• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iPad Tarifberatung

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du eines hast, natürlich nicht.
Die letzte Fragestellung ging jedoch in Richtung Suventionierung, heißt:
Kein Gerät vorhanden.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
ja klar, aber unter dem Strich kostet ein subventioniertes Gerät immer noch deutlich weniger, weil man eben trotz anteiliger Zahlung im monatlichen Grundpreis effektiv noch weit unterhalb des Ladenpreises liegt.

Was heißt denn deutlich?
Genauso gut kann man auch einen Datentarif nehmen und sich bei einigen Händlern die Provision auszahlen lassen.
Wenn man ein gutes Angebot erwischt hat man einen ausreichenden Datentarif für rund 5€ p.M.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Wer keinen T-Punkt braucht, aber das gute Netz ist bei Congstar gut aufgehoben. [...] ... Von O2 bin ich weg, da Netz leider zu lückenhaft bzw. schwach...

Habe mich jetzt auch für die Kombination Congstar (9 Cent + Datenvolumen) entschieden, allerdings ist im iPad schon die SIM von o2 (Surf Flat M = 13,49€). 02 hat hier, man glaubt es nicht, eine bessere Netzabdeckung als die Telekom. Wenn ich nicht im eigenen WLAN bin, ist die o2-SIM ohnehin eher für den innerstädtischen Einsatz (Straßencafé o_O) gedacht. Sicherlich wird es günstigere Kombinationen geben, was aber später einmal bei Prepaid (Congstar) und monatl. Kündigungsfrist (o2) kein Problem darstellt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was heißt denn deutlich?
Genauso gut kann man auch einen Datentarif nehmen und sich bei einigen Händlern die Provision auszahlen lassen.
Wenn man ein gutes Angebot erwischt hat man einen ausreichenden Datentarif für rund 5€ p.M.

Welcher Händler zahlt denn seine Existenzgrundlage aus? :oops:
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Mit hier meine ich den Osten von Frankfurt. Hier switcht das iPhone (Telekom) immer zwischen 3G und Edge, In der Innenstadt sind beide Netze mit 3G unproblematisch.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Im Osten von Frankfurt/Oder switched das ganz sicher ... :D Aber klar, in der Innenstadt größerer Städte unterscheidet sich die Netzabdeckung selten.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Im Osten von Frankfurt/Oder switched das ganz sicher ... :D Aber klar, in der Innenstadt größerer Städte unterscheidet sich die Netzabdeckung selten.

Klar, doch! Aber selbst im äußersten Osten von Frankfur/Main steht der nächste Mast der Telekom irgendwo in der Pampa. Du könntest, nebenbei, mal die Signatur rausnehmen, macht unnötig Arbeit beim Zitieren.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ chocobo:

Das ist mir schon klar.
Die Auszahlungen, die du meinst, sind allerdings gezielte WKZ-Vereinbarungen mit den Herstellern/Providern.
Hier gibt es dann einen Sonder-Hardware-WKZ oder ähnliches auf die Basisprovision obendrauf.

Der Händler wird einen Teufel tun und eigenmächtig seine Provision an den Kunden weitergeben.

Dann kann er gleich seine Türe zunageln.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Selbstverständlich.
Sonst arbeite ich nicht einmal kostendeckend.
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Hier gibts noch nen schönen Datentarif fürs iPad für 6,99€ von der Telekom. 3GB Begrenzung
 

Drizzto

Tokyo Rose
Registriert
23.05.12
Beiträge
69
Wahrscheinlich das der von mir oben verlinkte Tarif eigentlich 20 € kostet und nur aufgrund von Gutschrift und Rabattierung auf 6,99 € kommt
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Eine Flat mit 7.2 Mbit/s bis 3 GB für rechnerische 6,99 €? Leck' mich fett! Das ist aber 'ne ganz schöne Ansage, oder...?

In dieser Preiskategorie kriegt man doch normalerweise nur Daten-Speedlimits so um die 500 MB.....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn das alles so klappt wie das beschrieben ist, dann ist es ein hervorragendes Angebot.