• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 1.1.1. - Repair needed !?

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hallo,

nach dem Revirginizen und dem Update auf 1.1.1. bekomme ich die Info "Repair needed - iPhone can not make calls" auf dem Display.

Es ist scheinbar ein Softwarefehler in der Firmware 1.1.1. welcher ab und zu auftaucht. Bei einem nicht geunlockten Phone tauscht Apple die Geräte einfach um, bei meinem wird das nun schwieriger :-/

Ich habe nun mit PodMod gesprochen und die haben mir gesagt, dass die das Reparieren können (Hardware). Ich werde mein iPhone nun da hin schicken in der Hoffnung, dass alles klappt.
Sollte alles wieder laufen, lasse ich einfach die 1.0.2. drauf.

Im Internet hab ich oft davo gelesen, dass dieser Fehler auftritt, allerdings habe ich noch nie eine Lösung dazu finden können.

PodMod ist meine letzte Hoffnung...

Greetz
 
Was ist mit einem Restore auf 1.0.2 mit iNdependence?

Bevor du es wegschickst, und Geld ausgibst...
 
Alles unmöglich. Immer die selbe Meldung.
Sogar McDonalds hat es nicht hinbekommen.
Momentan ist das iPhone bei ihm.
 
Hmm, shice? ;)

Na ja, dann gib mal Meldung wenn du was neues weisst, ok?

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird.
 
Und schon was neues? Hab das gleiche Problem!
mariposa
 
Keine Ahnung, mein iPhone ist immernoch in den Fittichen von McDonalds...
Ich habe aber auch ein paar Anleitungen im Hackint0sh Forum gefunden, da hat es bei manchen geklappt.
Sollte es nicht gehen, werde ich das zu PodMod schicken, die können den Fehler behen.
Die haben mir aber gleich einen vorgegaukelt, dass sich das garnicht lohnt, denn das iPhone wird jede Woche wieder so gesperrt werden, bla bla bla :)

Ich habe gesagt, lassen Sie das mal meine Sorge sein, sagen Sie mir nur ob Sie das Reparieren können. Daraufhin sagte der Herr, Ja wir können das machen.
Von daher bin ich guter Hoffnung dass mein iPhone wieder zum Leben erweckt :)
 
also ich habe es heute hinbekomen und zwar nach einer anleitung ausbde hackint0sh forum. Hat alles wunderbar geklappt und ich werde jetzt ersteinmal die finger vom updaten lassen...

Kurze agenda zu meiner vorgehensweise

Per ibrickr bsd, mobile terminal und uictl installiert (hierfuer ist windows erforderlich)
Dann per mobile terminal die baseband geloescht und neu aufgespielt
restore
ulock
gluecklich ;-)
 
Du hast noch was vergessen:

Wartezeit gespart.
Geld gespart
:-)
 
Unlock nicht Möglich oder Freischalten

Hallo
Ich hoffe Ihr könnt helfen. Habe ein Ubdate von 1.0.2 auf 1.1.1 gemacht es war vorher Software Unlock. Habe nach der Anleitung über SSH alles wieder in Ursprung versetzt dann Ubdate habe es nicht freigeschaltet bekommen weil Trotz dem Inlocker 1.1 oder 1.2 Blieb es gespert. Nun dachte ich machste Downgrade und da bekomme ich immer 1013 als Fehler code.

Bitte um Rate
 
Hast du die Meldung "Repair needed" auf dem Bildschirm, bzw. hast du noch das Wi-Fi verfügbar?
 
iPhone

Also
Ich habe es geschaft auf 1.0.2 zu Downgraden und zu Activieren aber die sim bekomme ich nicht entspert.

Eine Idee