• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iPad Pro 10,5“] iPad Pro 10 Zoll oder iPad 2017

alex34653

Akerö
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.824
Pro-Tipp: Display nur im eingeschalteten Zustand betrachten. Dann ists auch heller :)
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
Na im ausgeschalteten Zustand ist das Display einfach extrem schmierig. Am liebsten würde ich es die ganze Zeit putzen [emoji4]

Noch dazu dass man sich kein iPad mehr kaufen sollte:

Grundsätzlich steht immer der Nachfolger vor der Türe. Beim pro bin ich aber zukunftssicherer aufgestellt als beim normalen.

Beim normalen kann es außerdem sein, dass der Nachfolger schon nächsten Monat vorgestellt wird.

Beim pro würde ich erst auf Juni/Juli tippen.

Ja, das mit dem verschmierten Bildschirm ist durchaus möglich, allerdings stört mich das, speziell im eingeschalteten Zustand überhaupt nicht. Ansonsten ist meist eh mein Display eh immer geschützt mit der Hülle und ich sehe das Display nie, sobald ich sie aufklappe geht es an und ich sehe die Fingerabdrücke etc. kaum.

Da hast du vollkommen recht, aber siehe Buyer's Guide und auch Erfahrungsberichte, dass das iPad höchstwahrscheinlich bald ein Upgrade erhalten wird, allerdings das Pro mit besserer Hardware bestückt ist und m.M.n. somit um einges Zukuntfssicherer ist, als das normale iPad. Zusätzlich hats für mich einfach auch der Screen ausgemacht, dieser ist phenomenal wie ich finde.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät und pass drauf auf!

Grüße
Chasper
 
  • Like
Reaktionen: grumdav

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also das verschmierte Display ist echt der über Wahnsinn. Hab grad versucht das irgendwie wieder sauber zu bekommen. Keine Chance. (Unter Licht). Man schiebt nur diese fettige schmiere herum. Das kann doch nicht normal sein oder?
 

Ipadpro

Gast
Meins geht super schnell sauber mit einem Standard Brillenputztuch 15sec wischen und super....
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Hujo

Apfel der Erkenntnis
Registriert
24.05.09
Beiträge
734
Ich nehme zum reinigen die feuchten zum Brille putzen, einmal die Brille und das iPhone dann das ipad. Gibt keine schmieren.
 

Mitglied 115348

Gast
Trockene oder leicht mit Wasser angefeuchtete Mikrofasertücher liefern mEn die besten und nachhaltigsten Ergebnisse.

Alles andere schadet der Displaybeschichtung. Auch wenn es vermeintlich praktischer erscheint.

Pflegehinweis Apple.:
“Benutzen Sie keine Reinigungs-Flüssigkeiten. Das Display ist mit einer dünnen, fettabweisenden Schutzschicht überzogen, die von der Flüssigkeit angegriffen und aufgelöst wird...“
 

Chasper

Rheinischer Winterrambour
Registriert
08.07.17
Beiträge
925
Ich putze sowohl meine Brille, als auch meine ganzen Bildschirme (TV, Monitore, iPhone, iPad, Macbook) zuerst mit einem Mikrofaser Tuch, welches ich zuerst ein wenig feucht mache und danach mit der trockenen Seite nach.
Die Ergebnisse sind sowohl bei der Brille (für mich am wichtigsten) als auch bei den gesamten anderen Glasflächen erste Sahne. Kein verschmieren, kein Film und auch keine kleinen Futzel vom Tuch ö.Ä..

Würde dazu raten, denn, wie @ts2000 bereits erwähnt hat, sind diverse Bildschirme von Apple (und anderen Herstellern) anti-reflex-beschichtet und diese Beschichtung möchte ich auf keinen Fall zerstören oder gar verlieren, zumal ich mit Wasser die besten Ergebnisse bekomme.

Grüße
Chasper