Du hast es kein bisschen verstanden. Omg, omg ...
Ich verdiene genug, um mir das zu kaufen, was ich haben mag. Mir ist es völlig egal, was andere denken, und wenn ich das iPad geil finde, dann kaufe ich es mir.
Wenn dir wirklich egal währe was andere denken, dann hättst du garnicht erst auf meinen
Post geantwortet um deine Meinung zu Proklamieren.
Das ist deine Art zu denken. "mitreden" interessiert mich nicht, und wer einen Schritt voraus ist, mit oder ohne iPad, das kannst du sicher nicht beurteilen.
Da hast du Recht, das ist tatsächlich nicht meine Art zu denken.
Ich halte zwar jeden menschen für ein unverwechselbares Individuum, sehe es aber gleichzeitig als gefährlich an, menschen, in irgendeiner form, nach Wertigkeit zu klassifizieren.
Also ganz ehrlich, deine Wut ist lächerlich, und deine Unterstellungen sind es auch. Und du solltest vielleicht lesen lernen, um Beiträge anderer Menschen in Foren wie diesem zu verstehen. Deine Interpretation ist völlig daneben, und trieft von Neid und Missgunst.
Es ist total albern, öffentlich nachzufragen, ob man sich Produkte kaufen soll oder warten soll, bis das noch bessere Produkte erscheinen. Darüber mache ich mich gerne lustig, und werde das auch weiterhin tun.
Wenn du meinst mich aufgrund von Attributen wie Alter, Neid und Missgunst reduzieren zu müssen, dann nur zu, das ist deine Meinung und auf die hast du ein Anrecht.
Du solltest allerdings nicht vergessen, das es auch Menschen gibt die sich nicht ständig das Kaufen könen was sie haben möchten, und für diese Menschen ist es eben nicht albern nachfragend abzuwägen ob eine Anschaffung sinnvoll ist.
Ich glaube, du bist viel zu jung, um zu verstehen, was technischer Fortschritt ist. Mehrere Jahre bevor du geboren wurdest, hatte ich schon Apple-Produkte. Die waren schon immer teuer, aber ich kaufte sie mir damals, als ich so alt war wie du es jetzt bist - weil sie geil sind. Aber das kapierst du sicher nicht.
Nun es mag sein das ich nicht verstehe was "technischer Fortschritt" ist.
Das liegt aber weniger daran, dass ich "viel zu jung" bin, sondern mehr daran, dass sich meine definition von Fortschritt nicht lediglich auf die technische Komponente beruft, sondern ich die Moralischen und Ethischen Faktoren des Fortschritts als wichtigen Bestandteil desselben erachte.
Nach diesen beiden Faktoren also Produkte zu hinterfragen, dass hallte ich unter anderem für kritischen Konsum.
So und nun noch ein Beitrag zum eigentlichen Thread Thema
Ich stand dem iPad vorerst skeptisch gegenüber, kann mir aber inzwischen zunehmend vorstellen, mir ein solches (stat eines ersten Laptops) anzuschaffen, erhoffe mir aber vom nächsten Update Verbesserungen en punto Gewicht (das aktuelle ist mir ergonomisch einfach noch zu schwer).
Daher werde ich noch bis zur Keynote im Januar warten um dann abwägen zu können.
Ich würde allen die noch 2Monate mit der Anschaffung warten können das selbe empfehlen.
LG Apflap