• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPad Pro M2 oder Air M2 (11 oder 13)

Salud

Golden Noble
Das war vor ein paar Minuten auch mein Gedanke. Auf das neue Air M3 zu setzen.

Man kann sowohl auf einem iPad als auch auf dem iPhone die Desktop Seite anfordern.

Ich spreche jetzt nur für mich, ich habe mir damals ein großes iPad gekauft und habe nach circa 3-4 Wochen gemerkt, dass es für mich eine Nummer zu groß ist. Daraufhin habe ich es mit ein wenig Verlust verkauft und mir dann eins mit 11 Zoll gekauft, welches für mich die perfekte Größe hat.

Aber auch das 11 Zoll iPad ist mir oftmals beim einfachen festhalten gegenüber dem Lesen auf dem iPhone etwas zu schwer, dann stelle ich es gerne auf den Tisch oder lege es auf dem Schoß ab, oder halt im Bett auf den angewinkelten Knien, an einer Hülle hängend, damit das iPad nicht rutscht.

Jeder hat so seine Vorlieben. bei dir sticht der Punkt der Bild und Videobearbeitung hervor, wenn dieser Punkt enorm wichtig ist, würde ich wahrscheinlich auch eher zu einem 13 Zoll greifen, wegen der Fläche.

Aufgrund der 14 tägigen Rückgabe hast du allerdings eh kein Risiko.

RealKeyserSoze

Ingrid Marie
Ja die 70-80€ unterschied zwischen den M2 & M3 Modellen sind gering, wundert mich eigentlich.
Die Mehrleistung von M2 —> M3 sind für die meisten bestimmt vernachläßigbar.
Zum nur lesen könnte das iPad mini richtig sein, aber der Preis ist deftig, mehrwürdige Preisgestaltung.

Apfel123

Welscher Taubenapfel
Das kann ich nach dem Test des 13 Zoll M4 iPad Pro unterstreichen.
Für mich ist auch das 11 Zoll Pro der aktuelle Sweet Spot, rein was die Größe angeht.

• Like
Reaktionen: mainzer999

RealKeyserSoze

Ingrid Marie
Kommt darauf an wie die Bildberarbeitung aus-genutzt wird,
Pixelmator ist da eher Hobbymäßig, reicht dafür aber locker aus.
Also immer gut überlegen für was man die Hardware wirklich nutzt,
dies sagt nämlich der richtige, ich war mal " Team Impulskäufer"

Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Das Air hat kein FaceID. Es geht nicht darum das man beim quer halten die Kamera abdeckt, sondern beim entsperren FaceID.
Welches ja auch da ist wo sich die Kamera befindet.
Das ist mir bewusst das im Air kein FaceID ist deswegen würd eich das ja auch nicht nehmen :D
Du nimmst die Wörter auch sehr genau heute :D ob ich FaceID oder Kamera geschrieben habe du solltest wissen was gemeint ist ;)

Edit:
Was ich gerade nochmal gesehen habe Apple nennt das ganze Ding „TrueDepth KAMERA“ durch welche FaceID ermöglicht wird ;)

Zuletzt bearbeitet:

dtp

Ingrid Marie
Aber mal ehrlich wer nutzt die Geräte wirklich so lange dass sie Vintage werden?

Schmeißt du deine immer in den Müll? Also ich verkaufe sie in der Regel. Und dann nutzt sie auch jemand so lange, bis sie „Vintage“ werden, wie du es nennst.

Ich habe übrigens für mein iPad Pro 13 M4 Cellular mit 256 GB 1.100,- bezahlt. Es war kein Vierteljahr alt und hatte gerade mal 20 Ladezyklen hinter sich. Mit etwas Glück sollte man also ein gebrauchtes, aktuelles iPad Pro 13 schon für unter 1.000,- € bekommen können.

mainzer999

Ananas Reinette
Ich verkaufe sie auch, und was damit dann passiert interessiert mich nicht im geringsten.

Und nur am Rande, nicht ich nenne die Geräte Vintage sondern Apple selbst.