Gelöschtes Mitglied 133462
Gast
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe mich schon einige Tage mit dem Thema im Internet und auch beim Händler auseinandergesetzt, aber ich habe das Gefühl etwas zu übersehen bzw. brauche ich Meinungen von Konsumenten.
Meine Lage:
iPod Touch 5g (32GB):
iPad Mini (16/32GB?):
Sonstiges:
definitiv mehr)
Uni: 5GB
andere Dokumente: 3GB
Apps: ? (Wie viel Platz verbrauchen die?)
Fotos: - (dafür nutze ich mein Smartphone, Ausnahmen vllt Bilder für die Uni)
Filme: - (dafür nutze ich mein Smartphone)
Meine Fragen:
Über Meinungen würde ich mich freuen.
Ich werde aber nochmals in die Stadt fahren um mir die Geräte genauer anschauen.
LG
ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe mich schon einige Tage mit dem Thema im Internet und auch beim Händler auseinandergesetzt, aber ich habe das Gefühl etwas zu übersehen bzw. brauche ich Meinungen von Konsumenten.
Meine Lage:
- Studentin (lerne immer am Notebook über PDF und PP)
- schleppe mein Notebook viel mit mir rum (MB Pro 2011, mein Hauptgerät, wo ich wirklich alles drauf speicher)
- besitze ein HTC One X mit 32 GB (4,7 Zoll Display) wo der Speicher aber voll ist (Unidokumente, Musik, Fotos)
- ich suche gute Kopfhörer mit Fernbedienung für mein Smartphone, da mich das umschalten über das Gerät selbst (ständiges rauskramen) stört
iPod Touch 5g (32GB):
- gute Fernbedienung-Kopfhörer (die leider nicht beim HTC funktionieren), auch wenn man sie separat kaufen muss
- viel Speicher für meine Musiksammlung (wobei mir ein ausgewählter Teil meiner Musik auf dem Smartphone ausreicht)
- vorhandener Wecker mit Dockingstation (allerdings würde ich die wohl selten nutzen, da ich mein Notebook mit all meiner Musik eher an die Anlage schließe um Musik zu hören)
- Retina Display
- mehr Speicher für das Geld (wenn ich es mit dem iPad Mini 32 GB vergleiche)
- könnte vorhandene Apps von meiner Zeit mit dem iPhone 3G nutzen (wobei da ja auch automatisch einige für das iPad sind bzw. ich vieles über mein Android-Smartphone machen kann)
- Kamera mit Blitz (wobei ich eh immer meine Smartphonekamera nutzen würde)
iPad Mini (16/32GB?):
- bessere Ergänzung zu meinem großen Smartphone und meinem Notebook
- angenehmeres surfen im Bett
- würde gerne mit einem Stylus arbeiten (Notizen in Skripte schreiben die auch auf dem Win-Notebook angezeigt werden, Malprogramme etc.)
- würde es für die Uni nutzen (mit Smartphone (zu quirlig) oder Notebook (zu groß) mitschreiben tue ich nicht)
- die Optik der Apps (Verteilung durch mehr Platz) sagt mir mehr zu
Sonstiges:
- würde beim neuen Gerät gerne Kalender, Kontakte und Aufgaben von Google synchronisieren
- das Übertragen von Bildern, Dokumenten etc. sollte seinfach sein (ich nutze iTunes, speicher aber Bilder etc. in normalen Ordnern ab)
- Veränderungen wie z.B. Notizen in Dokumenten für die Uni sollten auch auf meinem Notebook dann sichtbar sein (also nicht nur auf Apple-Programme beschränkt sein)
- Preis ist zweitrangig
- CloudSpeicher nutze ich nicht wirklich bzw. sehe ich da ein Problem drin, wenn man nur über WLAN Internet hat, ich aber auch oft im Zug etc. sitze und es dort kein WLAN gibt.
- Benötigter Speicherplatz?
definitiv mehr)
Uni: 5GB
andere Dokumente: 3GB
Apps: ? (Wie viel Platz verbrauchen die?)
Fotos: - (dafür nutze ich mein Smartphone, Ausnahmen vllt Bilder für die Uni)
Filme: - (dafür nutze ich mein Smartphone)
Meine Fragen:
- Was würdet ihr mir empfehlen? iPod Touch 5g oder iPad Mini?
- Falls das iPad Mini, wie viel Speicher brauche ich wirklich?
- Falls das iPad Mini, das aktuelle oder lieber warten (habe von Gerüchten mit Retina im Frühjahr gelesen)?
- Könnte ich mit dem iPad überhaupt alles das machen, was ich mir vorgestellt habe?
- Sollte ich vielleicht das normale iPad nehmen?
Über Meinungen würde ich mich freuen.
Ich werde aber nochmals in die Stadt fahren um mir die Geräte genauer anschauen.
LG