• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPad Mini 16 GB oder 32 GB?

Caipirinha

Golden Delicious
Ich würde die 32 gb nehmen, Speicher kann man nie genug haben, nachher bereust du es...

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Wieso nicht gleich 64?

Warum fängst Du jetzt, wo das Thema durch ist, mit dieser Frage an? Wir sind uns doch alle einig, dass theoretisch die 16 ausreichen. Damit man jedoch auf der sicheren Seite liegt und nicht unnötig am Limit seien muß und nun mal die 32er die nächst höhere Ausbaustufe ist, macht es durchaus Sinn diese auch zu nehmen. Ob dies das Geld wert ist, muß jeder für sich entscheiden. Ich würde mir die 32 aus den oben genannten Gründen kaufen jedoch nicht die 64. Aus meiner Sicht sind 16 i.O., jedoch auch bei normaler Nutzung (Musik, Videos, Photostream, Dropbox oder Skydrive und Spiele) kann dies durchaus knapp werden.

MacTobsen

Akerö
Da wir ja auch schon das Thema "Budget" angeschnitten haben, möchte ich noch den Refurbished-Store in den Raum werfen.

Das MacbookAir meiner Mutter haben wir dort gekauft. Optisch ist der einzige Unterschied zu einem Neugerät die fehlende OVP. Garantie ist ganz normal. Und ich meine das iPad Mini 32 GB gab es dort zuletzt mit 60€-70€ Preisnachlass. (Kann gerade nicht gucken, da der Apple-Store down ist)

Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte die Aussage vom Reservisten war nicht zu 100% ernst gemeint ;)

So store wieder da: z.B. Gibt es dort das 64GB Mini für 449€, also nur 20€ mehr als 32GB regulär.

Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Ich kaufe fast nur im Refurbished Store, weil ich es nicht einsehe, für eine hübsche Verpackung deutlich mehr Geld auf den Tisch zu legen.

iPhones und iPads kaufe ich aber gewöhnlich über Mobilfunkverträge. Das ist in der Regel deutlich günstiger, wenn man eh den Mobilfunkvertrag abschließen will.