• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone 11 iOS Update endet in Wartungsmodus

Atze51

Golden Delicious
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ein Update meines iPhones ist scheinbar ein wenig schief gelaufen und Endete im Wartungsmodus. Habe dad Handy dann an meinen PC angeschlossen und via iTunes zu erst ein Update und anschließend auch Wiederherstellen versucht.
Beide Schritte werden nach ca 80% Ladebalken mit dem Fehlercode 10 angebrochen. Ein wenig googlen gab den Tip ein anderes Gerät zu nutzen. Also habe ich 2 verschiedene PCs und ein Notebook jeweils mit frisch installiertem iTunes getestet. Keine Chance. Immer wieder derselbe Fehler.
Nun komme ich nicht mehr wirklich weiter. Hat jemand hier eine Idee? Ein Hardwaredefekt würde ich eig ausschließen. Während des Updateprozesses gab es eig auch keine Probleme wie bspw leerer Akku oder ähnliches.

VG Atze

mainzer999

Ananas Reinette
Auch mal ein anderes Kabel ausprobiert ? Lightning Anschluss sauber?

Atze51

Golden Delicious
Nein das nicht. Kann ich gleich mal machen. Aber immer an derselben Stelle? Das wäre doch sehr eigenartig oder?
Leider erneut Fehlercode 10.
Die Fehlermeldung ist allerdings echt dämlich. Unmöglich das ich auf dem Handy eine neuere iOS Version habe als auf dem Notebook.

Habe ich die Möglichkeit iOS auch ohne iTunes zu installieren?

VG Atze
Also ich komme einfach nicht weiter.
Dfu Modus hat auch nicht weitergeholfen.

Ich nehme jeden Tipp den ich kriegen kann. Leider gibt es kein Support mehr auf das Gerät.

Ach ja, auch Brechstange wäre ok. Die Daten sind nicht so wichtig, hauptsache das Handy geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Wieso bekommst du keinen Support also wenn ich eine Frage hab ruf ich den chat auf und mir wurde immer geholfen?

Wie wäre es mit neu installieren? Bei IPS die offizielle Firmware downladen und via iTunes neu installieren. Bei Windows iTunes musst dann die Pfeil nach oben Taste drücken und dann auf Wiederherstellung klicken. Dann die Firmware auswählen und fertig.
Vielleicht beseitigt das deine Fehler.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Atze51

Golden Delicious
Wie wäre es mit neu installieren? Bei IPS die offizielle Firmware downladen und via iTunes neu installieren. Bei Windows iTunes musst dann die Pfeil nach oben Taste drücken und dann auf Wiederherstellung klicken. Dann die Firmware auswählen und fertig.
Vielleicht beseitigt das deine Fehler.

Die Schritte habe ich bereits versucht. Sowohl mit 14.4.1 und 14.4.2. ältere Versionen kann ich mit iTunes nicht nutzen. Ich denke aber nicht das eine 13er Version helfen könnte.
Übrigens ist es die Shift-Taste die man drücken muss damit sich der Explorer öffnet für die Auswahl der .ipsw-Files.

VG Atze
Wieso bekommst du keinen Support also wenn ich eine Frage hab ruf ich den chat auf und mir wurde immer geholfen?

Ich hatte den Support bei Apple kontaktiert und dieser hat mir per Ferndiagnose auf den Error Code 10 gesagt die Hauptplatine sei defekt. Passt für mich nicht Ganz zusammen wenn ich online im Apple Support Forum lese was der Error 10 bedeutet.

Ich komme jedenfalls nicht weiter. Jeder Versuch scheitert.
Überlege das Gerät mal zu öffnen und komplett stromlos zu machen. Auch wenn ich nicht glaube das dies helfen könnte...

mainzer999

Ananas Reinette
@Atze51 Die bist echt lustig. Hast Kontakt mit dem Apple-Support, die haben per Ferndiagnose einen Platinenfehler festgestellt und du hältst es nicht für nötig das hier zu erwähnen? Wenn du Apple nicht glaubst ruf halt noch mal dort ab und lass noch einmal die Diagnose drüber laufen. Wird der Fehler bestätigt dann ist das so.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Atze51

Golden Delicious
Ne ne denke das ist bisl blöd von mir geschrieben. Habe heute mit dem Support geschrieben und dann kam erst die Ferndiagnose.

Bei Eröffnung der Anfrage hier habe ich support geschrieben, unglücklich. Meinte damit Support im Sinne von Garantie. Sorry