• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPad verliert Marktanteile, Android legt zu [UPDATE: Samsung täuscht Verkäufe vor]

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
653
Für mich sind 7" Tablets wie das Galaxy zu groß geratene Handys und für den Zweck den ich in soetwas sehen würde einfach nur schrott. ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Es geht nur um die Anzahl der installierten Systeme und damit um die Anzahl der Kunden die über diese Plattform erreicht werden können.
Auch unserer Firma hat sich Aufgrund dieser Zahlen und Steigerungsraten entschieden für Android und nicht für iOS zu entwickeln.
 

Ferdi_L

Alkmene
Registriert
01.12.09
Beiträge
32
Es sollte vielleicht noch nachgetragen werden, dass es sich bei den Werten m.E. nicht um den Marktanteil handelt, sonder vielmehr um den Verkauf/Auslieferung in den Vertriebskanal.
Wenn Samsung also Ihre komplette Produktion zum Q4-10 abgeschlossen hat, wird sich deren Stück an der Torte unweigerlich vergrößern. Ähnlich wird es sein, wenn Apple mit der nächsten Fuhre kommt.
Inwiefern die Produktion mit Auslieferung die Sympathie des Marktes gegenüber dem Produkt spiegelt ist mir schleierhaft.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.799
Entweder das Original oder gar nix.....so einer Pseudokutsche wie das Galaxy Tab....neeeee
 

nokibaall

Tokyo Rose
Registriert
09.01.11
Beiträge
67
Also wenn man bedenkt, das das iPad einfach nur EIN ding ist, & Android Tablets von vielen verschiedenen Marken hergestellt werden find ich das, trotz sinkendem Marktanteil, einfach für dich selbst sprechend : P
alles nur nachmache haha :p
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Es steht dort, das Apple weniger Prozentanteil hat, aber es heißt nicht, dass weniger iPads verkauft wurden. Tablets werden einfach immer interessanter und daher gibt es immer mehr Konkurrenz.
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Natürlich ist das iPad nur ein Tablet von EINEM Hersteller unter iOS.. und Android kann viele Tablets von vielen Herstellern vorweisen.. trotzdem kann man das vergleichen, da ja nur Apple iOS-Geräte rausbringt.. wenn da auch noch andere Herstellern wären, müsste man den Vergleich anders machen. So aber ist er vollkommen korrekt..
 

N.e.r.d

Granny Smith
Registriert
19.01.11
Beiträge
14
Aber keine wirklich ausschlaggebende wie ich finde.
Es gibt kein Tablet das so Bedienerfreundlich ist wie das iPad.

Ich kann mich Mr.Jobs nur anschließen!
Sein Zitat bei der Pressekonferenz:

„Die Hersteller werden die harte Lektion lernen müssen“.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Für mich ist das einfach eine logische Entwicklung.

Erstens war das iPad bisher das nahezu einzige Tablet auf dem Markt. Sobald Konkurrenten auftauchen muss das iPad von seinem Anteil etwas verlieren. Da stellt sich im zweiten Schritt die Frage wieviel verloren wird.

Ich bin der Meinung, dass der Marktanteil des iPads unter 50% rutscht. Die Vielfalt der Android-Geräte unter denen sich die Käufer die für sie ideale Variante aussuchen können sprechen logischerweise mehr Kunden an. Das auch schon weil hierbei Features angeboten werden die kaum jemand braucht aber zu brauchen glaubt (SD-Card-Slot, USB-Anschluss, wechselbarer Akku, Telefonfunktion, .....)

Ich persönlich bevorzuge (im Moment) auf jeden Fall noch das iPad. Es ist aus meiner Sicht einfach schlüssiger durchdacht. Aber andere Väter haben auch hübsche Töchter und so kann die Welt in 2-3 Jahren ganz anders aussehen.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Nachmache...., bin froh das ich mich fürs iPad entschieden habe:)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Solange die anderen Hersteller Tablets im 16:9 Format herstellen sind sie keine Konkurrenz, denn dieses Format mach beim Tablet irgendwie recht wenig Sinn.
 

MrTobi86

Erdapfel
Registriert
24.01.10
Beiträge
2
Aber keine wirklich ausschlaggebende wie ich finde.
Es gibt kein Tablet das so Bedienerfreundlich ist wie das iPad.

Ich kann mich Mr.Jobs nur anschließen!
Sein Zitat bei der Pressekonferenz:

„Die Hersteller werden die harte Lektion lernen müssen“.


Es gibt auch kein Tablet das so eingeschränkt ist von seiner Funktionalität wie das IPad! :)
 

Mitglied 87291

Gast
Gut so!
Dann ruht Apple sich wenigstens nicht aus und muss auch was tun um Kunden zu halten. Beim iPhone haben Sie, zumindest mich, shcon verloren. Die ganzen Gängelungen nerven einfach!

Hoffentlich kann Google noch deutlich mehr Boden gut machen.

Ich finde Apple stellt wirklich gute Produkte her. Allerdings geht mir die sehr starke Einschränkung so langsam auf die Nerven...
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Nach ~ 100% Marktanteil mus Apple 2011 Federn lassen, das ist garnicht anders vorstellbar. Was ich viel spannender finde ist der immense Vorsprung, den man hat einfach weil neben Samsung niemand es bislang schaffte annähernd Konkurrenz zu bauen...
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
daher die massive plakettwerbung in den städten mit ipads. die haben fast alle bushaltestellen blockiert.
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
..Aber es bietet Flash 10.1 Unterstützung. Ein Feature das viele der iPad Besitzer vermissen.[/QUOTE schrieb:
dank freundlicher unterstützung muss ich nur auf die grauen fensterchen tippen. macht spaß, so ist jede seite wie ein adventskalender
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
[...]Das auch schon weil hierbei Features angeboten werden die kaum jemand braucht aber zu brauchen glaubt (SD-Card-Slot, USB-Anschluss, wechselbarer Akku, Telefonfunktion, .....)
[...].
Das glaubst du aber doch nur, weil Apple es dir so gesagt hat, oder? Wenn mir der Speicher ausgehen sollte wäre ich doch happy, wenn ich dort eine 32 GB MicroSD Karte einbauen kann. Ein USB-Anschluss kann auch sehr praktisch sein, zum Bsp. die Möglichkeit eine Kamera anzuschließen und Bilder auf das Gerät zu übertragen (spart vlt andere Geräte wie ein Notebook), oder um vlt einen Drucker anzuschließen. Aber Apple sagt mir ja auch, dass Dateimanager Blödsinn sind und ich keine Daten mittels Bluetooth verschicken muss, sind ja alles Sachen die man nicht brauch, wozu soll ich dann auch USB Geräte anschließen können. o_O Naja jedem das seine, einzig das 7 Zoll Display und der zu hohe Preis würden mich am Galaxy Tab stören. Die 10 Zoll beim iPad sind genau richtig und wer weiß, vlt. ist ja auch etwas dabei wie ein SD-Slot und ein USB Anschluss (wenigstens zum Aufladen zum Bsp. -> EU Richtlinie). Abwarten.
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Verstehe nicht, weshalb das Galaxy Tab hier teilweise als unbrauchbarer Schrott bezeichnet wird. Ich besitze sowohl IPad als auch Galaxy Tab. Das IPad wollte ich ursprünglich beruflich nutzen. Konnte ich vergessen. Viel zu unhandlich, um es ständig mitzuschleppen und z.B bei einer Terminabsprache oder für Notizen auszupacken. Als privates Multimediaspielzeug ist es allerdings genial. Zu Hause habe ich es ständig zur Hand und möchte es nicht mehr missen. Das Galaxy Tab habe ich mir gekauft, weil ich im Laden damit herumspielte und schließlich nicht widerstehen konnte. Eine gute Entscheidung. Das Gerät ist absolut alltagstauglich mit eingängiger Bedienung (brauchte dafür genausowenig eine Anleitung wie für das IPad, obwohl vor dem Kauf Null Ahnung von Android) und hat eine gute Performance. Der Touch-Screen ist eine Spur schlechter als beim IPad, aber immer noch sehr gut. Das Galaxy ist klein, relativ unauffällig, passt gut in mein Handtäschchen :cool: ,ist leicht und einfach ein nützlicher und nicht belastender Begleiter. Ich nutze es beruflich zur Termin- und Aufgabenverwaltung, Memos, Internetrecherchen unterwegs, Emails unterwegs usw. Funktioniert alles wunderbar und steht dem IPad in nichts nach. Im Gegenteil - Android besitzt einige Nettigkeiten wie z.B bestimmte optische Erinnerungsfunktionen, die das Ipad nicht bietet, und die ich bei der beruflichen Nutzung sehr begrüße. Lediglich längere Texte wie dieser Beitrag funktionieren auf dem IPad wegen der Tastaturgröße besser. Ansonsten werden beide Geräte von mir gleichberechtigt für ihre jeweiligen Aufgaben genutzt.
Bevor man über ein Gerät negativ urteilt, sollte man sich überlegen, ob die eigenen Bedürfnisse wirklich auf andere übertragbar sind. Ich hätte mir das Galaxy z.B definitiv nicht gekauft, wenn es so groß wie das IPad gewesen wäre (das nur als Anmerkung, weil einige hier das Galaxy schon wegen der Größe als untauglich abqualifizieren).
Ich sehe bei Android nur einen Nachteil: Die Qualität der Programme können mit dem IPad nicht Schritt halten. Das gilt vor allem für Spiele und Freizeitprogramme. Bei privater Nutzung würde ich das IPad dem Galaxy stets vorziehen. Da ist dann auch die Displaygröße wieder von besonderer Relevanz. Andererseits hat das Galaxy wegen der höheren Pixeldichte die schärfere Anzeige.....
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
Verstehe nicht, weshalb das Galaxy Tab hier teilweise als unbrauchbarer Schrott bezeichnet wird. Ich besitze sowohl IPad als auch Galaxy Tab. Das IPad wollte ich ursprünglich beruflich nutzen. Konnte ich vergessen. Viel zu unhandlich, um es ständig mitzuschleppen und z.B bei einer Terminabsprache oder für Notizen auszupacken....

Natürlich jedem das Seine...
So wie du es jedoch beschreibst und deine Bedürfnisse schilderst, würde ich genau das iPhone als den handlichen Begleiter sehen und nicht den „Ziegel“ Galaxy...
Das passt noch viel besser in das Handtäschchen ;)
Kundenbetreuer, die mich besuchen, laufen mit einem Akten- oder Pilotenkoffer herum und haben kein Problem, darin auch das iPad unterzubringen, wo sie mir dann ihren Produktkatalog, etc. in ansehnlicher Größe und aus allen Blickwinkeln gut lesbar präsentieren usw. (das ist jetzt keine fiktive Geschichte, sondern Realität!).
Auch ich schätze das iPad...
...und bin total zufrieden, benötige jedoch keine Terrabite-Mengen an Speicher und deshalb natürlich auch keine Speicherkarten – die ja viel zu klein wären für die Unmengen an Speicher, die hier so manche anscheinend (gern) benötigen (würden) ;) und ich schleppe auch keinen Koffer voll Zusatzgeräte mit, inklusive Tastatur und Fotostudiofilmausrüstung – die ich gerne anstöpseln würde für den Fall der Fälle, denn man weiß ja nie wozu man das brauchen könnte ;)
Und ich schätze auch das iPhone...
Und ich schätze auch meine anderen Macs...
Und am meisten schätze ich, daß alles wunderbar und kinderleicht miteinander abgleichbar ist ohne herumzubasteln und weitgehend konsistent ist.
Genauso sehe ich die Nutzung von „Computern“, nämlich daß sie das Leben erleichtern, was nun nach über 20 Jahren endlich beginnt, langsam Wirklichkeit zu werden. Und genau das hat Apple verstanden umzusetzen!
Das heißt natürlich nicht, daß ich alles unkritisch schätze, was Apple so macht aber es kommt im Gesamtpaket dem am nächsten was mir das Leben erleichtert und Zeit für andere Dinge läßt...