• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPad + Pages + Dropbox = nicht kompatibel!

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Freut mich, daß es klappt!

Für eigenen Webspace muß man nicht sooo arg viel Ahnung haben, da empfehle ich die, das mal für die Zukunft im Auge zu behalten. Kann unter Umständen für viele Dinge die richtige Lösung sein - von Mailkonten über Homepage bis zum Dateihandling.
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Wenn Du irgendwo einen Anleitung und allgemeine Infos dazu hast, wäre ich Dir sehr dankbar. Ich würde schon gern auf meiner TimeCapsule einen kleinen Teil für einen Zugang von Außen freigeben. Aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie das gehen kann. In den nächsten Wochen, könnte ich jedoch einiges ausprobieren. Vielleicht bekomme ich es ja irgendwie hin.

In jedem Fall Danke für die Geduld und die Tipps!
Gruß Agens1
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh, Miss Verständnis war hier:

Mit eigenem Webspace meine ich "selbst angemietet bei einem Provider" - eigenen Plattenplatz im Web zugänglich zu machen ist etwas anderes. Dazu braucht es mehr an Fachwissen, und mir ist grundsätzlich eher suspekt (weil eine offene Tür nun mal eine offene Tür ist ...)
Auch spricht die normale Upload-Geschwindigkeit, die Privatanwender so haben, eher dagegen. Da wird es beim Empfänger schnell sehr zäh ...

Einen Webspace mieten ist dagegen einfach - und jemand anders (der Anbieter) kümmert sich um Sicherheit, Backups und all den Kram. Und die Kosten sind eher gering - bei Goneo beispielsweise, in Deutschland ansässig und mit hiesigen Servern (also auch "unser" Datenschutz) ab 2 Euro/Monat bei unbegrenztem Traffic, inclusive einem Haufen Mailadressen und so.

Es gibt da etliche gute Anbieter (und viele "gratis, dafür werbeverseucht, eingeschränkt und oft unerreichbar“-Sonderangebote ...)
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Danke für die Klärung,

da werde ich mich einmal umsehen, ob da etwas dabei ist. Goneo hört sich doch ganz gut an.

Gruß Agens1
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich bin mit meiner Webseite bei domainFACTORY, und bin mit denen megazufrieden.

Das Paket, was ich da habe, heißt Managed Hosting Pro Basispaket, es kostet 9,95€/Monat und umfasst 50GB Webspace, Flatrate für den Traffic, FTP- und SSH-Zugang, SSL-Verschlüsselung, und unter anderem halt auch die domainFACTORY WebDAV-Lösung LiveDisk. :)

Die Einrichtung und das Handling ist übrigens bedeutend einfacher als man sich das so vorstellt. Vor einem halben Jahr hatte ich von der ganzen Materie noch nicht den blassesten Schimmer, und heute geh' ich damit mit einer Selbstverständlichkeit um, als hätte ich mein Leben lang noch nichts anderes gemacht. ;)

Und falls ich wirklich mal nicht weiterkomme, hat domainFACTORY einen hammermäßig geilen Service. Ich hab' denen mal um 02:30 Uhr nachts 'ne E-Mail mit 'ner Frage geschickt, und 40 Minuten später hatte ich die Antwort-E-Mail. Irre! Davon abgesehen hab' ich noch keinerlei Server-Downtimes wahrgenommen. Stets stabile, zuverlässige und flotte Erreichbarkeit meiner Seite. Keine Spur von den ganzen Beschwerden, von denen Strato- oder 1&1-User und Konsorten regelmäßig berichten. Man sollte beim Webhosting halt nicht am falschen Ende sparen... :-D

Solltest Du bei Deiner Entscheidungsfindung auf jeden Fall mit einbeziehen, wenn Du sowas machen willst.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Oder du schickst es per Mail an dich selbst, denn aus der Mailapp. lassen sich die Dateien in die Dropbox schieben.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn es nicht unbedingt Pages sein muss, sondern auch Microsoft Word sein darf, würde ich CloudOn empfehlen. Damit kann man .docx Dokumente erstellen und direkt in der Dropbox ablegen. Kost nix und ist genial.
 

schmollo

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
16
Guck mal auf http://otixo.com

Da kannst Du die Dropbox als WebDAV verbinden und somit direkt in Pages öffnen. Klappt mei mir wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lars1193

Erdapfel
Registriert
23.06.13
Beiträge
1
Hallo Agens1,
Natürlich kannst du Dokumente in Pages bearbeiten und dann in die Dropbox ziehen. Ist nicht einmal aufwändig!

1. öffne "Freigaben & Drucken"
2. Klicke auf "in anderer App öffnen"
3. Wähle Pages als Speicherformat
4. Klicke "App auswählen" und wähle die Dropbox

Und schon wechselt das iPad in die Dropbox und du kannst dein Dokument speichern
 
  • Like
Reaktionen: Agens1

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo Lars1193,

DANKE!!!!! Gab es diese Funktion schon immer und ich war einfach zu blind, um sie zu sehen? Egal! Der Weg funktioniert - nicht nur mit Dropbox, sondern auch mit anderen kostenlosen Cloud-Diensten, auch aus Keynote heraus - und so kann ich jetzt der NSA weiteren Lesestoff zukommen lassen ;))

Gruß Agens1