• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 11 - Face Time NUR über Wlan?

Schalopez

Golden Delicious
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein iPhone 11 gekauft und nutze seitdem her ständig Face Time um mit meiner Freundin zu sprechen (mit Video). Sie lebt jedoch in der USA und ich bin hier in Deutschland, weshalb ich natürlich dann auch nur Face Time über mein WLan benutzen möchte und nicht über meine mobilen Daten.

Das Problem ist aber aktuell das Face Time ständig mobile Daten nutzt, obwohl ich ständig im Wlan bin. Mittlerweile hat Face Time schon über 9 GB an mobiler Datennutzung verbraucht (ich habe zum glück 15) und ich möchte das nicht mehr, wenn ich im WLan bin. Sollte Face Time nicht nur über das Wlan funktionieren wenn ich das aktiviert habe und mit meinem iPhone da drin bin?

Ich habe auch schon in den Einstellungen zu "Mobiles Netz" geguckt. Roaming ist aus, WLAN-Anrufe ebenfalls (Ist dass das Problem?) muss ich noch etwas machen? Oder nutzt Face Time IMMER die mobilen Daten?

Danke schon mal für die Hilfe

arokh12

Allington Pepping
Hast du den Schalter FaceTime in der Einstellung Mobiles Netz auch aus?

Wenn ja, dann sollte eigentlich nur das WLAN benutzt werden.

Schalopez

Golden Delicious
Nein der war tatsächlich noch an, ich wusste nicht wirklich was das bedeutet und ob Face Time dann dadurch gar nicht mehr funktioniert. Dann werd ich das mal ausschalten und es nochmal testen, danke!