im Kopf habe, eine neue Apple ID anlegen, allerdings sind dann ja auch alle Einkäufe weg.
Habt ihr da eine Idee. Beziehungsweise ist das Problem bekannt. 1000 Dank vorab und sorry für den langen Text.
Gruß
ich benötige eure Hilfe, bzw. Lösungsansätze. Wäre klasse, wenn ich hier Hilfe finde, die Apple Mitarbeiter scheinen ratlos.
Ich versuche jetzt mal die Problematik so detailliert wie möglich zu beschreiben, deswegen auch eine längerer Text.
Vor 2-3 Wochen wollte ich mein IPhone 11 mit der Seitentaste sperren. Als ich die Taste betätige —> keine Reaktion, sodass ich das IPhone durch (Lautstärke Hoch + Seitentaste gedrückt halten), neu starten musste, was auch ohne Probleme ging.
Danach war die Taste wieder uneingeschränkt nutzbar, bis die Problematik erneut aufgetreten ist. Ich würde sagen ca. 5-8 Stunden danach.
Das hat sich dann so eingespielt, dass diese Störung täglich 3-4 mal aufgetreten ist. Jedes mal musste ich dann neu starten oder warten bis das IPhone sich selbständig in den Sperr Modus begeben hat.
Ich habe versucht darauf zu achten, ob mehrere Apps, Tabs im Hintergrund laufen um vielleicht den Fehler provozieren zu können. Jedoch ist der Fehler auch dann aufgetreten wenn wenige Apps offen waren.
Leider habe ich keinen PC/Laptop deswegen habe ich ein Backup über die Cloud gemacht, das IPhone komplett gelöscht und das Backup neu aufgespielt. Fehler weiterhin vorhanden.
Da ich im Netz diesbezüglich nichts gefunden habe, habe ich einen Termin gemacht bei einem Service Partner von Apple. Deren Lösungsansatz war:
Fehler noch nie gehört. Wir tauschen das Gerät aus. Ich müsse aber 14 Tage darauf warten und ohne Smartphone verbringen, oder ins 30 km entfernte Düsseldorf, in einen Apple Store fahren, für einen sofortigen Austausch.
Gesagt, getan, leider keinen Termin gehabt, sodass ich weggeschickt wurde. Beim Termin, 4 Tage später, wurde mir ebenfalls versichert, so einen Fehler bis dato nicht gesehen zu haben. Auch die Fehlerdiagnose verlief ohne Meldung.
Lösungsansatz der Technikerin war, dass das IPhone erneut gelöscht wird, und mir vor Ort via MacBook die neueste IOS Version aufgespielt wird, und ich dann nochmal ein Backup lade. Sollte der Fehler wieder auftreten, sollte ich kein Backup aus der Cloud laden sondern nur Kontakte, Fotos, etc. einzeln laden.
Leider war der Fehler, auch nach den zwei oben erwähnten Ansätzen, vorhanden. Wieder einen Termin gemacht, wieder hingefahren.
Was ich währenddessen beobachten konnte war, dass wenn ich das IPhone nicht neu gestartet habe, sondern sich der Bildschirm immer wieder selber in den Sperr Modus begebene hat, die Taste nach 2-3 Stunden wieder voll funktionsfähig war.
Gestern war ich im Apple Shop und mir wurde das Gerät ausgetauscht. Als ich das Backup über die Cloud geladen habe, war der Fehler nach kurzer Zeit wieder da. Wieder gelöscht, versucht nur Fotos und Kontakte zu laden. Fehler dann heute morgen wieder aufgetreten.
Nach 5 Stunden ohne Neustart kann ich das iPhone wieder sperren. Mehrfaches drücken der Taste aktiviert trotzdem den Notruf + wenn das Iphone gesperrt ist, kann ich durch das Drücken der Taste, den Bildschirm aktivieren.
Muss sagen, dass ich von der Materie nicht sehr viel Ahnung habe, jedoch sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass der Fehler irgendwo in meiner Cloud/ in meinem Account liegen muss. Letzte Option, die ich jetzt noch im Kopf habe, eine neue Apple ID anlegen, allerdings sind dann ja auch alle Einkäufe weg.
Habt ihr da eine Idee. Beziehungsweise ist das Problem bekannt. 1000 Dank vorab und sorry für den langen Text.
Gruß