• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad nutzen ohne iTunes / kann der Mac überflüssig werden???

marcel2605

Transparent von Croncels
Also, ich habe mir ein iPad 2 mit 3G Modul bestellt (zwar noch nicht da, aber es kommt am Samstag), und ich befinde mich in der Ausbildung. Da ich viel mit Word zu tun habe (auch mit PowerPoint), habe ich Pages und Keynote gekauft, und dies sind die einzigsten Programme die ich hauptsächlich benutzen werde. Unterwegs auch mal ein Browsergame zocken ist damit auch nicht so schwer wie mit einem Laptop, also finde ich für mich persönlich das iPad ist ein guter Mac/PC/Laptop-Ersatz. Den Laptop muss man aber nutzen, falls man neue Musik hat (ich kaufe immernoch CD's), und man diese auf das iPad/iPhone ziehen möchte. Aber ich denke es daurt nicht mehr lang, und Apple wird ein CD-Laufwerk für die Importierung auf das iPhone/iPad/iPod auf den Markt bringen.

marcel2605

Transparent von Croncels
Was galubst du weniger? Dass das iPad meinen Laptop "unbrauchbar" macht, oder dass Apple ein CD-Laufwerk rausbringt?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Letzteres. Genauer gesagt halte ich das sogar für ausgeschlossen.

marcel2605

Transparent von Croncels
Ja, ich eigentlich auch, es wäre aber richtig cool, wenn Apple doch sowas mal irgendwann auf den Markt schmeißen würde... Naja, bis dahin bleibt das ein Traum