• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 11 Pro keine deutsche Verpackung?

lows

Erdapfel
Hallo, ich habe beim kleinen Handy laden ein ungeöffnetes iPhone 11 Pro angeboten bekommen bei dem auf der Rückseite keinerlei deutsche Schrift zu erkennen war, sondern nur diverse ausländische. Ich vermute es handelt sich um ein EU Gerät, hat das Auswirkungen auf meine Garantie und Gewährleistung in Deutschland? Ist es zum Beispiel möglich dass mir Apple die Gewährleistung in Deutschland verweigert nachdem die 1 jährige Apple Garantie abgelaufen ist?

Danke

Anhänge

• 3F231926-4AE1-4F70-AB88-61C60DD9542F.png
    3F231926-4AE1-4F70-AB88-61C60DD9542F.png
    6,1 MB · Aufrufe: 66

Niceshoot

Damasonrenette
Da würde sich mir eher die Frage stellen ob es überhaupt ein Originales ist und keine Fake.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Benutzer 239228

Gast
Ja, sehe ich auch so. Sieht irgendwie "anders" aus. Ich würde bei einer solchen Anschaffung auf Nummer sicher gehen.

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Das Handy würde ich nur kaufen, wenn man es vor Ort auspacken und prüfen kann. Ansonsten würde ich es lassen wo es ist.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Was sieht da genau anders aus? Die Sprache?

Das ist ein Modell für den südeuropäischen Markt, die Modellnummer zeigt das sogar. So erhält man das in Italien.

Zur Frage, die Gewährleistung gibt Dir Apple gar nicht. Die gibt Dir der Händler.

Die einjährige Garantie gibt es über Apple und sollte kein Problem sein.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Bozol

Zabergäurenette
Zum Vergleich die Rückseite meiner Verpackung, vor Ort gekauft im Apple Store. Was mich verwundert ist dass Dein und mein Modell A2215 heissen, obwohl Du weniger RAM hast. Ich weiss jetzt nicht in welcher Weise dass relevant ist und hatte vermutet dass die Modellbezeichnungen auch vom RAM-Ausbau abhängig sind.

Bozol

Anhänge

• IMG_3164.jpg
    IMG_3164.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 42

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
es zum Beispiel möglich dass mir Apple die Gewährleistung in Deutschland verweigert nachdem die 1 jährige Apple Garantie abgelaufen ist?
Gewährleistungsansprüche musst du gegenüber dem Händler geltend machen, nicht gegenüber dem Hersteller.

• Like
Reaktionen: Benutzer 239228