• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad WiFi Bug

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
schon irgendwie ein bisschen scheisse von Apple, die verkaufen das Ding millionenfach und können da nicht mal schnell so einen Bug fixen.

bei computerspielen und so klappt das doch auch? die schieben einfach ein kurzes update hitnerher für Bugfixes, das dauert dort meistens nur ein paar stunden oder wenige Tage -.-

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
ne also das mit dem passwort vergessen hab ich gar nicht.

folgendes bei mir: angenomment WIFI ist deaktivert und nun aktiviere ich es, dann sucht er ja kurz die WIFI netzwerke in der nähe und zeigt mir auch alles korrekt an soweit, aber er verbindet nicht automatisch, wenn push-notifications aus sind ! ich muss manuell trauf tippen auf mein Heim-WLAN.

wenn das WIFI aktivieren während Push notiufications an sind, dann verbindet er aber automatisch -.-

--> "Ist natürlich auch möglich, dass sich das Problem dadurch nur hinauszögert, weil die Verbindung ja nicht getrent wird" ----> also das scheint nciht so zu sein..

Habe das jetzt mal bei mir getestet.

Push aus! WiFi aus! Benachrichtigung aus!

iPad neu gestartet. WiFi an -> iPad verbindet trotzdem automatisch.

Ich glaube das viele Probleme mit dem Router zu tun haben. Ich habe von Apple die TC.

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Steht im KB-Artikel bei Apple:

http://support.apple.com/kb/ts3304 schrieb:
A very small number of iPad users have experienced issues with Wi-Fi connectivity. This article outlines workarounds for these issues. Apple will also address remaining Wi-Fi connectivity issues with a future iPad software update.

exitus

Antonowka
Ich habe ein ähnliches Problem....

Wenn ich mich mit meiner Airport verbinde ist alles wunderbar obwohl das WLAN Signal vom iPad schwacher aufgefasst wird als vom macbook... Wenn ich mich aber in den direkten Router also dem sein WLAN einlinken will wo ich auch mim MacBook ohne Probleme rein komme gehts min iPad net. Es findet nicht mal das WLAN egal ob ich es versteckt habe und den Namen eingebe oder ob es sichtbar ist....

Komische Sache oder? Irgend ne Ahnung wodran das liegen kann?

Gruß,
Exitus

susudio

Ingrid Marie
Hallo,
das einzige Problem was ich habe ist, das ich einen Balken WLAN empfang haben und dann plötzlich vollen Empfang und dann wieder nur einen Balken! Das ganze innerhalb von 10 sek. und ohne Ortswechsel, dabei bleibt der Empfang aber immer stabil.
Mal sehen ob Apple eine Lösung im nächsten Update parat hat?
Ansonsten ist das iPad ein klasse Teil.

exitus

Antonowka
Hallo,
das einzige Problem was ich habe ist, das ich einen Balken WLAN empfang haben und dann plötzlich vollen Empfang und dann wieder nur einen Balken! Das ganze innerhalb von 10 sek. und ohne Ortswechsel, dabei bleibt der Empfang aber immer stabil.

kann ich auch bestätigen, sowohl die krassen schankungen wie auch das es ein klasse teil ist.

hoffentlich fixen sie es wirklich... nervt etwas....

.Spexx.

Jonagold
Die Schwankungen stören ja nicht wirklich, solange die Verbindung nicht abbricht...

Netterkerl :)

Schöner von Nordhausen
Ich hatte das Problem dadurch gelöst, das ich die Macadresss vom iPad in die Airport Extreme eingetragen habe. Jetzt läuft es.

Gruß,
Ein netter Kerl

poncherello

Klarapfel
Ich hatte das Problem dadurch gelöst, das ich die Macadresss vom iPad in die Airport Extreme eingetragen habe. Jetzt läuft es.

Gruß,
Ein netter Kerl

Heißt das, dass du den Macadressen-Filter aktiviert hast? Ich habe zwar keinen Apple-Router, würde das dann aber auch probieren, weil ich ständig Probleme mit abbrechenden WLAN-Verbindungen und öfters notwendigen Passwort-Eingaben beim iPad habe.

Gruß
ponch

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Hallo,

Habe ich auch bei meinem festgestellt. Verbunden über Airport Express bzw. Airport Extreme.

iPaddie

Riesenboiken
Steh neben dem Repeater! WLAN voll, leer, voll, leer, voll, leer! Und ewig so weiter. Bin einen Raum entfernt, leer!

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Heißt das, dass du den Macadressen-Filter aktiviert hast? Ich habe zwar keinen Apple-Router, würde das dann aber auch probieren, weil ich ständig Probleme mit abbrechenden WLAN-Verbindungen und öfters notwendigen Passwort-Eingaben beim iPad habe.

Gruß
ponch

Das muss nicht sein. Vielleicht hat er nur von dynamischer IP zu statischen IP gewechselt.

susudio

Ingrid Marie
Die Idee mit den Mac Adressen hat bei mir nicht funktioniert! Es hilft wohl alles nichts, da hilft nur ein Softwareupdate auf iOS 4.0

silver2k1

Meraner
Das ist komisch ich hatte Sorge das selbe Problem zu haben aber ich hab's seit einer Woche habe aber null Probleme WLAN ein stauch tiefer und permanent vollen empfang und keine aussetzer..

susudio

Ingrid Marie
Ich habe mich mit meinem WiFi Problem am Freitag an Apple Care gewendet(weil so langsam nervt es echt), der nette und kompetente Mitarbeiter hat mit mir fast 1 Stunde verschieden Möglichkeiten der Problem Behebung durchgespielt z.B. WiFi Kanal wechseln, auf Werkseinstellungen zurücksetzten, auf Service Werkseinstellungen zurücksetzen und verschiedene kleine Einstellungen am iPad durchführen, aber es hat alles nix gebracht.
Das ende vom Lied ist heute hat UPS das iPad abgeholt und ich bekomme ein neues iPad zugeschickt weil wahrscheinlich die WiFi Antenne kaputt ist!
Der Austausch soll angeblich nicht länger als 5 Werktage dauern. Mal sehen ob das klappt.
Sobald ich neue Info habe ob es wirklich an der Antenne gelegen hat oder ob es doch ein Software Problem ist werde ich hier Posten.

Vogelmann

Granny Smith
Ich habe auch Probleme mit dem iPad und Wlan. Die ganzen Hinweise von der Apple-Seite habe ich auch schon befolgt, aber leider ist es nicht besser geworden. Jetzt habe ich gehört, dass es helfen könnte, wenn man dem iPad eine feste IP-Adresse zuweist. Aber - wie macht man das? Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Besten Dank schon mal!

susudio

Ingrid Marie
Habe heute ein nagelneues iPad von Apple Care zugeschickt bekommen und was soll ich sagen das Problem mit dem WiFi ist weg.
Scheint als ob die Antenne defekt war!

Eventer

Pferdeapfel
Habe auch Probleme mit dem wifi empfang. Am nervigsten ist es wenn er nicht mehr mit dem wlan verbindet. Was allerdings staendig ist: die verbindung bricht gaaanz kurz ab und wird sofort wieder aufgebaut - das trotz vollem empfang.