• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad mini vs. iPod Touch 5g

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 133462
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 133462

Gast
Ich weiß, allerdings häufen sich ja die Gerüchte, dass es für den Frühjahr vorgezogen werden soll. Aber Gerüchte halt. Und soweit ich das verstanden habe, hält Apple relativ genau die Produktzyklen ein, oder?
Aber das gehört alles zu Gerüchteküche. Ich bin durch mit dem Thema. Dankeschön :)

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Ein iPad mini mit Retina würde ja bedeuten, daß auch die Auflösung verdoppelt wird (wegen der Kompatibilität). Da hat man aber eine noch höhere Pixeldichte als beim iPad. Ich denke das würde zu teuer.

smoe

Roter Winterkalvill
Nein, das macht total Sinn, denn das iPad mini mit Retina hätte exakt die selbe Pixeldichte wie das Retina Display vom iPhone. Apple müsste dann nur noch einen Displaytyp für iPhone, iPod Touch und iPad mini produzieren. Vielleicht noch nicht in 2013, aber spätestens 2014 sollte das dann schon drin sein.

Flinx

Adams Apfel
Vielleicht noch nicht in 2013, aber spätestens 2014 sollte das dann schon drin sein.
Apple wird große Absatzprobleme beim Mini bekommen, wenn sie das dieses Jahr nicht mit mit Retinadisplay rausbringen. Ich tippe auf Sommer. Insgesamt steht Apple v.a. Durch Samsung unter höherem Druck als noch vor 2 Jahren Jahren, daher werden sich die Produktzyklen verkürzen.

smoe

Roter Winterkalvill
Warum? Das Ding so wie es ist verkauft sich wie blöd und ist selbst jetzt mehrere Monate nach Release noch nicht überall verfügbar.

Apple hat da keinen Druck...

Flinx

Adams Apfel
Warum? Das Ding so wie es ist verkauft sich wie blöd und ist selbst jetzt mehrere Monate nach Release noch nicht überall verfügbar.

1. Gibt es noch keine belastbaren Zahlen zum mini-Absatz. Die kommen er in 2 Wochen.

2. Werden nominell vergleichbar ausgestattete Konkurrenztablets immer günstiger (Galaxy Tab 7" für 149€, Nexus 7" 8GB evtl. auch).

3. Ist der Marktanteil von iOS natürlich unter Druck. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann nach den Geräten auch die App-Verbreitung unter Android höher ist als bei Apple. Dann wird es auch die ersten exklusiven Apps geben, die zuerst (oder nur) für Android erscheinen.

Der Wettbewerb hat dazugelernt. Apple hat ihm ja auch den Weg gewiesen. Daher muss Apple seine technologische Führung weiter ausbauen. Wenn sie es nicht tun, wird das System zur Nische, und was das bedeuten kann, wissen alle ältere Apple-Nutzer unter uns.

Flinx

smoe

Roter Winterkalvill
1) Frag mal einen beliebigen Händler. Ich habe auf der suche nach einem vor Weihnachten immer wieder die selbe Aussage bekommen. Das Ding verkauft sich wie blöd.

2) Das war schon immer so bei Apple Produkten.

3) Mal schauen wie auch das entwickelt, das hängt jetzt aber nicht direkt von einem Retina Display im Mini ab...