• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPad vs iPad Air

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
120
Hi zusammen,

Meine Frau soll ihr eigenes iPad bekommen. YouTube, Häkelanleitungen, Shoppen,… ihr merkt schon, die Anforderungen sind nicht hoch.

Daher habe ich erst einmal das iPad ins Auge gefasst. Was mich hier aber stört, ist der A14. Ist der noch Zukunftssicherung? Ich würde schon gerne 5 Jahre entspannte Nutzungszeit aus dem iPad kriegen.

Beim iPad Air mit M2 hätte ich keine Bedenken, aber der Preissprung ist enorm. Und wahrscheinlich würde der M2 bei der Nutzung die ganze Zeit im idle laufen…

Hat das iPad Air noch andere Vorteile dem iPad gegenüber, die ich noch nicht betrachtet habe und den Aufpreis rechtfertigen würden?

Danke und Gruß!
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.191
Das iPad 10 ist 2022 raus gekommen. Ob es noch 5 Jahre Support bekommt? Ich denke eher nicht.
Entweder das Air jetzt kaufen. Oder noch warten und schauen ob im September ein neues iPad kommt und dann kaufen.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.352
Meine Frau soll ihr eigenes iPad bekommen. YouTube, Häkelanleitungen, Shoppen,… ihr merkt schon, die Anforderungen sind nicht hoch.
Für genau die gleichen Dinge nutzt meine Mutter (74) mein altes iPad Air 2. Es funktioniert alles wunderbar.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.352
Sie hat sich noch nicht beschwert.

Edit: Ich muss mich korrigieren. meine Mutter nutzt unser erstes Air 1. Meine Frau nutzt das Air 2. aber auch für alles, wozu man im normalen Hausgebrauch ein iPad gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
869
Zukunftssicher für die Anforderungen? Also .. mal ehrlich. :) An deiner Stelle würde ich für diese Nutzung eher ein Samsung oder Xiaomi Pad nehmen, da bekommst du deutlich mehr Bildschirm für dein Geld und bei dem Anwendungsbereich sollte das Apple Ecosystem ja auch keine wirkliche Rolle spielen?