apfelschnitz
Golden Delicious
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- 19.12.18
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Danke für eure Antworten.
@Boedefeld Vor Weihnachten klappt es bestimmt nicht mehr. Austauschgeräte, sind ja nie vorhanden, die werden immer bestellt, was immer mehrere Tage dauert. So dass man immer gezwungen ist, ein zweites Mal zu kommen. Ich wollte eigentlich keine Folie drauf machen, vielleicht bin ich aber dazu gezwungen, schade dann aber um die Darstellungsqualität des Displays. Du hast dir vermutlich Paperlike darauf gemacht oder?
@oim
Eine Vermutung, dass es so sein könnte, hatte ich ja auch zuerst und entsprechendes beim ersten Mal im Store den Apple-Genius gefragt, der mir aber erwiderte, dass es aus der Box sofort richtig sein muss, heißt keine Einlaufphase, sondern Tausch. Tja, deswegen bin ich da, wo ich jetzt bin, hätte ich nur nicht getauscht! Bereue das total, wenn ich deine Aussage lese. Jeder Umtausch hat irgendwelche anderen Fehler offenbart. Dass man mal ein Montagsmodell erwischt: ok, geschenkt. Aber gleich mehrmals hintereinander? Scheint mir eher an einer zu weitmaschigen QA zu liegen oder ein Zulieferer/Produzent, der die Produktion nicht ganz im Griff hat.
Theoretisch steht jetzt wegen des knarzenden, knackenden, nachgebenden Displays der 3. Austausch (viertes Gerät) bevor. War heute also wieder dort, etwas bockig waren sie dann aber schon im Store (geht ja auch ins Geld das Ganze) und konnten das zuerst nicht nachvollziehen, da im Store der Geräuschpegel sehr hoch ist, mußten daher in einen leiseren Nebeneingang gehen, dann war es hörbar. Trotzdem ging dann der typische Verkäufersprech los, dass es beim neuen iPhone ja auch knarzt, wenn man das Ladekabel reinsteckt, und das Knarzen/Knacken wäre eventuell konstruktionsbedingt. It's not a bug it's a feature! Nur, kleiner Unterschied: Kabel einstecken und iPhone-Aufladen passiert im Schnitt einmal am Tag. Wenn ich das iPad acht Stunden lang zum Zeichnen nutze, dann hab ich während der ganzen Arbeitszeit 'ne Quitscheente an der Backe. Außerdem kommt noch das Gewicht der Hand dazu, die genau auf dieser Stelle aufliegt, also als Dauerzustand viele hundertmal pro Tag belastet und entlastet, und das Display entsprechend biegt. Dadurch fühlt sich das dann eher wie eine zukünftige Sollbruchstelle an. Andersherum (180° gedreht) halten, macht für einen Zeichner leider keinen Sinn, da die Knöpfe zum Körper hinzeigen würden bzw. beim Aufstellen man ständig versehentlich die Knöpfe drücken würde.
Habt ihr beide die silberne Variante? Hab darüber bisher nur bei den Silbernen gelesen. Eventuell kommen die Spacegrauen aus einer anderen und besseren(?) Fabrik?
Wünsche euch allen frohe Weihnachten und guten Rutsch.
@Boedefeld Vor Weihnachten klappt es bestimmt nicht mehr. Austauschgeräte, sind ja nie vorhanden, die werden immer bestellt, was immer mehrere Tage dauert. So dass man immer gezwungen ist, ein zweites Mal zu kommen. Ich wollte eigentlich keine Folie drauf machen, vielleicht bin ich aber dazu gezwungen, schade dann aber um die Darstellungsqualität des Displays. Du hast dir vermutlich Paperlike darauf gemacht oder?
@oim
Eine Vermutung, dass es so sein könnte, hatte ich ja auch zuerst und entsprechendes beim ersten Mal im Store den Apple-Genius gefragt, der mir aber erwiderte, dass es aus der Box sofort richtig sein muss, heißt keine Einlaufphase, sondern Tausch. Tja, deswegen bin ich da, wo ich jetzt bin, hätte ich nur nicht getauscht! Bereue das total, wenn ich deine Aussage lese. Jeder Umtausch hat irgendwelche anderen Fehler offenbart. Dass man mal ein Montagsmodell erwischt: ok, geschenkt. Aber gleich mehrmals hintereinander? Scheint mir eher an einer zu weitmaschigen QA zu liegen oder ein Zulieferer/Produzent, der die Produktion nicht ganz im Griff hat.
Theoretisch steht jetzt wegen des knarzenden, knackenden, nachgebenden Displays der 3. Austausch (viertes Gerät) bevor. War heute also wieder dort, etwas bockig waren sie dann aber schon im Store (geht ja auch ins Geld das Ganze) und konnten das zuerst nicht nachvollziehen, da im Store der Geräuschpegel sehr hoch ist, mußten daher in einen leiseren Nebeneingang gehen, dann war es hörbar. Trotzdem ging dann der typische Verkäufersprech los, dass es beim neuen iPhone ja auch knarzt, wenn man das Ladekabel reinsteckt, und das Knarzen/Knacken wäre eventuell konstruktionsbedingt. It's not a bug it's a feature! Nur, kleiner Unterschied: Kabel einstecken und iPhone-Aufladen passiert im Schnitt einmal am Tag. Wenn ich das iPad acht Stunden lang zum Zeichnen nutze, dann hab ich während der ganzen Arbeitszeit 'ne Quitscheente an der Backe. Außerdem kommt noch das Gewicht der Hand dazu, die genau auf dieser Stelle aufliegt, also als Dauerzustand viele hundertmal pro Tag belastet und entlastet, und das Display entsprechend biegt. Dadurch fühlt sich das dann eher wie eine zukünftige Sollbruchstelle an. Andersherum (180° gedreht) halten, macht für einen Zeichner leider keinen Sinn, da die Knöpfe zum Körper hinzeigen würden bzw. beim Aufstellen man ständig versehentlich die Knöpfe drücken würde.
Habt ihr beide die silberne Variante? Hab darüber bisher nur bei den Silbernen gelesen. Eventuell kommen die Spacegrauen aus einer anderen und besseren(?) Fabrik?
Wünsche euch allen frohe Weihnachten und guten Rutsch.