• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPad jetzt oder auf iPad 2 warten?

Dinofelis

Gast
Ich überlege mir ein iPad 32GB WI-FI & 3G aus Kalifornien mitbringen zu lassen. Freunde kommen mich über Weihnachten besuchen. Aber ich habe hier in der Gerüchteküche und auch sonst in Blogs einiges darüber gelesen dass eventuell bald das "iPad2" auf den Markt kommt, wie ich weiß ist keiner informiert, nur Apple selber.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Sollte ich warten, oder sollte ich die Chance ergreifen, und es zu günstigen Konditionen aus den USA mitbringen lassen?

Klingt nicht so, als hättest du einen Grund, dir ein iPad zu kaufen. Kauf dir lieber keins, weder jetzt noch im Januar.

smoe

Roter Winterkalvill
mal ganz blöd gefragt, aber einen wirklich zwingenden grund sich ein ipad zu kaufen gibt es doch sowieso fast nie, das ipad ist ein tolles spielzeug und in manchen fällen auch echt praktisch, aber wirklich unbedingt notwendig ist es doch eigentlich nie?

von daher ist die aussage "kauf es wenn du es brauchst" imho nicht ganz so hilfreich... man kauft es doch in der regel weil man es will, und da stellt sich hier ja eigentlich nur die frage wie lange man bereit ist zu warten...

Dinofelis

Gast
von daher ist die aussage "kauf es wenn du es brauchst" imho nicht ganz so hilfreich... man kauft es doch in der regel weil man es will, und da stellt sich hier ja eigentlich nur die frage wie lange man bereit ist zu warten...

Ich hatte bereits am 28. Juni eines der ersten iPads in Deutschland, weil ich es geil fand, und weil ich mit dem Kauf nicht warten wollte. Das nächste (iPad2) wird sich davon nicht gravierend unterscheiden. Alle, die immer noch warten sind jetzt schon längst im Nachteil, weil sie nicht mitreden können.

Jetzt bin ich für immer einen Schritt voraus, denn beim iPad3 oder iPad4 werde ich schon wieder zuschlagen, während alle Zauderer sich weiterhin die Nägel ausbeißen, ob sie nun endlich auch mal sollen, und die iPad2-Käufer nicht schon wieder Geld ausgeben wollen (da sie eh zu den Zaudernden gehören und lieber warten).

OK, mal im Ernst: Wenn neue Produkte auf dem Markt erscheinen, und man sie haben möchte, dann sollte man sie sofort kaufen. Wenn man länger wartet, pflegt man nur die inneren Zweifel, und das ist definitiv nicht positiv.

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Ich hatte bereits am 28. Juni eines der ersten iPads in Deutschland, weil ich es geil fand, und weil ich mit dem Kauf nicht warten wollte. Das nächste (iPad2) wird sich davon nicht gravierend unterscheiden. Alle, die immer noch warten sind jetzt schon längst im Nachteil, weil sie nicht mitreden können.

Jetzt bin ich für immer einen Schritt voraus, denn beim iPad3 oder iPad4 werde ich schon wieder zuschlagen, während alle Zauderer sich weiterhin die Nägel ausbeißen, ob sie nun endlich auch mal sollen, und die iPad2-Käufer nicht schon wieder Geld ausgeben wollen (da sie eh zu den Zaudernden gehören und lieber warten).

OK, mal im Ernst: Wenn neue Produkte auf dem Markt erscheinen, und man sie haben möchte, dann sollte man sie sofort kaufen. Wenn man länger wartet, pflegt man nur die inneren Zweifel, und das ist definitiv nicht positiv.

Omg, sorry aber hab ich das richtig verstanden?

Du kaufst dir das iPad um "mitreden" zu können und allen einen "Schritt voraus" zu sein? o.0
Also ganz ehrlich; Leute die Sachen nur kaufen um immer das Neuste zu haben find ich einfach nur lächerlich.

Und zu deinem letzten Absatz:

Gut das nicht alle Menschen so unkritisch konsumieren wie du es empfiehlst, denn wenn dem so währe stünde es um unsere Welt, glaube ich, noch um einiges schlechter.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Ich hab mir fast in den A****h gebissen, als nach zwei Monaten ein neuer touch rausgekommen ist (ja, ich war damals noch nicht mit den Neuveröffentlichungsterminen vertraut)
Naja...
Ein Blick in die Signatur verrät aber wie man das "clever" lösen kann ;-D

Ich würde an deiner Stelle warten, weil das iPad zwei ziemlich sicher sehr viel besser sein wird (inzwischen hat beinahe jede Smartphone-Neuerscheinung eine 1GHz-CPU, da braucht so ein grooooßes iPad doch mehr?1)

paul.mbp

Ralls Genet
kauf Dir das iPad jetzt, das Ding macht Spass!
würde mich um jeden Tag ärgern den ich es noch nicht hatte

Dinofelis

Gast
Omg, sorry aber hab ich das richtig verstanden?

Du hast es kein bisschen verstanden. Omg, omg ...

Ich verdiene genug, um mir das zu kaufen, was ich haben mag. Mir ist es völlig egal, was andere denken, und wenn ich das iPad geil finde, dann kaufe ich es mir.

Du kaufst dir das iPad um "mitreden" zu können und allen einen "Schritt voraus" zu sein?

Das ist deine Art zu denken. "mitreden" interessiert mich nicht, und wer einen Schritt voraus ist, mit oder ohne iPad, das kannst du sicher nicht beurteilen.

Also ganz ehrlich; Leute die Sachen nur kaufen um immer das Neuste zu haben find ich einfach nur lächerlich.

Also ganz ehrlich, deine Wut ist lächerlich, und deine Unterstellungen sind es auch. Und du solltest vielleicht lesen lernen, um Beiträge anderer Menschen in Foren wie diesem zu verstehen. Deine Interpretation ist völlig daneben, und trieft von Neid und Missgunst.

Es ist total albern, öffentlich nachzufragen, ob man sich Produkte kaufen soll oder warten soll, bis das noch bessere Produkte erscheinen. Darüber mache ich mich gerne lustig, und werde das auch weiterhin tun.

Und zu deinem letzten Absatz: Gut das nicht alle Menschen so unkritisch konsumieren wie du es empfiehlst, denn wenn dem so währe stünde es um unsere Welt, glaube ich, noch um einiges schlechter.

Ich glaube, du bist viel zu jung, um zu verstehen, was technischer Fortschritt ist. Mehrere Jahre bevor du geboren wurdest, hatte ich schon Apple-Produkte. Die waren schon immer teuer, aber ich kaufte sie mir damals, als ich so alt war wie du es jetzt bist - weil sie geil sind. Aber das kapierst du sicher nicht.

• Like
Reaktionen: paul.mbp

breze28

Altgelds Küchenapfel

Faszinierend. Wenn du dir zB. alle 3 Jahre ein iPad kaufst, bist du ja jetzt immer 2 Jahre hinten dran, anstatt einen Schritt voraus :oops:
Wer das iPad haben will kauft sichs dann, wenn ers kaufen will. Wird ja nicht schlechter, wenn ein neues kommt.

Wie gesagt wers haben will, solls kaufen. Es gibt Leute die kaufen sich jedes Jahr ein Neues, nicht nur weil sie es sich leisten können, sondern auch weil sies haben WOLLEN.

Wobei ich bei Apple Sachen meistens auf die 19% Aktion von Mediamarkt/ Saturn warte.

paul.mbp

Ralls Genet
Jungs, nun kommt mal runter und hakt nicht auf Dinofelis rum.
Jeder hat das Recht mit seinem Geld sich die Produkte zu kaufen die man gerne kaufen möchte, egal ob diese anderen überteuert erscheinen oder als "Spielzeug" abgetan werden. Mit dem iPad hat Apple dem TabletMarkt einen wesentlichen Impuls gegeben, und wenn man da als "early adopter" von Anfang an dabei ist, dann sicherlich um mitreden zu können. Damit ist aber mitreden im inhaltlichen, substantiellen Sinne gemeint! Es ist ein neuer technologischer Schritt und jeder Tag der Nutzung bringt Erfahrungen die man an den verschiedensten Stellen gebrauchen kann. Es geht bei weitem nicht darum sich auf den Schulhof zu stellen oder in die Mensa zu setzen und zu zeigen: guckt mal, da ist das neueste Gadget von Apple, ich hab's und ihr nicht.... Wer so denkt tut mir leid und sollte noch einwenig auf die Schule des Lebens gehen!

mad max

Jonagold
Warten, auch auf Konkurrenzprodukte. In dem Sektor wird sich in nächster Zeit noch so viel tun. Außerdem hat Apple mit dem neuen iOS Update imo ziemlich ins Klo gegriffen. Mein nächster Tab wird - sollte Apple seine Strategie nicht noch überdenken - kein iPad mehr sein.

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Du hast es kein bisschen verstanden. Omg, omg ...

Ich verdiene genug, um mir das zu kaufen, was ich haben mag. Mir ist es völlig egal, was andere denken, und wenn ich das iPad geil finde, dann kaufe ich es mir.

Wenn dir wirklich egal währe was andere denken, dann hättst du garnicht erst auf meinen
Post geantwortet um deine Meinung zu Proklamieren.;)

Das ist deine Art zu denken. "mitreden" interessiert mich nicht, und wer einen Schritt voraus ist, mit oder ohne iPad, das kannst du sicher nicht beurteilen.

Da hast du Recht, das ist tatsächlich nicht meine Art zu denken.
Ich halte zwar jeden menschen für ein unverwechselbares Individuum, sehe es aber gleichzeitig als gefährlich an, menschen, in irgendeiner form, nach Wertigkeit zu klassifizieren.

Also ganz ehrlich, deine Wut ist lächerlich, und deine Unterstellungen sind es auch. Und du solltest vielleicht lesen lernen, um Beiträge anderer Menschen in Foren wie diesem zu verstehen. Deine Interpretation ist völlig daneben, und trieft von Neid und Missgunst.

Es ist total albern, öffentlich nachzufragen, ob man sich Produkte kaufen soll oder warten soll, bis das noch bessere Produkte erscheinen. Darüber mache ich mich gerne lustig, und werde das auch weiterhin tun.

Wenn du meinst mich aufgrund von Attributen wie Alter, Neid und Missgunst reduzieren zu müssen, dann nur zu, das ist deine Meinung und auf die hast du ein Anrecht.
Du solltest allerdings nicht vergessen, das es auch Menschen gibt die sich nicht ständig das Kaufen könen was sie haben möchten, und für diese Menschen ist es eben nicht albern nachfragend abzuwägen ob eine Anschaffung sinnvoll ist.

Ich glaube, du bist viel zu jung, um zu verstehen, was technischer Fortschritt ist. Mehrere Jahre bevor du geboren wurdest, hatte ich schon Apple-Produkte. Die waren schon immer teuer, aber ich kaufte sie mir damals, als ich so alt war wie du es jetzt bist - weil sie geil sind. Aber das kapierst du sicher nicht.

Nun es mag sein das ich nicht verstehe was "technischer Fortschritt" ist.
Das liegt aber weniger daran, dass ich "viel zu jung" bin, sondern mehr daran, dass sich meine definition von Fortschritt nicht lediglich auf die technische Komponente beruft, sondern ich die Moralischen und Ethischen Faktoren des Fortschritts als wichtigen Bestandteil desselben erachte.
Nach diesen beiden Faktoren also Produkte zu hinterfragen, dass hallte ich unter anderem für kritischen Konsum.

So und nun noch ein Beitrag zum eigentlichen Thread Thema :p

Ich stand dem iPad vorerst skeptisch gegenüber, kann mir aber inzwischen zunehmend vorstellen, mir ein solches (stat eines ersten Laptops) anzuschaffen, erhoffe mir aber vom nächsten Update Verbesserungen en punto Gewicht (das aktuelle ist mir ergonomisch einfach noch zu schwer).
Daher werde ich noch bis zur Keynote im Januar warten um dann abwägen zu können.
Ich würde allen die noch 2Monate mit der Anschaffung warten können das selbe empfehlen.

LG Apflap

paul.mbp

Ralls Genet
um solche "News" zu verfassen muss man nicht mal Hellseher sein, sondern nur einwenig weiter denken...
Klar kommt ne Kamera für Facetime, nachdem auch die iPods mit facetime ausgestattet wurden ist der Schritt beim iPad logisch. Retina bzw. ein höher aufgelöstes Display ist auch klar, macht man schon allein im Zuge der Weiterentwicklung. Kann mir jedoch nicht vorstellen das man die Auflösung des iP4 aufs iPad übernimmt. Mit der Pixelflut wären Rechner und Auge schlicht überfordert. Es würde schon "reichen" wenn man die FullHD Auflösung aufs iPad bringt. Mehr ist nicht nötig...
Das mit dem USB Anschluss ist eine Folge des EU Beschlusses zu Vereinheitlichung von Ladegeräten, würde mich nicht wundern wenn Apple zwar eine MiniUSB Buchse einbaut, diese aber nur zum Aufladen genutzt werden kann.

Und die Aussage das das iPad "mobiler" werden soll... ach nee, echt jetzt... klar ist Apple bestrebt das iPad noch leichter zu machen, ganz normaler Vorgang im Zuge der Weiterentwicklung und damit auch keine echte "News"