• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] iPhone 11 Pro oder iPhone 11 Pro Max - 5,8 oder 6,5 Zoll ??

duty_free

Gast
Hallo zusammen!

Mein iPhone 8 mit 4,7 Zoll ist schön langsam in die Jahre gekommen, auch merke ich dass die Kamera nicht mehr so gut ist, hat einen Weißstich in den Bildern immer bzw. wäre jetzt dann Zeit für was neues.

Ich bin unschlüssig ob ich das iPhone 11 Pro oder das iPhone 11 Pro Max nehmen soll. also 5,8 vs. 6,5 Zoll.

Die 226 Gramm, was das iPhone 11 Pro Max auf die Waage bringt, sind schon deutlich.
Nimmt man dann noch eine Otterbox Synergy dazu, welche ich im iPhone 8 sehr schätze, und unbedingt mein neues iPhone damit schützen würde, dann kommt man ja sicher auf ein Gewicht von 280 Gramm was man täglich mit sich rumbträgt und wahrscheinlich nicht so prickelnd ist und eher störend wirkt. Aber von der Bildschirmfläche her würden mich die 6,5 Zoll reizen.

Ich habe auch ein Xiaomi Redmi Note 8 Pro und da stört mich der Formfaktor nicht, aber auch in einer Hülle kommt das Xiaomi Redmi Note 8 Pro nicht mehr als 230 Gramm auf die Waage.

Was würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Das 5,8 Zoll iPhone 11 Pro oder das 6,5 Zoll iPhone 11 Pro Max? Wenn man nur den Bildschirm zur Betrachtung heranzieht?

Sind die 5,8 Zoll im iPhone 11 Pro wirklich 5,8 Zoll, also nutzt der Bildschirm dann die volle Fläche aus von den 5,8 Zoll (natürlich weiß ich dass da ne Notch ist.. und dafür ein wenig Fläche verloren geht)?

Würde es - wenn man nur das Display betrachtet, das größere Modell es rechtfertigen dass es gekauft wird und hat man damit einen extremeren Mehrwert im Vergleich zu den 5,8 Zoll des kleineren iPhones?

Euch allen Danke für die zahlreichen Antworten im Voraus!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Also grob gesagt hast Du im iPhone 11 Pro die Größe von einem iPhone 8, aber die Displaygröße von einem 8 Plus.

Ich persönlich mag mein XS Max und habe kein Problem mit der „Übergröße“ und dem Gewicht. aber das sind sehr subjektive Entscheidungen.

Ein Vorteil vom 11 Pro Max zum 11 Pro ist die laut Apple längere Akkulaufzeit.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Das kannst nur ausprobieren - ich bin vom iPhone X zu den großen Modellen gewechselt und liebe sie. Deutlich längere Akkulaufzeit merkt man auch, zwecks „Gewichtsreduktion“ (aber nicht nur deswegen) verwende ich die Aramid-Hülle.
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Wobei es schon so ist, dass, wenn man vom iPhone 8 kommt, die Akkulaufzeit des iP 11, iP11 Pro und iP 11 Pro Max schlichtweg eine ganz andere Liga sind. Ich hatte vorher auch ein iP8 und da liegen Welten dazwischen. Ich hatte das iP11 und war sehr zufrieden damit (auch mit der Kamera). Jetzt habe ich ein iP11 Pro und da liegt meiner Meinung nach der Unterschied nur in der Kamera (3. Objektiv). Ob Dir das 350€ wert ist, musst Du selbst fü Dich entscheiden.
 

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Hi,
ich kann Dir nur auch zu dem raten wie ich es selber ausprobiert habe. Fahre zum nächsten Applestore oder Elektromarkt (die sollten ja mittlerweile geöffnet sein) und probierst alle Varianten aus. Ich bin zum Centro gefahren und im dortigen Applestore waren alle Varianten nebeneinander. Ich habe mir Zeit gelassen und an allen 3 die gleichen Sachen geöffnet und parallel alles ausprobiert. So konnte ich für mich , mein optimales Iphone finden.

gruß Frank
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Da können hier noch so viele schreiben, es liegt einzig deine eigene Empfindung ob das Max dir zu groß ist oder nicht.

Ich persönlich habe das 11 Pro Max und möchte es nicht missen, wenn ich ein anderes iPhone mal in der Hand habe stört mich das kleinere Display direkt...
 

duty_free

Gast
Klar .. stimmt auch.

Aber sieht man diese 5,8 Zoll zur Gänze oder geht da von der Notch was drauf was benachteiligend ist.
Also sieht man um es so zu formulieren mit dem iPhone XS mit 5,8 Zoll "mehr" wie mit dem iPhone Plus 8 5,5 Zolligen Display?

Aktuell habe ich das normale iPhone 8. Will von dem her schon einen "Fortschritt".

Ich weiß nicht genau, wie ich die Frage formulieren soll, damit diese "richtig" ankommt?!
 

Birnenfon

Tokyo Rose
Registriert
12.04.17
Beiträge
68
Ich hatte vorher ein 6s ohne Plus und bin auf das 11 Pro umgestiegen und finde die 5,8‘‘ auch mit Notch von der Größe her vollkommen ausreichend.

Gut: ich hatte keine anderen Geräte dazu parallel, so dass mir die 4,7‘‘ immer gereicht haben.

Aber die Notch macht die nutzbare Displaydiagonale in manchen Situationen - z.B. Video schauen - durchaus etwas kleiner. Was mir aber egal war, da ich vom 6s kam.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Klar .. stimmt auch.

Aber sieht man diese 5,8 Zoll zur Gänze oder geht da von der Notch was drauf was benachteiligend ist.
Also sieht man um es so zu formulieren mit dem iPhone XS mit 5,8 Zoll "mehr" wie mit dem iPhone Plus 8 5,5 Zolligen Display?

Aktuell habe ich das normale iPhone 8. Will von dem her schon einen "Fortschritt".

Ich weiß nicht genau, wie ich die Frage formulieren soll, damit diese "richtig" ankommt?!
Nein, von den 5,8" geht nicht verloren, da die Zollgröße in der Diagonalen gemessen wird. Die Noch ist Nachteilig wenn man von der Screen to Body Ration redet, in dieser Kategorie sind die iPhones den anderen Herstellern immer einen Schritt hinterher.

Ob du mehr siehst hängt vom Content ab.
In Feeds bei Sozialen Medien oder Messengern macht das 18:9 Display schon Sinn da eben in die Länge gewachsen und man weniger scrollen muss.
Bei Webseiten ist es allerdings eine andere Hausnummer. Viele Webseiten sind, wenn keine mobile Variante da ist, noch als 4:3 oder 16:9 Format und da ist das Surfen in der Breite etwas umständlicher als beim 16:9 Display des iPhone 8. Bei Fotos und in der Galerie finde ich das neue Seitenverhältnis schrecklich.
Aber wie an alles auf der Welt gewöhnt man sich auch darauf.