Mitglied 115348
Gast
Ja, einige Sachen muss man einfach mal ausprobieren/versuchen. Viele kleine Tipps findet man auch über das Help-Center auf der Webseite raus.
Prima wenn es jetzt passt.
Prima wenn es jetzt passt.
Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist wie ich Notizen aus einem Ordner (mehrere Seiten) in eine andere Notiz an einer bestimmten Stelle einfügen bzw. Verschieben kann... hat hier jemand einen Tipp? Ggf. Irgendwo ein Handbuch verfügbar?
Lars Bobachbei YouTube hat Björn Bobach ein Video dazu auch eingestellt.
Lars Bobach
Nicht, dass sich noch jemand totsucht.
Falsch - Björn Bobach (der Bruder von Lars)
Ich nutze seit Dezember eine Folie von bestskinsever.com auf meinem 12,9“ iPadPro von 2018 und bin sehr zufrieden damit. Im Gegensatz zu Paperlike verschlechtert diese die Bildqualität nicht. Durch die leicht gummiartige Oberfläche entsteht ein minimaler Schreibwiderstand, der sich deutlich angenehmer anfühlt als auf dem blanken Display.was gibt es denn neues in Sachen Folien für das iPad Pro
Hatte bisher keine Probleme mit einer Folie. Schreibgefühl besser und dieselbe Präzision mit dem Pencil wie ohne eine Folie.Gibt es mittlerweile brauchbare welche auch mit dem Pencil genutzt werden können?
Danke für die Antwort! Dann ist die Folie für mich leider ausgeschieden [emoji6]
Hast Du Dich denn mittlerweile für eine Folie entschieden und bist zufrieden?
Ich bin zwar Sicherheitsfanatiker aber bei den Preisen für die hier empfohlene bestskinsforever Folie überlege ich auch es ohne zu versuchen.
Hab ich da etwas falsch verstanden?Bin mit dieser sehr zufrieden:
finalprotection.de
Das kann durchaus sein mit dem Zoll.
Ich kann auch nur aus der Vergangenheit und von der aktuellen Folie berichten. Auf meinem Vorgänger 9,7“ iPadPro ist immernoch die erste Folie von bestskinsever drauf. Und dort ist sie schon gut drei Jahre drauf.
Auf dem iPadPro von 2018 etwa seit Januar. Über die Langlebigkeit kann ich nur gutes sagen. Preis ist zugegeben recht hoch durch die Einfuhr, aber wenn man sie korrekt aufbringt, halt sie vermutlich genauso lang wie das Gerät selbst. Sie hat auch eine Art Selbstheilungseffekt - kleine oberflächliche Kratzer verschwinden wie von Geisterhand.
Meine aktuell favorisierte PDF/Notizen App ist PDF Expert von Readdle. Für mich ist hier der Austausch (Import/Export) von Dateien mit der iCloud/Google Drive deutlich komfortabler. Nicht zuletzt durch den Einsatz der Documents App von Readdle. Darüber hinaus kann man beide Apps im Split-View nebeneinander öffnen und mit beiden gleichzeitig PDF Dateien bearbeiten/Notizen machen. Außerdem finde ich die Nutzung der Desktop-App von PDF Expert sehr praktisch, weil die Synchronisation sehr gut und nur minimal zeitverzögert funktioniert.
Ich habe aber auch sowohl Notability und auch Goodnotes 5 auf dem iPad. GN5 wird aber derzeit so gut wie gar nicht benutzt.
Notability ist meine Nr. 2
Dazu eine Anmerkung bzgl. Datenschutz: die App Scanner Pro aus dem Hause Readdle verwendet, wie wohl nahezu alle Apps des Entwicklers, das Facebook SDK.
Nein, keine Glasfolie. Sonst wäre eine „gummiartige“ Oberfläche nicht einfach so möglich. Es ist eine sehr robuste Kunststoff-Folie.Sind das eigentlich Glasfolien? Welche hast Du denn genau genommen und komplett für vorne/ hinten und Seiten?
Darüber habe ich mir in zugegebenermaßen keine tiefergehenden Gedanken gemacht, da es sich bei meinen Daten und Aufzeichnungen um keine sicherheitsrelevanten Dinge handelt.Da habe ich immer Bedenken bezüglich Datenschutz, siehe auch hier:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.