• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 18 Sammelthread - Beta

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.443
Ich warte immer auf die 3 Beta, ab dann kann man es als fast stabil betrachten und die schlimmsten Fehler sind behoben
Spannend. Teilweise sind die finalen Versionen doch nicht stabil. Ich kenn da einige Foristen, die nix unter einer final.3-Version installieren würden – mit der selben Argumentation wie du :)
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.221
Teilweise sind die finalen Versionen doch nicht stabil
Das liegt zum teil daran, dass erst mit der Final der code für die neuen Geräte (iphone 16 das Jahr) eingepflegt wird, davor ist das ein eigener Tree, dass die Leute nicht zu viel über die neue Hardware im Source finden. Und durch das zusammenfügen vom Code können Fehler auftreten, die es davor nicht gab.
Der „Gesamte“ code konnte davor ja nicht an die breite Masse ausgerollt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Yps

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.443
Und durch das zusammenfügen vom Code können Fehler auftreten, die es davor nicht gab.
Mag sein.
Mir geht es eher um Fehler, die ich seit frühen Public Betas jedes Mal melde und die einfach im System bleiben. In der 17er-Beta hatte ich u.a. einen Fehler gemeldet, der tatsächlich auch noch in 17.5.1 vorhanden ist.
 

cancer79

Empire
Registriert
17.06.13
Beiträge
86
Wollte auf meinem neuen iPad Pro M4 ios18 testen und jetzt ist es tot 😵

Das funktioniert nicht (Lautstärke drücken, anderer drücken dann Einschaltknopf gedrückt halten) gibt es eine Alternative wie früher mit iTunes? Habe Dev. Account und es war ganz normal OvertheAir iPadOS Beta1 und jetzt ist es wirklich tot. Anschliessen an Mac und nichts passiert.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.153
Was genau funktioniert nicht?
Wie lange hältst Du gedrückt?
Tut sich gar nichts, keinerlei Anzeige?
PC oder Mac vorhanden?
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.153
Spätestens beim Support solltest Du aber die Fragen, die ich Dir gestellt haben beantworten.
Was ist so schwer daran, einfachste Fragen zu beantworten, wenn man um Hilfe bittet.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.323
Spätestens beim Support solltest Du aber die Fragen, die ich Dir gestellt haben beantworten.
Was ist so schwer daran, einfachste Fragen zu beantworten, wenn man um Hilfe bittet.
Ist derzeit eine weitverbreitetes Phänomen auch in anderen Foren. Nicht auf Fragen eingehen, aber Antworten einfordern. Kein Feedback geben. Schade.
 

cancer79

Empire
Registriert
17.06.13
Beiträge
86
Was genau funktioniert nicht? Display dunkel, iPad kalt hatte 75% Batterie beim update
Wie lange hältst Du gedrückt? 1sec die Lautstärke Tasten
Tut sich gar nichts, keinerlei Anzeige? Nein, alles tot, keine Anzeige iPad kalt
PC oder Mac vorhanden? Pc und Mac vorhanden, wenn ich iPad anstecke taucht es nicht im FInder auf, auch kein Connect geräuscht oder Popup

sage bescheid was Apple meint!
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.153
Kurz "laut", kurz "leise" und dann die obere Taste gedrückt halten, bis entweder der Apfel oder oder die Animation mit dem Ladekabel erscheint.
Den oberen Knopf wirklich länger als ein paar Sekunden gedrückt gehalten?

In der Zwischenzeit kannst Du auf der Developer Seite schon mal die ISPW iPadOS 17.5.1 herunterladen, die wirst Du später auf jeden Fall brauchen.
 

cancer79

Empire
Registriert
17.06.13
Beiträge
86
So, habe mit Apple telefoniert.
Er dachte, dass ich die Knöpfe nicht richtig gedrückt habe, wir haben das ganze 5 mal gemacht, das iPad muss dazu am Strom angeschlossen sein und keine Hülle haben. Hochkant halten, da die Knöpfe je nach Lage anders funktionieren (so ist es beim neuen m4 iPad Pro zumindest). iPad blieb tot und da ich AppleCare abgeschlossen hatte, bekomme ich per Expressaustausch neues zugesandt.
 

cancer79

Empire
Registriert
17.06.13
Beiträge
86
Ich entwickle für meine Firma Apps im UI5 Fiori SAP Umfeld und Apps für den Firmen eigenen App Store und ich habe dafür andere Devices. Ich muss mir die neuen iPad, iOS und MacOS Versionen anschauen und alle Apps wie auch die Fioris testen. Weiss nicht was es da zu lachen gibt.

Wenn man unbedeutsam ist, dann fällt es schwer, anderen oftmals zu glauben. Alle ignoriert!


Und jetzt den Thread entfernt 🤐🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: BalthasarBux

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.443
Also ich muss grad Cortison nehmen, aber das ist mal dünnhäutig.
Hier nur zur Erklärung (auch wenn du es ja nicht mehr lesen wirst): Der Witz ging nicht gegen dich persönlich, sondern eher gegen die Gruppe anonymer Foristi, die in den meisten Fällen eine Dev-Beta installieren, um den neuesten Scheiß zu haben und sich dann zu wundern, wenn es plötzlich Probleme gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Witz einen richtigen trifft, war also sehr hoch, aber so ist das mit den Wahrscheinlichkeiten, nicht war @Sequoia (der wohl auch nicht damit gerechnet hätte, dass mal ein macOS nach ihm benannt werden würde ;) ).
 
  • Love
Reaktionen: Sequoia