Was nun genau, erst Du, dann Deine Tante, bei einem Großhändler, oder ‚über‘ Ottoversand?
Ein bisschen genauer wäre gut, es sei denn, das wird ein Quiz.
Wenn ‚über einen Großhändler‘ bedeutet, dass es nicht Otto selbst ist, sondern nur über deren Plattform, wäre für eine Erklärung wirklich interessant, wer der Verkäufer war:
Über Otto können auch andere Anbieter als Otto selbst verkaufen. Und da sind dann Verkäufer unterwegs, die aufgekaufte Ware weiter veräußern, zB iPads aus Vertragsverlängerungen, Insolvenzmassen, Rückläufern, die die günstig aufkaufen - und eben über die Plattform Otto (oder andere) günstig weiter verkaufen.
Solche Geräte stammen dann oft aus Beständen, die eben lange herum lagen.
Ich habe so ein iPad Pro M2, das halt nicht mehr produziert wird, beispielsweise kürzlich genau über solch einen Vertriebsweg günstig gekauft. Für mich kein Thema - aber wie gesagt eine mögliche Erklärung, wenn es nicht Otto selbst war.
Da kann ich aber bisher nur raten.
Aber an Quizrunden habe ich ja Spaß
Und am Rande, je nachdem, wieviel Otto selbst an Ware einkaufte, wenn sich nicht alles verkaufen lässt, kann auch ein solches Produktionsdatum der Batterie (!) mal hinhauen. Es gibt im Übrigen genug Berichte, wonach die Absatzzahlen des iPad Pro M4 weit hinter den Erwartungen zurück bleiben.