So jetzt habe ich endlich, nach 3 Anläufen im Apple Store das Smart Keyboard bekommen. Ich habe erst gedacht, ich nehme die von Logitech, da sie auch die dt. Tastatur hat. Aber im Store habe ich dann beide verglichen und es war schnell klar, es wird die von Apple. Die Logitech ist auch gut verarbeitet aber mit dem iPad Pro wird alles zusammen dann so dick wie ein MacBook Pro und genau deshalb wollte ich ja ein großes iPad, damit nicht alles so "fett" wird.
Ich habe die Tastatur von Apple auf Deutsch umgestellt und somit klappt alles prima, bis auf die Beschriftung der Tasten. Ist mir aber momentan gleich, da ich, wenn die deutsche Tastatur kommt irgendwann mal, diese in der Bucht verkaufe und sie mir hole. Warum Apple so was macht ist mir immer noch nicht klar, aber wer Apple Geräte seit vielen Jahren kauft, besonders in denen Apple nicht "in" war, wundert sich über nichts mehr...
Die original Tastatur ist auf jedenfall der absolute Hammer finde ich. Das Schreibgefühl ist wie bei einem MacBook, finde ich, und die Verarbeitung und die Aufstellmöglichkeiten sind einfach vom Hersteller selbst. Da wackelt nichts und es funktioniert einfach und das wichtigste, es bleibt DÜNN! Und was mir noch aufgefallen ist, nämlich dass man bei der Logitech nicht so einfach das iPad herausnehmen kann, da dies, sehr - sehr fest eingeklipst wird. Einmal drin hätte ich Angst, ich würde es kaputt machen wenn ich es immer herausnehme z.B. wenn ich auf der Couch sitze und es mir zu dick wäre und auch zu schwer zum halten.
Finde es immer witzig wie sich viele über den zugegeben unverschämten Preis ärgern, aber als im Store die Lieferung von UPS um 12.30 Uhr gekommen ist, 11 Stück, und um 12:44 Uhr alle ausverkauft waren musste ich lachen. Leute, das ist fast pro Miniute eine Tastatur. Pencils gabs ins Augsburg nur 2 Stück für 3 Minuten, dann wären sie weg...