Eine kritische Haltung ist da sehr begrüßenswert.
Die Preise sind sicherlich extrem hoch aber erinnert sich auch wer an die Handypreise aus den 80igern?Das iPhone 11 fängt bei 800 EUR an das "11 pro" bei 1.150 EUR ! Wer erinnert sich noch an Kaufpreise von iPhone 5 / 6 ? Das ist so lange noch gar nicht her... :rolleyes: Das sind Preise, dafür bekommt man bereits echt brauchbare Notebooks![]()
Der Vergleich hinkt gewaltig. Dass neueste Technologien anfangs teuer sind, ist normal, vor allem wenn es kein Massenprodukt ist und die Entwiclungskosten auf eine geringe Stückzahl umgelegt werden müssen. Aber hier bei einem iPhone im Jahr 2019 als Großserienprodukt reden wir vor allen anderen Faktoren von Gewinnmaximierung für den Konzern. Letztlich sind im Gerät vergleichbare Komponenten verbaut, wie bei der erheblich günstigeren Konkurrenz ebenso.Die Preise sind sicherlich extrem hoch aber erinnert sich auch wer an die Handypreise aus den 80igern?
4.000$ hat der Knochen gekostet.
Nokia 1011
Vorgestellt wurde das erste GSM-Handy von Nokia am 10.11.1992. Daher die Bezeichnung 1011. Außerdem war es gleichzeitig das erste Candy-Bar-Handy. Der Verkaufspreis (ohne Vertrag) lag bei 2.300 DM (Heute etwa 1.947 €).
Beim iPhone 11 Pro ist die Rede von Face-ID-Verbesserungen bzgl. des Winkels und der Geschwindigkeit. Hat wer von euch mitbekommen, ob das auch für das 11er gilt?
Das Spielkind in mir möchte ja das 11 Pro haben, der Verstand sagt aber 11er. Wenn die Verbesserungen auch für das "einfache" Modell gelten, ist die Entscheidung bei mir gefallen... :rolleyes:
Das iPhone 11 fängt bei 800 EUR an das "11 pro" bei 1.150 EUR !
aber der Blickwinkel und Abstand verbessert sich doch nicht mit iOS 13 auf den Altgeräten, oder? Da ist FaceID nur schneller. (was ich bestätigen kann, ist mir sofort aufgefallen nach Installieren der beta).Ja und grundsätzlich mit iOS 13 auch für X Xs Xr verbessert.
Das iPhone 5 kostetete mit 64GB zum Start 899€.Wer erinnert sich noch an Kaufpreise von iPhone 5 / 6 ?
Aber wirklich ärgern macht da keinen Sinn. Wenn du dir jetzt das 11er kaufst, wird in drei Jahren ebenso ein Quantensprung vorgestellt. Genauso geht es auch den Käufern nächstes Jahr vom 12er.Ein Nachtrag meinerseits:
Diese (meine!) kritische Haltung kombiniert mit genannten Leaks, die gestern abend nicht bestätigt wurden (Reverse-Ladefunktion, USB-C, 5G...) hinterlässt die Frage, ob man nicht doch lieber 1 weiteres Jahr abwartet, um nicht enttäuscht zu werden. Meine Person kauft ein Gerät für mindestens 3 Jahre, ich würde mich ärgern, wenn nächstes Jahr ein Quantensprung vorgestellt wird, der dies Jahr aus unbekannten Gründen absichtlich zurückgehalten wurde.
Erschreckend finde ich, wie die Preispolitik hier inzwischen als völlig "normal" wahrgenommen wird.
Jan Gruber hatte das gestern abend in der Aftershow-Party ebenfalls erwähnt. Das iPhone 11 fängt bei 800 EUR an das "11 pro" bei 1.150 EUR ! Wer erinnert sich noch an Kaufpreise von iPhone 5 / 6 ? Das ist so lange noch gar nicht her... :rolleyes: Das sind Preise, dafür bekommt man bereits echt brauchbare Notebooks
Ja ich weiß, aufregen lohnt nicht, entweder kaufen oder still sein. Ich kritisiere auch nicht Apple, sondern eher uns Nutzer
Der kluge Schachzug seitens Apple war, den Preis einfach mal durch die Decke zu treiben, die Nutzerkritik auszuhalten und darauf zu setzen, dass der Gewöhnungseffekt einsetzt. Der Plan ist wunderbar aufgegangen. Die Nutzer beginnen inzwischen sogar, die hohen Preise zu verteidigen![]()
ch würde mich ärgern, wenn nächstes Jahr ein Quantensprung vorgestellt wird, der dies Jahr aus unbekannten Gründen absichtlich zurückgehalten wurde.
Hast du das XR schon mal angeschaut? Ich habe eines und meine Freundin ein 7plus, ich würde sagen meines hat das bessere Display.Was es nicht besser macht. Na dann
Neuer iPod, Aufwertung es Einsteiger iPad, Herausgabe von Ersatzteilen an Fremdfirmen, leichte Reduzierung des Preises vom neuen iPhone...Ich denke nicht, dass es so ist. Am Anfang der PK hat Apple angemerkt, dass das Xr das beliebteste iPhone ist und mehr als 60% der Verkäufe ausmacht. Was tut Apple? Senkt den Preis für den Nachfolger.
Beim 11 Pro werden sie sich sagen, dass es eh schon geringer abgesetzt wird als das "schlechtere" Modell also nehmen sie da die Marge mit und erwirken mit der Preissenkung eine höhere Attraktivität für User mit weniger Budget (iPhone Xr schon ab 550€, 8 noch günstiger) bzw. schaffen eine größere Distanz zur Topline. Alles besser als das Topmodell zu entwerten, denn die Marge wird sicher nicht besser geworden sein im Vergleich zum Xs, wenn man die dritte Kamera und 4k Frontkamera bedenkt.
Die kosteten knapp 800 Euro. Das iPhone 11 kostet bei deutlich mehr Leistung Jahre später immer noch das Gleiche.Wer erinnert sich noch an Kaufpreise von iPhone 5 / 6
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.