Ich habe gerade zwei iPads im direkten Vergleich hier:
iPad Air 3 und iPad Pro 10.5, beide ganz neu.
Was mir sofort auffällt:
- Air 3 Rückseite sieht schöner aus und Display ist besser weil True Tone etwas bläulicher kalibriert, außerdem 20g leichter und das merke ich
- Pro ist so schnell das mir schwindelig wird und die vier Lautsprecher sind mega
Bei welchem Gerät hält der Akku eigentlich im Schnitt länger?
Mal sehen welches ich behalte
Und welches sollte man kaufen, wenn man vor der Wahl steht? Altes Pro 10.5 oder neues AIR3 ??? Merkt man praktisch den Unterschied A10X 4GB RAM zum A12 mit 3GB RAM? Preislich nehmen sich beide ja nicht viel.
Der RAM, Lautsprecher, Kamera und Pro Motion (120Hz) sprechen für das Pro.
Auch der A10X ist effektiv (vorallem bei GPU-lastigen Aufgaben) nicht langsamer als der neuere A12, im Gegenteil.
Das Air ist (minimalst) leichter, BT 5.0 vs 4.2, hat keinen Kamera-Buckel und das Risiko des 'White Spots' scheint durch einen verbesserten internen Aufbau geringer/eliminiert zu sein. Der letzte Punkt lässt mich gerade zum Air tendieren, ansonsten wäre es für mich als ambintionierter Künstler defintiv das Pro geworden.
Ja... wenn das Pro Motion nicht wäre . Wer es einmal länger in Benutzung hatte, empfindet 60 Hertz als Rückschritt. Somit hat man nicht wirklich Motivation das Air zu kaufen. Für das alte Pro 10.5 wegen dem sporadisch auftretendem Displayproblem Apple Care für 139€ abzuschließen, macht auch keinen Sinn. Also doch das 11er Pro ????
Du beziehst dich hierbei auf welche Quelle, dass es ein solches Gerät überhaupt geben wird?Wenn du warten kannst vielleicht das Pro 2019
Gab es doch in iPads noch nie, oder täusche ich mich?ich vermisse zb das 3D touch
Noch besser funktioniert es mit einem Finger auf der Leertaste. Finde ich zumindest. Aber es geht ja beides.Gab es doch in iPads noch nie, oder täusche ich mich?
Den Cursor kannst du mit zwei Fingern „punktgenau“ bewegen.
Nur bekommt man damit den Cursor kaum nach unten bewegt.Noch besser funktioniert es mit einem Finger auf der Leertaste.
Auf einem iPad auf jeden Fall besser als auf einem iPhone.Nur bekommt man damit den Cursor kaum nach unten bewegt.
Ich habe seit einiger Zeit ein wirklich nerviges Problem auf meinem iPad Pro 12.9 mit aktuellem iOS.
Wenn ich mit Safari surfe dann wird die App plötzlich immer weniger responsive, d.h. plötzlich ist der Browser wie eingefroren und ich kann weder scrollen noch Links anklicken. Diese Verzögerung hält dann immer so zwischen 2 und 4 Sekunden, danach geht es wieder für 20 Sekunden und dann geht es wieder von vorne los mit den Verzögerungen. Dann hab ich für ein oder zwei Tage einigermaßen Ruhe, bevor das Problem wieder auftritt.
Safari abschießen bringt nichts, nach einem Kaltstart ist das Problem erst einmal weg, tritt dann aber irgendwann wieder auf und der oben beschriebene Rhythmus wiederholt sich.
Auf meinem iPhone XS Max (gleicher iOS Stand) tritt der Fehler niemals auf. Verwende auf beiden Geräten 1Blocker X, daher erwähne ich das. Das Deaktivieren des Blockers löst das Problem leider nicht.
Kennt das jemand oder hat ähnliche Probleme?
Das geht ohne Probleme. Du kannst ja über die gesamte Tastatur wischen.Nur bekommt man damit den Cursor kaum nach unten bewegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.