• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad startet nicht mehr!

diesdas123

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich konnte zu meinem Problem leider nichts über die Suchfunktion finden.

Ich habe ein iPad 2 und habe das Update für iOS 9 runtergeladen. Das Update wurde dann ganz normal installiert. Allerdings ist dann während der Benutzung immer wieder das Apple-Logo mit Ladebalken aufgetaucht und dann nach ein paar Sekunden wieder verschwunden. Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht, war auch erstmal kein größeres Problem.

Allerdings ist das Gerät dann über Nacht ausgegangen, weil der Akku leer war. Damit fing dann das ganze Problem an. Wenn ich das iPad jetzt ans Ladegerät anschließe geht es auch irgendwann an, der Startbildschirm kommt und dann kommt wieder ein Ladebalken (keine Ahnung was da noch installiert werden soll). Da ja der Akku dann noch nicht wirklich geladen wurde geht das iPad währenddessen aus und dieser Kreislauf passiert immer und immer wieder. Da ich das iPad so auch nicht an den PC anschließen und über iTunes wiederherstellen kann habe ich keine Ahnung was ich machen kann um es aus diesem Kreislauf rauszuholen. Ich habe schon überelegt ob ich das neuere Netzteil mit 12W kaufen soll, damit es mehr Strom bekommt und die Aktualisierung durchhält.

Hat von euch jemand einen Rat, was ich noch tun kann?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die Hilfe!
 

diesdas123

Erdapfel
Registriert
20.09.15
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort!

Das hatte ich auch gefunden, allerdings ist das Problem, dass das iPad entweder nur die leere Batterie anzeigt oder eben aktualisiert und wenn ich es dann an den PC anschließe und es neu startet ist meist nicht genug Strom da und es zeigt nur die leere Batterie an.

Edit:

Ich habe es gerade doch irgendwie in den Wiederherstellungsmodus geschafft! Mal sehen ob das Update jetzt funktioniert!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Also am Computer lädt die Batterie auch...kann es sein, dass dein Akku defekt ist? Wenn du es die ganze Zeit an der Steckdose hast, müsste der Akku laden.

Du musst das iPad am PC anschließen und dann die Recocery Prozedur starten, vielleicht klappt das. Also anschließen, während iTunes läuft, dann ausschalten und dann den DFU Modus oder den Recovery Modus durchführen.

Entering DFU Mode on iPhone, iPad or iPod touch
  1. Plug your device into your computer with a USB cable.
  2. Turn off the device.
  3. Hold the Power button for 3 seconds.
  4. Hold the Home and Power buttons for 10 seconds.
  5. Release the Power button but keep holding the Home button.
  6. After about 15 seconds you will be alerted by iTunes saying that it has detected a device in Recovery Mode

Oder http://praxistipps.chip.de/iphone-in-den-wartungsmodus-dfu-versetzen-eine-anleitung_13437
 
Zuletzt bearbeitet: