• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad speichergröße apps Sobotta, Prometheus

EvelynM

Erdapfel
Hallo,

ich möchte mir gerne ein iPad mini kaufen. Nur weiß ich nicht welches ob 16GB oder 32GB ob mit WI-FI oder ohne.
Das Gerät möchte ich eigentlich in erster Linie für zwei apps benutzen, nämlich: Sobotta und Prometheus. Leider kann ich nirgends herausfinden wie viel Speicherplatz die beiden benötigen damit sie funktionieren oder ob ich zum Benutzen der apps Internet brauche.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Lg EvelynM

radulf

Zuccalmaglios Renette
Zusammen machen diese beiden Apps etwa 1GB aus!

Sofern du keine größeren Mediensammlungen auf dem iPad speicherst und das meiste nur Streamst (Youtube, etc), sollten die 16GB wahrlich reichen!

EvelynM

Erdapfel
Danke für die schnelle Nachricht. Ich hätte nur noch eine frage, wo finde ich das heraus wie viel die apps verbrauchen?

smoe

Roter Winterkalvill
Naja da steht afaik nur die Größe des Downloads, die installierte App kann schon ein bischen großer sein, noch dazu setzt sich immer mehr die Unsitte durch, dass Apps beim ersten Start nochmal Daten nachladen.

PvZ2 ist zb laut AppStore 42,6mb groß, die fertig installierte Version belegt auf meinem iPhone aber 170mb.

Bananenbieger

Golden Noble
Das ist natürlich richtig. Bei den Apps Sobotta und Prometheus gehe ich aber nicht davon aus, dass da noch großartig nachgeladen wird.

ApfelMac

Tokyo Rose
16 GB ist eine gute Wahl, wenn du nur die beiden Apps nutzen möchtest. Je mehr Apps du nutzen möchtest, darf es auch 32 GB sein, dass dir aber mehr in die Taschen greifen wird.

Gruß

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
…die Unsitte …
PvZ2 ist zb laut AppStore 42,6mb groß, die fertig installierte Version belegt auf meinem iPhone aber 170mb.

Wenn man im WLAN ist macht es doch kaum einen Unterschied ob jetzt beim ersten Programmstart noch mehr Daten nachgeladen werden oder ob es beim Kauf direkt geladen wird. Der Vorteil kommt dann zum tragen wenn man über 3G lädt. Ein PvZ2 könnte man mit allen Texturen nämlich nicht mobil laden.

smoe

Roter Winterkalvill
Das verstehe ich, ich wollte nur darauf hinweisen, das die Angabe im AppStore eben nicht immer dem tatsächlichem Speicherbedarf entspricht.

kelevra

Stahls Winterprinz
Sein Problem dürfte eher sein, dass das Gerät schnell voll wird und der Speicher nicht mehr reicht.

16 GB halte ich heutzutage schon etwas unzeitgemäß und würde nicht unter 32GB kaufen. Just my 2 cents.

EvelynM

Erdapfel
Die Download Größe hab ich bei den Informationen eh gefunden ich kenn das nur so dass es dann schlussendlich viel mehr ist aber so wie ich das jetzt verstanden hab kann ich das nirgends einsehen wie viel es tatsächlich ist.

Ich möchte das iPad wirklich nur zum Lernen und für die Schule haben. Weil es mir einfach zu viel ist die ganzen Bücher mitzuschleppen um dann irgendwas nachzuschauen. Somit werde ich ein paar Dokumente und ein paar Apps drauf haben und für das werden wohl 16GB reichen

kelevra

Stahls Winterprinz
Wenn es nur das sein soll, wirst du wohl mit 16 auskommen.