Also für mich wäre das MB Air was Programme an geht zu langsam.
(...)
Programme, Spiele - das läuft das alles nicht so besonders schnell.
Also für Internet würde ich mir in der Größe dann das iPad kaufen, was ich übrigens auch habe
Für richtige Sachen dann ein ein MacBook oder MacBook Pro, da laufen auch die Programme flüssiger, wenn es mobil sein soll.
(...)
Oder macht es wirklich Spass auf einen MB Air mit Exel, Word oder Pages, Numbers zu arbeiten?
(...)
Besonders auf Flash-Seiten...Also in Sachen Internet finde ich das iPad besser.
Ehrlich gesagt: ja.Oder macht es wirklich Spass auf einen MB Air mit Exel, Word oder Pages, Numbers zu arbeiten?
Hä? Man kann das MBA als zu klein für Bildbearbeitung betrachten. Oder als zu langsam für z.B. Spiele.Nur leider habe ich wirklich nicht damit gearbeitet, da hast Du vollkommen Recht.
Ich denke es mir aber, weil der Prozessor nicht gerade der schnellste ist. .
Dir ist schon klar, dass auf dem iPad auch nur ein kleines OSX läuft, und der Cortex A8 mit 256MB dem Core2Duo mit 2GB unterlegen ist?Ich habe das MacBook Air nicht benutzt, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß er eben langsam sein muss.
Du stellst hier Behauptungen als Faktum in den Raum, als wenn du es selber getestet hast, was sich aber herausstellt, nicht der Fall war.Also für mich wäre das MB Air was Programme an geht zu langsam.
(...)
Programme, Spiele - das läuft das alles nicht so besonders schnell.
Also für Internet würde ich mir in der Größe dann das iPad kaufen, was ich übrigens auch habe
Für richtige Sachen dann ein ein MacBook oder MacBook Pro, da laufen auch die Programme flüssiger, wenn es mobil sein soll.
(...)
Brauchst doch nicht extra testen, ich brauche ja keinen MB Air :-D
Zusammenfassung von mir:
iMac: genial, kann man alles machen. Schnell, großer Bildschirm - nicht mobil...
iPad: genial, kann man viele Sachen mit Apps machen - mobil...
Air: genial, kann man auch vieles machen. Langsamer als iMac, kleiner Bildschirm - mobil...
Das iPad würde ich eh nicht als Computer oder Laptop Ersatz einordnen, sondern als ein großes iPhone.
Und das MB Air ist glaub der langsamste Laptop von Apple.
:-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.