DF0
Hibernal
oder galt einfach ein Jahr später......oder zum Geburtstag.....oder Weihnachten....oder......Das versuche ich mir auch die ganze Zeit einzureden.und das ich dafür dann den Appel pencil nicht nehme
Genshin Impact verbraucht 3,6GB laut App Store.Hab gelesen das Genshin Impact wohl schon den Speicher ziemlich knapp werden lässt beim iPad 64 wenn man dazu noch einige andere Sachen drauf hat.bin noch am überlegen… man muss ja nichts überstürzten.
![]()
Wie wäre es denn mit https://www.refurbed.de/c/tablets/?page=1&page_type=category&category=6 ich habe mir da ein iPad Mini geholt, da war nicht mal ein Kratzer dran und da findest Du auch was mit 128 GB, aber Bedenke, viel Speicher kann viel helfen. Plötzlich möchtest Du Filme vom Pad auf Deinem Fernseher streamen und auf einmal hast Du ein 'kein Speicher mehr' Error.Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt nach langem hin und her überlegen dazu entschieden mir ein Mini zuzulegen. Nutzen möchte ich’s hauptsächlich zum konsumieren, sprich Musik hören, streamen, Comics bzw manga lesen (nehmen ja n bisschen mehr Speicher ein als ‚normale‘ Bücher)
Werden soll es eine wifi only Version da ich es vermutlich nur im Ausnahme Fall irgendwo hin mitnehmen würde.
Ich denke, für meinen Anwendungsfall sollten 64GB wohl ausreichen? Meine Fotos / Videos belegen zwar 40GB aber durch das optimieren mit der iCloud sollten diese ja vermutlich so gut wie gar kein Platz auf dem iPad dann einnehmen richtig?!
Preis Unterschied läge bei ca 200€, was ja nicht gerade wenig ist. (PS: ein Pro oder Air möchte ich nicht, will was kleines haben gerade wegen dem o.g. lesen)
NACHTRAG: Ich hab gesehen das es bei Apple sogar das 256GB als refurbished gibt für "nur" 170€ mehr![]()
Auch dort gibt es kein iPad Mini mit 128 GB….Wie wäre es denn mit https://www.refurbed.de/c/tablets/?page=1&page_type=category&category=6 ich habe mir da ein iPad Mini geholt, da war nicht mal ein Kratzer dran und da findest Du auch was mit 128 GB,
Doch aber so wie ich es verstanden habe geht es hier um neuere Modelle !https://www.refurbed.de/p/ipad-mini-4/111c/ <---- ist das kein Mini?
ich würde wie @doc_holleday zum großen raten. Vielleicht möchtest du es mal mit in den Urlaub nehmen und vorher Filme etc. runterladen und dann reicht es nachher nicht.Wenn du dir selbst 10 €/Stunde berechnest für die Zeit, die du bereits über die Speichergröße grübelst, hättest du die Differenz zum nächst größeren Modell schon drin...
(Nimm einfach das Große und gut is. Ja, ist teuer, aber wenn du jetzt schon grübelst, ob das Kleine reichen kann, dann hört nach der Anschaffung die Grübelei wahrscheinlich nicht auf. Wenn du es dir leisten kannst, dass es jetzt einmal mehr wehtut, dann ersparst du dir potenziellen Ärger bei der späteren Nutzung.)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.