Also ich muss sagen, da habe ich dieses Jahr richtiges Glück. Ich habe bei meinem (seit Mittwoch im Besitz) iPhone 11 Pro 256GB Midnight Green keine Verarbeitungsfehler. Der Display und Rahmen passt super zusammen, ohne "Übergangslücke" und der Mute Schalter hat ebenfalls kein "Wackeligen", ob gemutet oder im Lautmodus.
Ich habe mein iPhone ebenfalls direkt aus den AppleStore in Oberhausen bezogen. Eigentlich sollte es ein 64GB Gerät werden, aber sie hatten nur noch die 256GB Variante da, somit wurde es diese.
Der Akku ist ebenfalls überzeugend. Ich brauche das Smartphone Abends nicht an das Netzteil packen, da ich eine Stunde Autofahrt (pro Weg habe) und mein Wireless Charging Fach in meinem Seat ausreichend mit Strom für den Tag versorgt. Der Akku-Stand bewegt sich bei mir zwischen 40-90%.
Ich hatte mir alle Farben und die verschiedenen Größen angeschaut. Das iPhone 11 Pro Max war schon von vorne rein keine Alternative für mich, da ich damals schon einmal ein iPhone 7 Plus (Product Red) hatte und mit der Größe nicht klar kam. Ich war viel unterwegs und habe einige Kundentermine in der Woche, wo es in der Hosentasche nur genervt hat. Somit musste die Entscheidung zwischen den 11 und den Pro fallen. Da ich in meiner Freizeit gerne Fotos schieße, sowie auf meinen Dienstreisen, ist die Entscheidung auf das iPhone 11 Pro gefallen. Ebenfalls, weil ich durch mein zuvor benutztes iPhone X schon einen OLED Display hatte...
Auch wenn sich viele für die Farbe interessieren, habe ich mich für Midnight Green entschieden, denn viele denken wie Ihr und bestellen sich andere Farben, weil Sie nicht zu der Mehrheit der Grünen gehören wollen. Komischerweise hatte der Verkäufer bei Apple mir mitgeteilt, dass viele der Kunden so denken. Viele kamen an und wollten das Midnight Green haben, haben sich im Shop aber genau aus diesen Grund zu einem anderen Gerät entschieden. Es war sogar so, dass Sie zu dem Zeitpunkt (Mittwoch, gegen 18 Uhr) nur noch Midnight Green und Silberne Geräte da hätten, die anderen wären alle direkt vergriffen gewesen.
Zum iPhone habe ich mir das Original Apple Leder Case in Waldgrün gekauft, was einfach nur fantastisch aussieht (meine Meinung

)
Ich habe den Wechsel vom X zum Pro bis jetzt nicht bereut und bin mit der Akkuleistung voll zufrieden sowie mit der Bildqualität der Kameras - nun auch bei Nacht!
Ich konnte mein iPhone X gestern für 500€ verkaufen und musste so den Aufpreis von 820€ bezahlen. Den ich auch bei einer Neuanschaffung eines iPhone 11, ohne Vorgerät gehabt hätte.