• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone 11 pro, Bluetooth soll im Auto nur Musik abspielen, nicht Videos

route9

Erdapfel
Registriert
24.08.23
Beiträge
3
Moin, ich hätte da nach recht erfolgloser Suche und ziemlicher Apple-Neuling folgende Frage.

Ich habe auf meinem iPhone 11 Pro/256 GB (iOS 17, Public-Beta 5) für ca 10 Stunden mp3-Musiktitel gespeichert bzw damals, als ich noch bei Windows war, mit iTunes synchronisiert. Die Titel werden mir, wie gewollt, in zufälliger Wiedergabe per Bluetooth ins Auto übertragen und wunschgemäß in einer endlosschleife abgespielt. - So weit - so gut!!
Vor Kurzem habe ich aber zusätzlich auch einige Videos in einem separaten Ordner auf das iPhone übertragen um auch in eintönigen Stunden außer Haus mit ein paar Serien gut gerüstet zu sein. Leider ist es jetzt aber so, dass im Auto auch die Tonspur dieser Videos als Tracktitel übermittelt bzw als solche erkannt und ebenso abgespielt werden. Das nervt. Kann man das irgendwie unterbinden? Ich will im Auto schließlich Musik hören.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
ja. Der Trick ist, dass Musik Musik ist und Videos Videos. Da gibt es verschiedene Mediatheken, Apps und dementsprechend andere Synchronisierungsziele. Natürlich spielt Music.app auch z.B. Musikvideos ab.
Du musst kompatible Videos halt mit einer App für Videowiedergabe wie TV.app, infuse oder VLC synchronisieren!
 
  • Like
Reaktionen: route9

route9

Erdapfel
Registriert
24.08.23
Beiträge
3
Ja, eigene Mediatheken hab ich bisher nicht angelegt, da diese ja bisher nicht notwendig waren. Dann muss ich wohl....Vielen Dank vielmals für die rasche Info.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Ja, eigene Mediatheken hab ich bisher nicht angelegt, da diese ja bisher nicht notwendig waren. Dann muss ich wohl....Vielen Dank vielmals für die rasche Info.

meine Empfehlung ist, die paar Euro für infuse auszugeben, weil es alle Videos wiedergeben kann. Gilt auch für vlc, aber infuse ist mehr iPhone-like.
Das Anlegen von Mediatheken auf dem Mac wäre gar nicht meine Empfehlung, weil viele dann als nächstes über die Videokompatibilität stolpern, was man mit infuse gleich vermeidet.
Ausserdem kann man seine Videos einfach dahin über Briwser oder auch ftp hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
inFuse gab es ursprünglich mal für wenig Geld, das ist leider vorbei.