• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad pro Tastatur funktioniert nicht, wieso?

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Hallo,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Ipad pro bzw mit der Tastatur.
( Siehe Bild im Angang). Sehr oft, wenn ich iwo was eingeben möchte, passiert es, dass meine Tastatur klein angezeigt wird anstatt ganz normal. Woran liegt das?
Wie kann ich das ändern.

habe 2 Bilder zum Vergleich reingestellt ä, einmal, wie es normal aussieht und einmal wenn die Tastatur klein angezeigt wird
 

Anhänge

  • 0C492395-1F68-448C-B698-05FE993025E7.jpeg
    0C492395-1F68-448C-B698-05FE993025E7.jpeg
    771,5 KB · Aufrufe: 51
  • 1E43D3A0-DD10-408E-A8DE-98882427B4CD.jpeg
    1E43D3A0-DD10-408E-A8DE-98882427B4CD.jpeg
    744,6 KB · Aufrufe: 51

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ist die kleine Tastatur aus einer App, die eigentlich ursprünglich für iPhone gedacht ist?
 

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Nein
Die kleine Tastatur erscheiint einfach plötzlich, manchmal geht es normal, manchmal nicht, selbst hier im Forum, wenn ich was in die suche eingeben möchte, erscheint sie oft….. sehr nervig da ich darauf kaum tippen kann da sie so klein ist
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Das erste Bild zeigt nicht die Standard-Tastatur.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hast Du die aktuelle iPadOS Version installiert? Falls ja, welche ist das? Falls nein, installieren!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie kann ich das ändern.
Die Tastatur kann entweder in voller Breite oder „schwebend“, eben die kleine Darstellung, angezeigt werden. Am Bildschirm funktioniert das, indem man lange auf den Button rechts unten bei der Tastatur klickt und dann den Finger hochzieht. Rückgängig macht man es, indem man die Tastatur nach unten in die Mitte zieht.

Edit: Ah, es geht auch über eine 2-Finger-Geste: https://support.apple.com/en-us/HT210758
Vielleicht aktivierst du das unabsichtlich?

Edit 2:
Und so macht man übrigens richtige Screenshots. 😉 https://support.apple.com/de-at/guide/ipad/ipad08a40f3b/ipados
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Kann es sein, dass du den Stift dabei benutzt? Dann bekomme ich es auch so angezeigt. Hängt mit der „krizel“ Funktion zusamen.
 
  • Like
Reaktionen: Promis

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Den Stift benutze ich immer am Ipad. aber wieso gehst dann manchmal und manchmal nicht? Wie kann man das abstellen
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Deaktiviere die „krizel“ funktion, dann ist es eventuell behoben.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Stift nahe genug am iPad Tastatur klein….weiter weg Tastatur normal so ist es bei mir.
 

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Deaktiviere die „krizel“ funktion, dann ist es eventuell behoben.
Wo geht das
Kann es sein, dass du den Stift dabei benutzt? Dann bekomme ich es auch so angezeigt. Hängt mit der „krizel“ Funktion zusamen.
Ich benutz immer den Stift, wenn ich am IPad bin…. Jedoch geht es halt manchmal normal und manchmal eben nicht ….wie bzw. wo deaktiviert man die
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
Es kann sein, dass deine Tastatur auf schwebend steht? wenn die wieder kommt, dann halte den kleinen Balken unter der Lehrtaste fest und ziehe die Tastatur unten an den Bildschirmrand. Dann sollte die normale Tastatur erscheinen.
Einschalten kann man diese schwebene Tastatur wieder, indem man unten rechts auf der Tastatursymbol länger drückt. Dann erscheint die Auswahl schwebend.
 

Kaffee

Klarapfel
Registriert
07.10.11
Beiträge
277
hmm ich vermute, dass alles nicht geholfen hat… sonst hättest du uns sich freudigt berichtetet. Hast sicher keine Lust mehr auf dieser kleinen Tastatur zu schreiben und zu Berichten, verstehe ich voll. Geht uns ja allen ähnlich 😥