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iPad Pro 12,9 benutzerwechsel

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maringouin

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Als Neubesitzer würde ich gerne wissen, wie man den Benutzerwechsel einwandfrei durchführt, ohne irgendwo oder irgendwie das Teil gesperrt zu bekommen.

Einfach Angst - bin Android- Umsteiger und habe viel negatives gehört.

Für Hilfe - riesigen Dank.
 

Fedelix

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Das iPad bietet für Zuhause kein Mehrbenutzersystem. Einen Benutzerwechsel (z. B. wenn ein anderes Familienmitglied dran will) kannst du also nicht durchführen, ohne das Gerät komplett zurückzusetzen.
 

maringouin

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Das ist nicht das Problem, ich hätte das Gerät gerne komplett bei Null.
 

maringouin

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Yep, ich habe hier das iPad, die Kaufquittung des Vorbesitzers und möchte einfach nichts falsch machen.
 

wir43

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Ist das iPad denn schon eingerichtet, oder kommt nach dem Einschalten der Einrichtungsassistent?

Am besten du beschreibst einmal was du auf dem iPad siehst, wenn du es einschaltest.
 

maringouin

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Quasi ein Gerät, wie es ausgeliefert wurde.

Was muss ich dafür machen - und was sollte ich vermeiden ?

Es ist eingerichtet, auf den Vorbesitzer.
 

Martin Wendel

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Dann hängst du es an iTunes, machst eine Wiederherstellung und hoffst, dass der Vorbesitzer die iCloud-Aktivierungssperre gelöscht hat (sofern er denn den Dienst "Mein iPad suchen" verwendet hat).
 

wir43

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Ich gehe mal davon aus, dass du das Gerät bedienen kannst und es nicht durch einen unbekannten Entsperrcode geschützt ist. Gehe wie folgt vor:

  • Einstellungen
  • Allgemein
  • Zurücksetzen
  • Inhalte & Einstellungen löschen
Dann wird das iPad komplett zurückgesetzt und alle Inhalte werden gelöscht.
Bekommst du eine Meldung, dass " Mein iPhone suchen" deaktiviert werden muss, kann dies nur der Vorbesitzer machen. Dann solltest du ihn bitten das Gerät komplett aus seinem iCloud Account zu entfernen und " Mein iPhone suchen" zu deaktivieren.
 

raven

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Es ist eingerichtet, auf den Vorbesitzer.
geh mal in die Einstellungen und sieh nach ob bei *Find mein IPhone/Ipad* ativ ist. Wenn dort eine Vorbesitzeradresse zu sehen ist und die Sperre aktiv, wende dich an den Vorbesitzer oder mit der Originalrechnung an Apple.
 

maringouin

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Sehr vielen Dank für die Hilfe - die Vorbesitzerin ist 96 Jahre alt und konnte mir mit dem Passwort nicht weiterhelfen, da doch sehr vergesslich... Was mach ich jetzt?
 

raven

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Verstehe ich es richtig, die iCloud-Sperre ist aktiv?
Da kann ausser der Vorbesitzerin nur Apple helfen. Und nur mit der Originalrechnung.
 

wir43

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Da wird dir nichts anders übrig bleiben als sich mit dem iPad und der Rechnung bei Apple zu melden.

Am Einfachsten dürfte es sein, wenn du einen Apple Store in der Nähe hast, dort einen Termin an der Genius Bar zu machen. Oder du meldest dich erst einmal telefonisch beim Apple Support.

Da du die Kaufquittung hast kann dir in diesem Fall nur Apple helfen.
 

Mitglied_171097

Gast
Die Vorbesitzerin ist 96 Jahre und hat ein iPad Pro 12,9" verkauft. Kann sich aber jetzt an kein Code erinnern. Langsam wird es hier immer unheimlicher.

Wer es glaubt.

Edit

Mal wieder ein neuer User.
 

Martin Wendel

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Sofern die iCloud-Sperre aktiv war - unter "Einstellungen > iCloud > Mein iPad suchen" nachschauen - kann dir dann nur Apple weiterhelfen (originaler Kaufbeleg vorausgesetzt), sonst niemand.
 

maringouin

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Was soll das?

Die Frau ist schwerst sehbehindert (Makuladegeneration) ... und wir haben es versucht, es hat nicht geklappt.

Edit: Unangemessene Wortwahl entfernt - Apfeltalk -

wir haben dieses Gerät nur deshalb gekauft, weil wir dachten, dass sie damit besser kommunizieren kann, nachdem sie mit ihrem Win-Pc nicht mehr klar kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
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Mitglied_171097

Gast
Wenn ihr eine Rechnung habt geht zu Apple und klärt es dort. Hier kann eh keiner helfen bei einen Gerät mit iCloud Sperre aktiv.

Es ist nur leider so, das 2 mal pro Woche immer von neuen Usern mit den abstrusesten Geschichten ein gesperrtes iOS Gerät wieder von der Cloud Sperre befreit werden soll. Es kann entweder der Vorbesitzer helfen oder Apple wenn Kaufbelege vorliegen.

Hier sollte seitens der Mods auch zugemacht werden.
 

maringouin

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Hat die Dame denn das iPad mit der Cloud-Sperre und der AppleID selber eingerichtet? In dem alter Respekt!


Und ihr habt nicht geholfen.

Und deine Ausdrucksweise nicht angebracht.


Wir haben halt alles versucht.

Meine Ausdrucksweise ist insofern angebracht, dass ich ein legales Gerät entsperren will, keinerlei Ahnung von Apple habe, von dem iPad begeistert war - nun nicht mehr- dank wenigen Leuten hier, danke an die, die mir geholfen haben.

Mein Fazit:

Sie soll es über ihren Sohn irgendwie weiterverkaufen, ich will das Teil nicht mehr und möchte mich damit nicht herumärgern. Wäre das unkomplizierter, wäre ich jetzt zufriedener Apple-Kunde.

Apple hat mich nicht überzeugt.

Sehr schade, das Gerät hat mir gut gefallen.
 

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
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Das ist eine Sicherheitsfunktion von Apple die halt hervorragend funktioniert, wird dir das iPad geklaut so kann der Dieb es nur als großen Briefbeschwerer nutzen.

Aber eine 96 jährige Frau richtet ein Tablet alleine ein?
 
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