Bananenbieger
Golden Noble
- Registriert
- 14.08.05
- Beiträge
- 25.515
Was sollen eigentlich diese dämlichen Anspielungen? Das einzige, was von Dir zu dieser Diskussion beigetragen wird, ist heiße Luft.Kurz gesagt: Auch dein Papa kann nicht so weit in die Zukunft schauen, selbst wenn er direkt an solchen Entwicklungen beteiligt wäre. :-*
Alle Hersteller von Tablets haben zur Zeit das Problem, dass LCDs die einzige Lösung für eine Farbdarstellung sind. eInk hingegen ist im eBook-Bereich präferiert, weil dort die Textschärfe enorm hoch und der Stromverbrauch enorm niedrig ist. Notgedrungen weichen eReader-Hersteller jetzt auf LCD für Farblösungen aus (siehe nook color), was jedoch eine absolute Notlösung ist.
Der Markt schreit förmlich nach eInk-Displays mit Farb- und Bewegtbildwiedergabe. Da entsprechende Nachfrage da ist, ist nun auch für Hersteller der Anreiz da, enorme Summen in die Entwicklung der Farb-eInk-Technologie zu stecken.
Daher sage ich jetzt einfach mal voraus, dass wir 2012 Farb-eInk-Displays sehen werden.
Übrigens ist die Technologie nicht nur für den Consumer-Bereich relevant, sondern auch für Field-Anwendungen (lange Akkulebensdauer, beste Lesbarkeit bei Sonneneinstrahlung) oder in der Luftfahrt (als PFD/MFD/MCDU/CDUs besondern unempfindlich gegen Sonneneinstrahlung - perfekte Ablesbarkeit). Nur im Consumerbereich sind die Absatzmengen deutlich größer, so dass gerade der Consumerbereich bei solchen Technologien der Treiber ist.
Zuletzt bearbeitet: