• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 11 oder 12

JanCM

Golden Delicious
Hallo zusammen!

Ich hatte zwei Jahre das iPhone X, welches ich sooo geliebt habe. Dann war mir aber einfach irgendwann das Display zu klein und ich hab mich irgendwie in das Note 10+ von Samsung verliebt. Das wurde ja im Netz total gehyped und ich wollte einfach gerne mal wieder die Freiheiten von Android genießen..

Leider bereue ich den Schritt total! Es ist wirklich ein super Gerät, aber iOS fühlt sich einfach wie "zu Hause" an und ich hätte wahnsinnig gerne wieder ein iPhone.

Jetzt stehe ich vor der schwierigen Frage, ob ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch das 11 Pro Max kaufen oder doch lieber auf die 12er Modelle warten soll.

Einerseits finde ich die Aussichten auf eine kleinere Notch sehr verlockend. Andererseits sind mir die üblichen kleineren Änderungen in Ausstattung und Performance nicht so wichtig.

Außerdem (wenn man den Leaks vertrauen kann) wird ein 12 Pro Max mir mit 6,7 Zoll definitiv zu groß sein - und höchst wahrscheinlich auch zu teuer. Das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro werden mir aber wiederum zu klein sein. Bliebe dann tatsächlich nur das 12 Max mit 6,1 Zoll (mit vielleicht sogar kleineren Abstrichen gegenüber den derzeitigen 11er Pro Modellen).

Vielleicht stand oder steht ja der eine oder andere von euch vor der selben Entscheidung und hat ein paar Ratschläge für mich..

Das normale iPhone 12 pro soll auch 6.1“ groß werden. nur das iPhone 12 soll kleiner sein.

Wenn dir das 12 Pro Max zu groß und zu teuer sein wird, kauf dir halt das 11 Pro Max...

Ich würde die zwei Monate noch warten. Wenn die Fakten zu den 12er iPhone verkündet sind kannst du dich entscheiden und dir falls gewünscht immernoch ein 11er iPhone kaufen.
Und auf eine kleinere Notch würde ich nicht hoffen. Die Leaks sprechen nichts in diese Richtung.

Sehe ich auch so, zumal du vermutlich das 11er dann auch etwas günstiger bekommen dürftest.

Kleinere Notch könnte lt. Leaks wohl kommen.

Ich versteh aber die Überlegung, noch dazu: Das 11 Pro Max ist nun (hab meine Ausführung - spacegrey, 256GB - verglichen) doch schon auch etwas günstiger im Netz bei kleinen Händlern (hier in Ö: billigst aktuell 1229, realistisch ab 1299).

Natürlich wird der Preis im Herbst nochmals sinken, das wird er aber immer. Ich kann sagen: Mir geht nix ab, ich an deiner Stelle würd wohl das 11 Pro Max jetzt kaufen. (Ich wär aber, hätten sie mich nicht 1x durch die Größe zum Xs Max und dann wegen der wirklich beeindruckenden Kamera zum 11 Pro Max gebracht, wohl noch mit meinem X glücklich).

Ich würde es ggf. auch etwas von der Optik abhängig machen. Die 12er werden ja schon etwas anders aussehen als die 11er.

Ich liebe mein X auch, wäre aber nie auf die Idee gekommen, es wegen eines etwas zu kleinen Displays gegen ein Android-Gerät auszutauschen. Da hätte es dann schon triftigere Gründe geben müssen.

Für ein 12er spricht evtl. auch noch die Unterstützung von 5G. Für die Pro-Modelle der LiDAR-Sensor und ProMotion.