• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPad Vorbestellung

Registriert
10.05.10
Beiträge
38
Also ich nehme die Liefer-Referenznummer aus der Versandbestätigung von Apple und gebe sie hier ein:

http://www.tnt.de/sendungsverfolgung

Wähle "Referenz-Nr." aus --> WICHTIG, weil default ist "Sendungs-Nr."

24 May 2010 04:53:04 Hong Kong Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
24 May 2010 02:20:00 Shenzhen Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
23 May 2010 19:30:02 Shenzhen Sendung Wurde Weitergeleitet
23 May 2010 17:00:35 Shenzhen Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

IPAD WI-FI + 3G 64GB-FRD bestellt am 10.05. um 09:00 mit sofortiger Online-Überweisung

Ich habe das iPad und Zubehör bestellt. Bekommst du deine Lieferung auch von TNT Nederlands oder TNT International. Ich vermute das darin der Unterschied besteht?!
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Wähle "Referenz-Nr." aus --> WICHTIG, weil default ist "Sendungs-Nr."

Es gibt auch eine neunstellige Nummer, das ist die Sendungsnummer.

In Prag ist mir das egal , bekomm meins aus Holland :D

Deshalb gehen die trotzdem über Prag.

Die 3G iPads mit SIM karte kommen von Holland mit UPS. Die SIM Karte wird in einem Extra Paket versendet. Ich habe 2 Tracking Nummern bekommen...

Ich hab nur eine Trackingnummer. Trotz o2-SIM.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
UPS hält gar nichts zurück. Wann dann schon Apple.
Es steht ja in jeder Versandbestätigung, dass das Paket am oder VVVVVVVVVVVOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRRRR dem 28. 5. kommt.

Ich habe letzten Sommer bei DHL gearbeitet. Habt ihr einen Schimmer was "Zurückhalten" kostet?
Die Apple Pakete müssten alle umgeleitet/umgeroutet und eingelagert werden. Ein irrer Aufwand der irre viel kostet!

Woohooo. Du hat bei DHL gearbeitet. Da bin ich ja mächtig Stolz auf dich.
Weist du. Apple versendet 100.000e Pakete pro Woche mit UPS und TNT.
Insgesamt ca. 1.000.000 iPad Pakete.
Bist du sicher das UPS oder TNT nix kostenlos für Apple zurückhalten?
Zumahl die 3 iPads für 2 Tage im UPS Center lokal auch nicht den Kohl fett machen...
Und ganz davon abgesehen, das Apple bei sowas kosten scheißegal sind. Es komm am 28. "raus", und vorher soll es hier niemand haben. Wäre ein bisschen blöd wenn es am 28. im Store ist, und am 27. schon im Starbucks, hmm?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Woohooo. Du hat bei DHL gearbeitet. Da bin ich ja mächtig Stolz auf dich.
Weist du. Apple versendet 100.000e Pakete pro Woche mit UPS und TNT.
Insgesamt ca. 1.000.000 iPad Pakete.
Bist du sicher das UPS oder TNT nix kostenlos für Apple zurückhalten?
Zumahl die 3 iPads für 2 Tage im UPS Center lokal auch nicht den Kohl fett machen...
Und ganz davon abgesehen, das Apple bei sowas kosten scheißegal sind. Es komm am 28. "raus", und vorher soll es hier niemand haben. Wäre ein bisschen blöd wenn es am 28. im Store ist, und am 27. schon im Starbucks, hmm?

Mich würde mal interessieren woher du deine Sturheit nimmst? Es sagen dir mehrere Leute das Pakete zurückhalten extrem auwendig und teuer ist und du redest immer weiter irgendwelche anderen Sachen mit „Starbucks“ und „lokales Versandzentrum“. Niemand bei TNT und UPS gibt auch nur einen Scheiß ob irgendeine Hippster schon das iPad im Starbucks hat, wenn sie dabei Geld verlieren. Und du scheinst auch keinen Schimmer zu haben wie viele Pakete ein Zielpaketzentrum bearbeiten muss damit es sich rentiert.

Das liest sich so als wäre dein iPad nicht versendet worden und du bockst jetzt, weil andere es früher haben. ;)
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Ich wollte gerade bei TNT-Schweiz anrufen, leider arbeitet der Support nicht(Ich dachte grosse Firmen lieben Outsourcing :D). Irgendwie finde ich es aber schon sehr komisch, dass bei einigen das Tracking funktioniert und bei einigen nicht. Würde mich schon interessieren was da schief läuft...
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Mich würde mal interessieren woher du deine Sturheit nimmst? Es sagen dir mehrere Leute das Pakete zurückhalten extrem auwendig und teuer ist und du redest immer weiter irgendwelche anderen Sachen mit „Starbucks“ und „lokales Versandzentrum“. Niemand bei TNT und UPS gibt auch nur einen Scheiß ob irgendeine Hippster schon das iPad im Starbucks hat, wenn sie dabei Geld verlieren. Und du scheinst auch keinen Schimmer zu haben wie viele Pakete ein Zielpaketzentrum bearbeiten muss damit es sich rentiert.

Das liest sich so als wäre dein iPad nicht versendet worden und du bockst jetzt, weil andere es früher haben. ;)

Öhm. Alle 3 Bestellungen von mir sind unterwegs, und spätestens Freitag hier, keine Angst.
Das hat nix mit Sturheit zu tun. Es ist definitiv so, das in der Vergangenheit (US iPad Launch, iMac Launch Weltweit, meine MacBook Bestellung, usw.) UPS (von TNT habe ich das noch nie gehört) Geräte bzw. Pakete auf Wunsch zurückgehalten hat.

Die "Interne Aktivität" in Prag ist genau das. Die Pakete aus NL die mit UPS kommen kann man /oh wunder/ noch nicht tracken. Warum wohl?

Ich würde mir natürlich auch wünschen, das iPad schon früher zu haben, keine Frage. Aber wie ich Apple kenne, wird es niemand vor Freitag in der Hand halten ;)

Gruß,
Chris
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
cool! eine Wette !
Ich wette mit das es einige Leute geben wird die es vor Freitag erhalten werden.
Bei mir steht auch keine 8 nach der 2 beim Lieferdatum...:p
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Pff, keine Wette. Sogar in den USA gab es Leute, die das Gerät vor dem offiziellen Starttag von UPS bekamen. Das lag dann einfach daran, dass UPS einen Fehler gemacht hatte. Die Frage hier ist nicht, ob UPS versehentlich iPads früher ausliefert, das könnte auf jeden Fall passieren. Die Frage ist, ob Apple gegebenenfalls Extrakosten in Kauf nimmt, nur damit kein Gerät vor dem 28. ankommt. Immerhin ist das Teil schon zwei Monate in den USA erhältlich und es gibt wahrscheinlich weltweit (ausserhalb der USA) bereits Tausende Nutzer. Ich bezweifle nicht, dass Apple UPS dazu bringen könnte, einen festen Liefertermin einzuhalten. Ich weiss aber nicht, ob sie es für nötig halten.
 

Jorkoam

Erdapfel
Registriert
22.05.10
Beiträge
5
Also ich habe gestern urplötzlich um 15.56 Uhr meine Versandbestätigung per Mail bekomman. Pfingstsonntag! Bestellt habe ich ein 64GB mit 3G, dazu Camera Connector und Case. Meins scheint aus Holland zu kommen: Shipped on: May 23, 2010 via TNT Nederland B.V.. Allerdings ergibt das Tracking bei TNT noch nichts. Zuerst stand unter Lieferdatum "vor oder am 28. Mai" und jetzt "Voraussichtliches Lieferdatum28 Mai 2010 (Änderungen vorbehalten)".
Mal sehen was sich so tut in den nächsten Tagen. Aber so wie es aussieht, ist das Zubehör wirklich schon dabei, obwohl die Hotline sagte, die Bestellung werde gesplittet.
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Bei meinem Bestellstatus von Apple steht voraussichtliche Lieferung 25.05. Bin mal gespannt ob ich es wirklich morgen in den Händen halte.
 
Registriert
10.05.10
Beiträge
38
Apple wollte splitten, wenn es anders nicht am 28.05. ankommen würde. Kommt alles zusammen vor oder am 28. macht ein Split keinen Sinn. Und zum Thema zurückhalten, ich glaube dass das nur relevant wäre, wenn es sich um den weltweiten Release handeln würde. So wird sicher alles ausgeliefert, sobald das möglich ist.

Bei mir ist es auch TNT Nederland und als Liefertermin steht bei mir auf der Apple-Seite auch 28 Mai 2010 (Änderungen vorbehalten) und ein Tracking nach wie vor nicht möglich.
 

tobiashieb

Gloster
Registriert
04.03.09
Beiträge
64
So, mein iPad wurde nun versandt. Hier eine kleine Chronik.

iPad 3G, 64GB mit O2 SIM
Bestellt am 10.05. um 2:30 Uhr
Bezahlt per Überweisung
Apple hat den Geldeingang am 12.05. bestätigt.
Gestern Mittag ist das iPad + SIM auf den Status "Prepared for Shipping" gesprungen.
Heute um 11 Uhr ist es auf "Versendet" gesprungen.
Das iPad 3G, 64 GB kommt das Holland.
Die O2-SIM kommt ebenfalls aus Holland.
Beide Produkte wurde separat versendet (2-Tracking IDs).
Lieferung erfolgt via UPS.
Mein Tracking funktioniert derzeit noch nicht. Wird aber sicherlich spätestens morgen funktionieren.
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Pff, keine Wette. Sogar in den USA gab es Leute, die das Gerät vor dem offiziellen Starttag von UPS bekamen. Das lag dann einfach daran, dass UPS einen Fehler gemacht hatte. Die Frage hier ist nicht, ob UPS versehentlich iPads früher ausliefert, das könnte auf jeden Fall passieren. Die Frage ist, ob Apple gegebenenfalls Extrakosten in Kauf nimmt, nur damit kein Gerät vor dem 28. ankommt. Immerhin ist das Teil schon zwei Monate in den USA erhältlich und es gibt wahrscheinlich weltweit (ausserhalb der USA) bereits Tausende Nutzer. Ich bezweifle nicht, dass Apple UPS dazu bringen könnte, einen festen Liefertermin einzuhalten. Ich weiss aber nicht, ob sie es für nötig halten.

Nein, gab es nicht. Kein einziger hat sein iPad vorher gehabt. Zeig mir bitte die Quelle.