• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

[iPad Pro 11"] iPad M4 Pro 1 Jahr alt obwohl 2025 bestellt

renehxxx

Idared
Hallo, liebe Community!

Ich habe mir ein iPad M4 Pro von einem großen Händler gekauft. Es wurde mir heute zugeschickt und ist nagelneu. Produziert wurde es im März 2024. Ich finde es krass, dass es ein Jahr lang dort lag. Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    738,5 KB · Aufrufe: 24

au37x

Clairgeau
Entweder geringe Nachfrage oder FIFO funktioniert bei dem Händler nicht wirklich.

mainzer999

Seestermüher Zitronenapfel
Hallo, liebe Community!

Ich habe mir ein iPad M4 Pro von einem großen Händler gekauft. Es wurde mir heute zugeschickt und ist nagelneu. Produziert wurde es im März 2024. Ich finde es krass, dass es ein Jahr lang dort lag. Was sagt ihr dazu?
Wenn es dich stört schick es zurück.
Welcher Händler ist das denn?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Was nun genau, erst Du, dann Deine Tante, bei einem Großhändler, oder ‚über‘ Ottoversand?

Ein bisschen genauer wäre gut, es sei denn, das wird ein Quiz.

Wenn ‚über einen Großhändler‘ bedeutet, dass es nicht Otto selbst ist, sondern nur über deren Plattform, wäre für eine Erklärung wirklich interessant, wer der Verkäufer war:

Über Otto können auch andere Anbieter als Otto selbst verkaufen. Und da sind dann Verkäufer unterwegs, die aufgekaufte Ware weiter veräußern, zB iPads aus Vertragsverlängerungen, Insolvenzmassen, Rückläufern, die die günstig aufkaufen - und eben über die Plattform Otto (oder andere) günstig weiter verkaufen.

Solche Geräte stammen dann oft aus Beständen, die eben lange herum lagen.

Ich habe so ein iPad Pro M2, das halt nicht mehr produziert wird, beispielsweise kürzlich genau über solch einen Vertriebsweg günstig gekauft. Für mich kein Thema - aber wie gesagt eine mögliche Erklärung, wenn es nicht Otto selbst war.

Da kann ich aber bisher nur raten.

Aber an Quizrunden habe ich ja Spaß 😅

Und am Rande, je nachdem, wieviel Otto selbst an Ware einkaufte, wenn sich nicht alles verkaufen lässt, kann auch ein solches Produktionsdatum der Batterie (!) mal hinhauen. Es gibt im Übrigen genug Berichte, wonach die Absatzzahlen des iPad Pro M4 weit hinter den Erwartungen zurück bleiben.

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Eigentlich ist ja „nur“ der Akku 03/2024 - das iPad selbst kann später zusammengebaut worden sein.

Garantie / Gewährleistung hast du dennoch. Und falls es wirklich so sehr stört: Lass es zurückschicken und ein neues geben.

renehxxx

Idared
@Balkenende meine Tante hat es mir gekauft aber ist doch egal bei Ottoversand wurde es bestellt er ist kein kleiner Händler

Danke für die Infos ne es läuft ja alles ist jetzt nicht schlimm 😉 habe mich nur verwundert alle anderen Produkte iPhone, usw… hatte Ich das eben noch nie haha

Balkenende

Roter Winterkalvill
Das wird schon, ich hätte da aus den dargelegten Punkten auch beim Akku keine Bedenken - mein ‚Überbleibsel‘ - M2 läuft super und war beim Kauf definitiv noch älter.

• Like
Reaktionen: renehxxx und AndaleR