• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPad mini 6 (Wifi+Cellular 64GB)

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
@kelevra dann bitte ich um Enschuldigung für meinen "Umgangston" wenn du so empfindlich bist.
Glaubst wohl meinen Bilder nicht oder wie ? Falls du selber ein iPad mini 6 hast dann überprüfe doch bitte
mal wie du damit HDR Fotos machen kannst, da bin ich echt mal gespannt was du mir dann antwortest.

Ja bei apple anrufen könnte ich schon, mache ich vieleicht mal nächste Woche und dann ist die Frage, ob man auch eine kompetente Person vorfindet, die diese spezielle Frage beantworten kann oder ob die auch nur das lesen was überall steht.

@mainzer999 wie kannst du so etwas schreiben, das es angeblich unnötig sei die nicht benutzten Apps zu schliessen ?
Schon mal was gehört das diese Apps Arbeitsspeicher beanspruchen ? auch wenn sie inaktiv sind ?
Das kannst du in jedem Forum lesen was sich mit iOS befasst.
 

mainzer999

Mutterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.202
@mainzer999 wie kannst du so etwas schreiben, das es angeblich unnötig sei die nicht benutzten Apps zu schliessen ?
Schon mal was gehört das diese Apps Arbeitsspeicher beanspruchen ? auch wenn sie inaktiv sind ?
Das kannst du in jedem Forum lesen was sich mit iOS befasst.

Du kennst dich ja mal rein gar nicht aus, schon mal was davon gehört das das iPhone die Belegung des Arbeitsspeichers selbst managt? Und genau das macht das ständige schliessen der Apps überflüssig. Ich habe ständig 30-40 Apps offen, und was macht das? Genau, gar nicht!
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
@mainzer999 bei dir hilft nur der Spruch von Mario Bart "Du hast recht und ich habe meine Ruhe".Und wer schon ein total überteuertes "Apple Poliertuch" kauft, was jedes andere billige Microfasertuch auch kann, sagt ja alles.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Moderne Betriebssystem der letzten zwei Jahrzehnte verwalten den Arbeitsspeicher sehr gut selbst. Das Vorhalten von Daten im Arbeitsspeicher beschleunigt sogar das erneute öffnen von Apps, da diese dann nicht von dem deutlich langsameren Flash Speicher geladen werden müssen.

Das Leeren von Arbeitsspeichern und damit Caches entbehrt daher jeglicher Logik. Daher spreche ich dir jegliche Fachkenntnisse ab.

Das Rügen deines letzten Kommentars überlasse ich den Mods. Gerne gesehen wird das aber nicht, auch wenn die Provokation von @mainzer999 nicht von der Hand zu weisen ist. Das ist kein Niveau, auf dem ich bereit bin weiter behilflich zu sein. Immerhin hat man versucht dir sachlich zu helfen, worauf du nur arrogant und zurückweisend, stets unzufrieden mit den gegebenen Antworten reagiert hast. Überdenke bitte deine Umgangsformen, auch im scheinbar anonymen Internet.