• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

** iPad über e*ay Kleinanzeigen ** Interessent aus Nigeria ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabischm

Zabergäurenette
Aber mach es ruhig, liegt halt alles in deiner verantwortung!

An alle anderen User: Wetten werden ab sofort bei mir angenommen! :)

(ich wette er bekommt weder Geld noch iPad zurück!)

.DE

Antonowka
Ich warne AUSDRÜCKLICH!
Diese Art von Betrug nennt man "Nigeria Connection"
Diese Organisation setzt Millionen im Jahr mit einfachen Maschen wie dieser um.

Ich kann ja mal eine Masche (und zwar die Auto-Masche) beschreiben:
Situation: Du verkaufst ein Auto auf z.B. Mobile.de für 10.000€

Ein Nigerianer, bzw. Engländer [...usw] schreibt eine E-Mail. Er möchte das Auto importieren.
Er bietet an per Überweisung / Scheck zu zahlen, meist über die Royal Bank of Scotland.
Falls man drauf eingeht, erhält man kurze Zeit später eine Täuschend echte E-Mail von einem RBS Mitarbeiter. Die Adresse ist echt, aber das ist nur ein alter Hack-Trick. Man kann sich z.B. auch FBI Mail-Adressen erstellen. Aber das ist ein anderer Hut.

Nach einiger Zeit erhält man eine Überweisung / einen Scheck über 14.000€, statt den geforderten 10.000€.
Der vermeintliche Käufer schreibt einen histerisch an und sagt er habe die Schecks verwechselt. Man solle (da sonst zu hohe Kosten entstehen) einfach 3.900€ zurück überweisen, nachdem man den Scheck eingelöst hat.
Wenn man nun den Scheck einzahlt, hat man WIRKICH 14.000€ auf dem Konto. Diese stehen aber nur auf dem Papier und sind noch nicht verifiziert.
Überweist man jetzt 3.900€ zurück, platzt der Scheck.

Deren Plus: 3.900€.
Bittere Tatsache.

Bei so kleinen Dingen wie iPads usw usw usw. schnappen die sich die Geräte zum weiter verkaufen, da man mit der oben genannten Masche nichts reissen kann.
Wenn du dennoch so dumm sein solltest dich darauf einzulassen, dann gute Nacht.
Gruß
.DE

P.S.:
Lass dir das Geld überweisen und behalte dann das iPad. Dann hast du beides ;) Geld und iPad, was will manN mehr?

So mache ich es ständig.
Einfach dreist gelogen. Gefährliches Unwissen, welches man nicht einfach rausposaunen sollte.

Nathea

Admin
AT Administration
Dem letzten Beitrag ist absolut nichts mehr hinzuzufügen. Jegliches Eingehen auf solche unsicheren Praktiken ist Geldverschwendung.

Da jeder anders lautende Ratschlag (wie z.B. auch ein lässiges "so mache ich es ständig") gefährlich wäre, schließen wir dieses Thema auch an dieser Stelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.