• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 11 Pro GPS Ausfälle/Probleme

KeepSmile90

Erdapfel
Guten Morgen alle zusammen!

Seit Samstag bin ich glücklicher Besitzer des iPhone 11 Pro.

Alles funktioniert zu meiner Zufriedenheit, außer irgendwie das GPS Tracking. Ich benutze das Handy öfter um mit Google Maps zu navigieren und komme vorher aus dem Android Lager, bei dem ich nie Probleme in der Hinsicht hatte.

Mein Problem besteht dahin, dass das Handy nicht richtig sein Standort findet oder in welche Richtung ich fahre. Der Navi Pfeil springt wild durch die Gegend und sucht dementsprechend immer neue Routen. Auch bewegt er sich oft nicht live mit, sodass ich Abfahrten verpasse. Kann man das GPS irgendwie Kalibrieren oder Ähnliches?

Heute Morgen habe ich auf den Weg zur Arbeit mal die Apple Karten App benutzt und das gleiche Ergebnis erhalten:

• Navi Pfeil springt wie er möchte auf Nebenstraßen
  • Er erkennt oft die Richtige Fahrtrichtung nicht
  • Das Navi hängt manchmal 10 Sekunden an einer Stelle fest um dann wieder zu einer Stelle zu springen, an der ich aber schon lange war....

Neu gestartet hab ich das Handy schon mehrfach.

Zum Neuaufsetzen bin ich noch nicht gekommen. Das schaffe ich leider erst heute Nachmittag.

Danke für eure Hilfe!
Hat niemand eine Idee für mich?

Zuletzt bearbeitet:

Marcoinci

Damasonrenette
Hast du in den Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste den beiden Apps die Berechtigung gegeben? Steht es auf immer?

p2k9

Braeburn
Kann aber auch ein Netzproblem sein. Vertrag bei o2? :p
Scherz beiseite schau mal ob du keine Netzprobleme hast.

David Simpson

Normande
Wenn du es schon neugestartet hast, würde ich es mal neu aufsetzen. Aber zuvor würde ich mal überprüfen, ob dieses Problem auch im Flugmodus auftritt.

LG

David

ottomane

Golden Noble
Das Verhalten ist ungewöhnlich.

Lege es mal eine Zeit lang mit Navi an unter freien Himmel und teste erneut. Starte mal den Kompass und schau, was der macht.

Falls es weiter herumzickt würde ich nicht lange fackeln und es umtauschen. So etwas muss out of the Box funktionieren.