LeoBerlin
Sonnenwirtsapfel
- Registriert
- 28.04.15
- Beiträge
- 2.410
Dem kann ich mich eigentlich anschließen. Bis auf Kleinigkeiten läuft die Beta stabil, so dass auch ich im täglichen Gebrauch nahezu „unbemerkt“ mit der Version 14 arbeite. Die Seitenleisten in der Foto- oder auch Musik-App sind nett. Darüber hinaus sind die Änderungen für den Normaluser mehr als gering. Besonders bei der Musik-App fehlt der verschwendete Platz auf. Hier könnte soviel mehr dargestellt werden, besonders mehr Steuerelemente. Dass nun immer „Radio“ zuerst eingeblendet wird anstelle „zuletzt hinzugefügt“ ist für mich ein Ärgernis.Also ich hab mir auf mein iPad Pro die Beta geladen und es läuft wirklich komplett sauber. Ein Bug bei Widgets ist mir aufgefallen, aber sonst merk ich kaum das ich eine Beta nutze.
Nachteil jedoch ist, das ich quasi auch kaum merke, das ich ein neues System hab. Die Neuerungen sind wirklich im täglichen doing maginal. Viele tolle Funktionen von iOS14 fehlen aber leider KOMPLETT!
ich find es wirklich schwach. Schade drum!
Und warum hat man ausgerechnet beim iPad auf frei konfigurierbare Widgets verzichtet? Sehr merkwürdig. Insgesamt wirken die Neuerungen so gering, dass man eher von einem iPadOS 13.X sprechen kann.
Ich bin gespannt, wie es sich auf dem iPhone anfühlt. Dort verzichte ich auf die Beta, da ich das als mein unverzichtbares Hauptgerät ansehe. Hoffentlich begeistert mich iOS 14 mehr...