• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

IPad mit IPhone über Tethering und ios-Update vorladen.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.391
@YoshuaThree du verwechselst einfach Apps mit iOS Update.
Und von iOS Update und dem Download steht nichts auf den Supportseiten, wie Du geschrieben hast.


Es nervt aber auch, wenn man eine „Lösung“ schreibt, die keine Lösung ist.

Daher gilt das noch immer 😂
Zumal hier von euch der Tonfall darauf schließen ließ, dass ihr den TE für blöd und beratungsresistent hinstellt.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.402
Zur Auflockerung:

Wer in Foren postet, ist das nach der Legaldefinition ein Stück weit immer [emoji1318]

Edit

Mein Dank ausdrücklich an den Fredersteller, ich habe selbst einen jahrelangen Irrtum dadurch erst aufgeklärt erhalten [emoji41]
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und Sequoia

YoshuaThree

Sternapfel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.966
@YoshuaThree
Daher gilt das noch immer [emoji23]
Zumal hier von euch der Tonfall darauf schließen ließ, dass ihr den TE für blöd und beratungsresistent hinstellt.

Das ist alleine Deine Interpretation- da können „wir“ erst mal nichts für - wenn Du das mit diesen Attributen ausschmückst - und denkst wissen zu wollen - was wir über den TE denken...

Und auch egal ob jemand daneben liegt oder nicht - eine kleine Rückmeldung das man die Tipps gelesen hat, dass das so aber nicht geht wäre auch nicht schlecht - dann kann man entsprechend weiter forschen.

Wenn Dir aber zig Leute sagen mach doch bitte dies oder jenes und es kommt immer - da klappt was nicht da klappt was nicht - wissen die Hilfesteller auch nicht - ignoriert er nun unsere Antworten oder klappen selbige nicht.

Und damit genug OT von mir...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.391
Sag mal - ernsthaft - keine Lust auf Ratschläge und Tipps? Wieso dann der Thread?

Schalte die automatischen Updates aus!


iOS Updates:
Einstellungen / Allgemein / Softwareupdates / Automatische Updates / Off

App Updates:
Einstellungen / Dein Name oben / iTunes & App Store / Automatische Updates deaktivieren

Hier kannst auch speziell für mobile Daten einstellen bzw. begrenzen.


Wenn Du noch sparen willst das die Apps selber was aktualisieren an Daten oder Neuigkeiten machst das über:

Einstellungen / Allgemein / Hintergrundaktualisierung


Sorry - das nervt echt solche Threads - wo verschiedene Leute eine Lösung präsentieren und null drauf eingegangen wird...

Ich zitiere gerne noch mal Deinen Beitrag.

Wie soll er drauf eingehen, wenn Ihr nicht versteht, was das Problem ist?

Einsicht ist manchmal auch angebracht. Als externer Betrachter sieht das für mich so aus, als würde er nerven, weil er nicht kapiert, dass nichts runtergeladen wird.
Und hier dreht sich dann der Spieß um, denn der, der das Problem nicht kapiert, bist in dem Fall hier Du.
Es war einfach schlicht eine falsche Antwort von Dir, die nichts mit dem automatischen iOS Update-Download zu tun hat. Du hättest genau so gut schreiben können, er soll die iCloud-Fotomediathek ausschalten, und Dich nachher beschweren können, warum er den Tipp nicht befolgt.

Klar, eine Rückmeldung ist gut. Hat er aber auch gegeben. Nur, wie soll er einer Rückmeldung geben, wenn sein Problem nicht mal erkannt wurde?
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.391
Sehr erwachsen. Je nach Beruf ist so eine Einstellung auch fatal 😂
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
Könnt ihr beiden bitte euer privates Geplänkel per PN klären, danke.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.391
Könnt ihr beiden bitte euer privates Geplänkel per PN klären, danke.

Ja / Nein, weil man einfach falsche Tipps hier nicht stehen lassen kann. Aber unterm Strich ist alles gesagt, und es wurde sich ja schon erfolgreich (oder nicht) der Diskussion entzogen, mit „Ende OT“.

Wie dem auch sei, ich denke, dass ich mit meinem Tipp hier konkret das Anliegen des Fragenden erkannt und angesprochen habe.
 

Mitglied 115348

Gast
Sorry, wenn ich mich hier einklinke...
Entgegen des Ansinnens des TE hätte ich es endlich gerne wieder andersrum: ich möchte, dass iOS Updates über meinen iPad-Hotspot heruntergeladen werden (können) und seit xyz-Monaten/iOS-Versionen geht es einfach nicht mehr.
iPhone und iPad sind jeweils auf der aktuellsten Version. Bei beiden sind keine Datensparmodi eingestellt, auch nicht bei den jeweiligen Hotspot-Einstellungen.
Hab die Updates auch mal andersherum probiert, also iPad-Update über iPhone-Hotspot. Es läuft nicht.
Es wird angezeigt, dass neues Update vorhanden ist. Wenn ich auf „aktualisieren“ klicke, wird „überprüft“ und das Zahnrad dreht sich, mindestens bis zu einer Stunde, wenn ich das betreffende Gerät an/aktiviert lasse.
Lasse ich das betreffende Gerät während dessen in den Standby wechseln, steht irgendwann dort „Update konnte nicht geladen werden“.
[emoji848]🤷‍♂️